Moin,
vor kurzem erhielt ich Post von der Zulassungsstelle und wurde aufgefordert, die Rückrufaktion Code O8R binnen einer Woche ausführen zu lassen oder das Fahrzeug stillzulegen.
Bei der Opel-Vertragswerkstatt gab's natürlich keinen Termin binnen einer Woche, aber zum Glück wurde mir eine Fristverlängerung gewährt.
Ich finde es unmöglich, dass man weder von Opel direkt, noch vom verkaufenden Opel-Händler noch von der Opel-Vertragswerkstatt seiner Wahl (bei mir Fa. KADEA, 12103 Berlin), die ja gern die Inspektionen abrechnet, informiert wird, dass eine Rückrufaktion ansteht.
Daraufhin habe ich mich mal auf die Suche begeben und folgendes gefunden:
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
Das ist eine Rückrufdatenbank des Kraftfahrtbundesamts, in der man nach Hersteller und Fahrzeugtyp die Rückrufaktionen einsehen kann.
(Kann sein, dass ich hier Eulen nach Athen trage, aber evtl. hilft es ja dem einen oder der anderen, mir war es jedenfalls unbekannt.)
Dort habe ich eine ganze Reihe von Rückrufen gefunden, die mein Fahrzeug betreffen, von denen ich aber noch nie gehört habe.
Leider ist mir nicht bekannt, wie ich prüfen kann, welcher Rückruf an meinem Fahrzeug nun schon erledigt ist und welcher nicht.
Ich habe nun die Werkstatt um Auskunft gebeten. ... mal sehen.
VG