Beiträge von fwolf15

Unglaublich, heute haben wohl die Experten wieder gearbeitet:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir möchten Sie über den aktuellen Status Ihrer Dienste informieren:

Connect Plus (A-S06459139): Die Aktivierung wird am 11.12.2026 erfolgen, am Tag nach dem Ablauf des NAVCO-Vertrags.

Remote Lev (A-S05831457): Die Reaktivierung wurde heute durchgeführt. Sie können diesen Dienst ab sofort nutzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Man glaubt es kaum, es funktioniert wieder...Die APP beharrt nicht mehr auf ein Update des Multimediasystems (was es ja auch nicht gab) Remtezugriff und Ladekontrolle funktionieren wieder (ich hoffe nur dass das auch so bleibt)

Meine ConnectPlus Verlängerung die oben angezeigt wird, die hatte ich ja zum Test für einen Monat schon im Frühjahr (?) letzts Jahr gekauft um auszuschließen dass es abgelaufen ist und daher nicht mehr geht. Die wird jetzt wie oben geschrieben hinten an den Vertrag drangehängt.

Ich hab mich jetzt freundlich bedankt und nachgefragt ob es mehr Infos gibt warum es jetzt plötzlich funktioniert bzw. warum es über ein halbes Jahr gar nicht funktioniert hat.

Grüße

Wolfgang

Hey,

ich bekam heute wieder ein eMail ....da sind wirklich Experten am Werk, dieses Mal ging es da drum, dass ja in meinem für das Land GB steht, und ich ja die Vermutung habe viele Probleme der APP könnten damit zusammenhängen, weil evtl seit dem Brexit jedes Datenpaket an der EU Grenze aufgehalten, geprüft und vielleicht noch verzollt wird....und dann vermutlich wird es noch verworfen da mein GL ja auch noch nie in GB war ... :m0008:

opel_service.jpg

Daraufhin habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut ( vor allem weil ich das Problem ja selbst gelöst hatte, dachte ich zumindest, indem ich im Fahrzeug mein Profil angepasst hatte, aber scheinbar haben die Experten das auch wieder versaubeutelt..).

Mein nachschauen führte zu folgendem Ergebnis, mit dem ich jetzt mal die Opel Experten wieder konfrontieren werde:

opel service 2.jpg

Was ist das echt für ein Saftladen, vielleicht sind sie ja aber Experten , aber sicherlich nicht für deren IT

Heute kam mal wieder eine Email, nein keine Geburtstagsgrüße, von Opel.:

wir möchten uns zunächst für die Geduld bedanken, die Sie bisher im Hinblick auf Ihr gemeldetes Anliegen aufgebracht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir weiterhin intensiv an der Lösung Ihres Problems arbeiten.

Leider haben wir von der zuständigen IT-Abteilung noch keine endgültige Rückmeldung erhalten. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und möchten uns aufrichtig für die Verzögerung und die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Anliegen hat für uns höchste Priorität, und wir setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Wir werden Sie umgehend informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten haben.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Ich brauch bald ein Upgrade für mein Email Postfach, soviele gleichlautende Mails von Opel hab ich das letzte Jahr schon deswegen bekommen... :D

Hatte ich letztens auch, dass einer nicht aufgepasst hat und dann mal ne Rechnung kurz rund 1000€ teurer sein sollte als eigentlich richtig wäre. War wohl nicht im KFZ Bereich, soll auch nur aussagen Fehler können passieren. Bei mir wurde auf einen Bruttopreis einfach nochmal die Mwst. draufgeschlagen weil einer Brutto und Netto verwechselt hatte.

daher muzarevic

Wie schon hier empfohlen wurde, geh da nochmal hin, vorher ganz ruhig durch die Hose atmen und um Klärung bitten. Im Zweifelsfall, falls Du dem Fachwissen aus diesem Forum nicht glauben magst, einen Kostenvoranschlag eines anderen FOH einholen was dort das ganze Kosten würde. Da sollte dann auch die Füllmenge stehen die benötigt wird und dann Deinen FOH damit ruhig und sachlich darauf hinweisen oder ggfs. "konfrontieren"...

Grüße