Beiträge von Piet

Moin,

ich fahre die Hybrid-Version und würde im Navi gern ausschließlich (Benzin-)Tankstellen mit Preisinfo angezeigt bekommen.

Das kann man ja einstellen und es scheint prinzipiell zu funktionieren,

allerdings wird die Tank/Preis-Info verdeckt von Ladesäulen-Icons, wenn die Tankstelle auch eine Ladesäule anbietet. Die Preisinfo ist dann weg.

Weiß jemand eine Einstellung, mit der man die Ladesäulen-Info ausblenden kann?

Beste Grüße!

Moin,

nach längerer Urlaubsfahrt beschwert sich meine Frau zurecht über eine zu weit nach vorn ragende Kopfstütze,

Es gibt ja keine Möglichkeit, diese horizontal einzustellen.

Kennt ihr evtl. eine Alternative?

Beste Grüße!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich wohne mitten in Berlin, da ist Schlüssel im Wagen lassen nicht angesagt;)

Bin gestern aber mal aus der Stadt rausgefahren, wir waren zum Grillen eingeladen, da konnte ich das dann machen und das update war irgendwann durchgelaufen.

Das ging auch ohne laufenden Motor, wie Hans schon richtig schrieb.

Nun ist es also vollbracht, die ca. 45 min kamen hin.:m0007:

Nabend,

danke zunächst einmal für die Info, dass das Kartenupdate üblicherweise ca. 45 min dauert.

Bisher hatte ich noch nicht die Zeit, 45 min im Wagen zu verbringen.

Das Verhalten ist dann so:

1. Wenn ich den Wagen einfach während der laufenden Aktualisierung ausmache (was man ja nicht soll, ich weiß) dann kommt beim nächsten Start:

a) eine Meldung, dass das update fortgesetzt wird. Diese wird aber nach kurzer Zeit durch die übliche Anzeige ersetzt. Da keimte Hoffnung schon auf, aber es kommt auch

b) eine Fehlermeldung, dass das update fehlgeschlagen ist und man muss wieder neu beginnen.:rolleyes:

2. Wenn ich die Aktualisierung geordnet verlasse, bevor ich den Wagen ausmache, dann muss ich wieder von vorne anfangen.

Blöd ist, dass ich nun gänzlich ohne Navi unterwegs sein muss, bis ich mal eine längere Strecke zu fahren habe oder mich einfach so 45 min im Wagen aufhalte.:sleeping:

Eine Info von Opel vorab wäre schon nett gewesen oder zumindest ein Fortschrittsbalken wie beim Firmwareupdate.

Moin,

bin nun seit ca. 2 Wochen ebenfalls glücklicher GLX Eigner.

Ich versuche das Update für das Kartenmaterial einzuspielen.

Beim 1. Anlauf wurde ich noch nach der Auswahl der Länder gefragt. Habe z.B. Belarus abgewählt;)

Nach ca. 30 Minuten war das Update noch nicht abgeschlossen, musste aber den Wagen verlassen und daher abbrechen.

Beim 2. Anlauf startete direkt das Update ohne Länderauswahl.

Nach ca. 45 Minuten musste ich wieder abgebrochen.

Meine Fragen an Euch sind nun:

1. Wie lange dauert das Update maximal (ohne irgendwelche Auswahl)?

2. Wird das Update immer fortgesetzt, wenn man es neu startet?

Vielen Dank schon mal!

Moin,

bin nun seit ca. 2 Wochen ebenfalls glücklicher GLX Eigner.

Ich versuche das Update für das Kartenmaterial einzuspielen.

Beim 1. Anlauf wurde ich noch nach der Auswahl der Länder gefragt. Habe z.B. Belarus abgewählt;)

Nach ca. 30 Minuten war das Update noch nicht abgeschlossen, musste aber den Wagen verlassen und daher abbrechen.

Beim 2. Anlauf startete direkt das Update ohne Länderauswahl.

Nach ca. 45 Minuten musste ich wieder abgebrochen.

Meine Fragen an Euch sind nun:

1. Wie lange dauert das Update maximal (ohne irgendwelche Auswahl)?

2. Wird das Update immer fortgesetzt, wenn man es neu startet?

Vielen Dank schon mal!