Beiträge von fwolf15

    Nee, hat er nicht. Nachdem ich ihm erläutert habe, warum ich bei meinem ortsansässigen Opel-Händler weg bin, hat er den Kopf geschüttelt

    so geht es mir hier auch, auch zu einem anderen gegangen nachdem der Meister meines Vertrauens beim alten FOH aufgehört hat und die übrig gebliebenen keinen guten Eindruck hinterließen. Das fing schon an, dass ich damals als ich den GL bestellen wollte in der ersten Filiale die Verkäufer lieber privat telefoniert haben als sich um die möglichen Kunden zu kümmern. Da bin ich dann nach 10 Minuten umherirren durch den Verkaufsraum wieder gegangen. Bei der anderen Filiale hatte man alles aufgenommen, aber konnte wegen Computerprobleme kein Angebot erstellen (oder es lag daran dass es Freitagnachmittag war...), aber man hat alles aufgechrieben und ich sollte in den kommenden Tagen dann das Angebot bekommen sollte. Nach 3 Wochen nachgefragt: Achja, sie wollten ja einen GL Diesel in rot oder ? Nein, ich wollte den GL H4 Ultimate in blau.... meinte dann nur, danke für die Mühe, hat sich aber erledigt.


    Mein jetziger meinte nur : Sie waren noch kein Kunde bei uns oder? darauf ich nein, ich war seither beim XXX, aber fühlte mich da nicht mehr aufgehoben... Da meinte er auch nur da sind Sie nicht der Erste der das berichtet.

    Die Posse geht weiter:


    Leider können wir Ihre Anfrage anhand der vorliegenden Informationen nicht ausreichend analysieren, da diese unvollständig sind. Zusätzlich haben wir festgestellt, dass einige Fragen Ihrerseits noch unbeantwortet geblieben sind. Um Ihre Anfrage weiter bearbeiten zu können, benötigen wir die fehlenden Informationen. Sollte uns diese nicht zugehen, sehen wir uns leider gezwungen, die Anfrage vorerst zu schließen und können erst fortfahren, wenn uns alle erforderlichen Angaben vorliegen.


    Da sind einige Fragen meinerseits noch offen.... scheinbar sehen sie das auch ein :m0008: , aber ich denke die meinen eher, dass wohl ein paar Fragen von denen (Smartphonetyp, etc. ) von meiner Seite nicht beantwortet wären (denn sie sind es, sollten nur mal das "alte" Ticket lesen). Also sollte es doch heißen "Antworten Ihrerseits noch offen sind" oder bin ich da auf dem Holzweg?






    Und dann kann schon auch mal passieren dass man zusammenbauen einer Antwort mit Satzbauteilen einen Satz mittendrin aufhören lässt...


    Ohne von Ihnen erhaltenen Informationen, können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.



    Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Informationen für uns entscheidend sind, um


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.




    ja um was denn?

    was für ein Chaotenladen

    Hallo zusammen,kann mir jemand sagen welche Batterie genau bei der 4 Jahres Inspektion getauscht wird? Die im Motorraum oder im Kofferraum?

    steht doch eigentlich in dem Beitrag über deiner Frage oder ? :/


    und identifizierte ebenfalls die hintere Batterie als Kern des Übels. Sie wurde auf Kulanz (10/24 ^^ ) ausgetauscht und seitdem klappt alles wieder wie es soll. Der Meister erwähnte ebenfalls, das diese Batterien jetzt standardmäßig alle 4 Jahre auszutauschen wären.

    dass dir auf ein vor einem halben Jahr - also im Sommer (!) - geöffnetes Ticket jetzt geantwortet wird, dass es im Winter kalt sein kann ... :w0018:

    zu deren Verteidigung, nicht zur Entschuldigung oder andresrum ? !.

    Die Antwort bezog sich auf meine neue Anfrage und somit wohl auch ein neues Ticket.


    bei der letzten Anfrage im herbst kam dann so in etwas die Antwort: Ja wissen wir doch, sie haben ja noch das Ticket xyz offen, dieses mal hat man sich wohl nicht die Mühe gemacht zu schauen ob ich schon ein Ticket offen habe.

    Ich hab letztens wieder mal auf die Frage der APP (selber schuld wenn die das fragt) wo eman zufrieden wäre, nen etwas rauheren Ton angeschlagen und gefragt was denn mit meinem Ticket wäre bzw dass es eben immer noch Müll ist.


    jetzt kam ne ganz neue Ausrede (meine Meinung nach )


    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen bei der Nutzung Ihrer MyOpelApp entstanden sind.



    Beachten Sie bitte: Kälte kann die Funktion von Fahrzeugbatterien und damit auch die Kommunikationssysteme beeinträchtigen. Die Batterie des Fahrzeugs könnte aufgrund der niedrigen Temperaturen in ihrer Leistung eingeschränkt sein, was sich auf die Verbindung mit dem Fahrzeug auswirkt.



    In der Zwischenzeit würden wir Ihnen empfehlen die App zu deinstallieren und erneut installieren. Sobald die App deinstalliert wird, gehen die Fahrten verloren. Um dies zu vermeiden, können Sie die Fahrten exportieren und dann die App deinstallieren. Nach der erneuten Installation der App können Sie die Fahrten wieder importieren.


    Dadurch wird die Funktion Ihrer App optimiert. Leider können verlorene Fahrten derzeit nicht wiederhergestellt werden.



    Beachten Sie bitte auch, dass Ihr Privatmodus deaktiviert ist bzw. Ihre Daten und Standortfreigabe aktiviert sind. Unter dem folgenden Link erfahren Sie, wie Sie den Privatmodus deaktivieren können:


    https://opel.my-customerportal.com/opel/s/article/Opel-Wie-aktiviert-und-deaktiviert-man-die-gemeinsame-Nutzung-von-Daten-und-Geolokalisierung?language=de



    Bitte beachten Sie die allgemeinen Verbindungsvoraussetzungen. Diese sind wichtig, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert:



    https://opel.my-customerportal…funktionieren?language=de



    https://opel.my-customerportal…rheitsschritt?language=de




    Sollte das Problem nach dem 31.12.2024 bestehen, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zukommen zu lassen:



    1) Fotos oder Screenshots des Fehlers sowie seit wann dieser besteht


    2) einen Screenshot der Startseite aus Ihrer MyOpelApp


    3) welches Smartphone Modell und Betriebssystem (Android Version) nutzten Sie momentan


    4) Passwort-Reset-Erlaubnis: Sind Sie mit einem Passwort-Reset einverstanden?


    5) Die Log Dateien aus Ihrer MyOpelApp (bitte beachten Sie dass die App auf dem neusten Stand ist)



    Tja, das wird dann wohl meine erste Handlung im neuen Jahr sein, wieder screenshots etc zu schicken. Darauf dass mein Ticket ja schon seit 6 Monaten offen ist, ging niemand ein.


    Würde jetzt schon mal gerne vorklimatisieren oder eben sehen wie weit der Ladevorgang ist. Für die Fahrten nutze ich ja Tronity.


    Grüße

    Wolfgang

    echt? Die Meldung hatte nicht gehabt, selbst bei der Probefahrt nicht, obwohl der akku wohl etwas länger nicht voll geladen wurde.

    Die Meldung ist auch nicht Zeitabhängig, sondern wird eher getriggert wenn man viele Fahrten in kurzer zeit ohne externes aufladen mit leerem Akku macht.

    Und Du hast ja auch noch einen GLX, keine Ahnung ob der die integrierte APP (Plugin Reminder) überhaupt hat.