Beiträge von fwolf15

ok, danke

ist halt immer so eine Sache mit dem Durchschnitt: kommt der Zustande weil die meiste Strecke auf 130 limitiert ist oder sind evtl große Baustellen drin die auf 80km/h oder gar nur 60 km/h begrenzt sind und der Rest war nahezu ohne Limit....

Also ich bin dieses Jahr erst knappe 13000km gefahren, davon war ich 4200km schneller als 130km/h unterwegs, davon wieder 1400km schneller als 180km/h

wenn ich es von diesem Jahr mittele komme ich auf einen Schnitt von 73km/h. Da merkt man wie sehr der Stadtverkehr etc den Schnitt drückt.

Und mein gemittelter Verbrauch war dieses jahr bei 9,1 Liter.

Die Verbrauchswerte sind aber nicht die aus dem BC, sondern errechnet über gefahrene KM und nachtankmenge, klar gibt es da auch Toleranzen, mal macht man nen schluck mehr rein, mal nen schluck weniger. Aber finde es immer noch genauer als die Angaben vom BC

ja, das mit dem adaptiven Fahrwerk ist mir auch erst beim zweiten Blick aufgefallen.

Also würde mir momentan vom INSI kommend abgehen:

adaptives Fahrwerk

HUD

etwas Kofferraumvolumen

Massagesitz

Bin echt hin und her gerissen. Ob ich doch noch mal nen Insi nehme, aber da gibts eben nur noch den "kleinen "Diesel. Mit dem 230 PS Benziner wäre ich vmtl. des Tankwarts bester Freund. Bin jetzt ja beim 210PS Diesel auf 3 Jahre gemittelt bei 8,9 Liter

Und natürlich den Verbrauch kann ich beim Grandland gar nicht einschätzen, auch wenn es dann ein Hybrid würde ist es eben doch ein Benziner... echt schwer gerade das richtige zu tun

ich glaube Zafiramann spricht von dem Opel internen Konfigurator, also der den der FOH hat. Auf der Webseite gibt es den noch nicht, soll erst im Juli für die Allgemeinheit konfigurier- und bestellbar sein.

im offiziellen Konfigurator auf der Webseite heisst er ja auch noch Grandland X, das X fällt ja ab MJ2022 weg

Hab gleich bei meinem FOH angerufen, der war verwundert und meinte erstmal nein, den gibts nochnicht zum konfigurieren. Dann hat er ihn doch gefunden, scheinbar sind im Opel internen Konfigurator noch die Bilder vom "alten" hinterlegt und deshalb war er verwirrt. Und er hat sich natürlich geärgert das ein Kunde ihm sagen "muss" dass es ihn jetzt intern schon mal zu konfigurieren gibt. Er meinte seitens Opel und von der Dispo hat er keine Info vorliegen dass es frei geschaltet wäre.

Was schade ist: Gibt wohl kein HUD und auch keine Massagefunktion was ich halt vom Insignia gewohnt bin. Aber endlich gibts das LED MAtrix Licht. Bin gespannt was das Night Vision System taugt.

Beste Grüße

Wolfgang

Bin ja gespannt was die ersten Tests über das NightVision System ergeben. Und auf was ich mich freue: Endlich auch das Matrix Licht

Wenn alles klappt und der neue dann mal bestellbar und noch dieses Jahr verfügbar ist, dann werde ich wohl vom Insignia B Forum hierüber wechseln :)

Gruß

Wolfgang

genau das ausblenden und rechts und links an den vorausfahrenden, und das Vorbeileuchten finde ich ja gerade das geniale. Also ich mag da wirklich nicht mehr darauf verzichten... Ich hatte im Insi A auch das AFL, aber im INSI B kam wirklich der WOW Effekt, finde es sind Welten dazwischen zwischen Matrix Licht und AFL

sorry for OT

Ich komme auch aus den Insignia Foren.

Ich würde auch gern einen Grandland X Hybrid bestellen. Aber momentan ist das nicht vorhandene Matrix Licht noch das NO GO. daher die Frage: Vermisst du es nicht?

Gruß

Wolfgang