Beiträge von fwolf15

Ich will meinen geleasten A4 Avant durch ein Grandland Ultimate H2 im Januar 2023 ersetzen und habe am 14.02.2022 einen Leasingvertrag unterzeichnet. Vor dem 18.02. ( war ein Stichtag ?) musste ich die Bestellung ändern, da Vertigo Blau nicht verfügbar ist. Nun hoffe ich daß trotz der Kriegsprobleme eine rechtzeitige Auslieferung, nun Metallic, in 2023 möglich ist.

Spannend das mit dem vertigo blau, man kann die Frabe nicht mehr wählen, bin gespannt ob mein 08/2021 bestellter in der Farbe noch kommt oder ich mir andere Farbe aussuchen muss

Jupp das ging mir genauso.

Der GL ist nur ein Lückenbüßer bei mir, bis es in 4 Jahren dann den nächsten Insignia gibt.

Ich wollte unbedingt einen Hybrid, und ein Auto mit Leistung.

beides gibt es beim Aktuellen Insignia nicht.

Auch der Kofferraum ist für mich grenzwertig klein, aber was will man machen, ist halt eine zeit des Umbruchs momentan.

Bin ich 100% bei Dir, das ist auch bei mir der Grund.

Bei meinem Insignia konnte ich einfach weglaufen und er hat sich schon verschlossen.

In Zukunft muss ich immer erst nochmal den Türgriff anfassen, finde das total unnötig.

so kenne ich das auch von meinem Insi. Irgendwie bin ich nicht mehr sicher ob es ne gute Idee war doch nicht nochmal nen Insi zu holen. Der hatte HUD, ne richtig beheizte Frontscheibe, nen richtiges Keyless Go, aber es gab ihn halt nicht mehr mit dem großen Diesel....

ALLE Kunden die GLX in 2021 vorm Facelift bestellt hatten bekamen Post .!!
    Ich bekam im August Anruf von Opel „ ihr Glx ist leider nicht mehr produzierfähig . Bitte bestellen Sie vor Ort bei ihrem Kundenberater um !“

Mein GL Hybrid ultimate soll nun im Mai geliefert werden.

Genau das ist auch mein Wissenstand, daher kann ich der Aussage von Milliomix nicht so recht glauben. Entweder ist es ein etwas dubioser Händler der Ihm dann die Infos unterschlagen hat. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein GLX noch irgendwo vom LKW oder Himmel fällt. Und dass Opel aus Restbeständen noch einen zusammenschraubt glaub ich auch nicht so wirklich dran. Ich geh davon aus, dass alle Fertigungsstraßen komplett umgestellt wurden.

Gab es nicht mal hier im Forum jemanden der im Eisenacher Werk gearbeitet hat und hier auch Infos geliefert hatte? ich meine das wäre im September/Oktober gewesen als es darum ging dass Eisenach 3 Monate zumacht. Ich komme leider nicht mehr auf seinen Namen :-(, der könnte bestimmt etwas zur Aufklärung beitragen ob das prinzipiell noch möglich wäre, dass ein neuer GLX irgendwo vom Band rollt.

Das frag ich mich auch, von daher kann ich es nicht glauben dass du nur 3x Infos bekommen hast bzgl Liefertermin. Soweit ich weiß wird der GLX nicht mehr gebaut, also hättest Du zumindet auch einmal eine Info bekommen müssen, dass du jetzt einen GL (ohne X) bekommst oder eine Kontaktaufnahme deswegen. Ich meine sogar in einem Forum gelesen zu haben, dass Opel die Leute direkt angeschrieben und gefragt hat ob die Bestellung seitens des Kundens noch aufrecht erhalten wird da es ja das bestellte Auto gar nicht mehr gibt.

Aber wozu ein Ersatzrad,... seit Jahren hab ich nur noch das Reifen-Flicksystem. Muss allerdings auch alle paar Jahre gegen ein neues ersetzt werden. Das erste und einzige mal dass ich ein Ersatzrad brauchte war ca 1985 :)

hmm ... ja...

Wozu das Flickzeugs? bei meinem Insi hat das bei den 245er nichts gebracht... außer stopp... einen verklebten Reifendrucksensor der dann gewechselt werden musste. Also investiere ich das Geld lieber in eine ADAC Mitgliedschaft und ruf dann die an wenn ich nen Plattfuß habe. Das Dichtmittel (was evtl ja nicht hilft bei nem Plattfuß) alle 2 oder drei Jahre zu ersetzen, habe ich mir nach dem Erlebten erspart. In DE besteht ja keine Ersatzrad- bzw. Dichtmittelmitfürpflicht.