Beiträge von MyGRX1.5D

Moin Moin Wolfgang, ich fahre jetzt nur noch 15000km/a nicht mehr 35000km/a. Bin Rentner geworden. Ja, bei der km Leistung bräuchte ich keinen Diesel mehr, aber ich verliere viel an Wert, denke Diesel stehen wie Blei im Laden, bzw. müsste ordentlich Draufzahlen, wenn ich den jetzt wechsele. Wird wohl mein letztes Auto sein.

Ich habe immer sehr wenig AddBlue getankt sicher weniger als 6l/a auch schon zu der Zeit als ich viel fahren musste.

Danke für die Info Wolfgang,

Ja, mein FOH hat mich inzwischen kontaktiert.

Die wollen ausbauen und schauen ob es das ist und ob sie das reinigen können. ansonsten gäbe es wohl Kulanz seitens Opel bzw. Tank usw.

Viele Grüße

Michael

Heute auf der Autobahn von HH in Richtung Zingst zum Urlaub an die Ostsee. A1 bei Billstedt nach ca.40km Fahrt von Neu Wu.

Display Anzeige Abgasreinigung, gelber Schraubenschlüssel blinkend. Motokontrolleanzeige. Werkstatt angerufen ob ich weiter fahren kann. Könnten die nat. nicht empfehlen. Bin dann umgedreht und meinen Dicken BJ2018 1.5D zur Werkstatt gefahren. Fuhr sich wie immer. Auslesen konnten die das nicht, zu viel zu tun, keine Leute

Habe Gepäck in einen Fiesta umgeladen und nun in Zingst. Die wollen die nächsten Tage mal schauen. Beim Neustart und Fahren kommt noch die Meldung, dass ich in 1100km nicht mehr starten kann. Auto war vor ein paar Wochen mit 75000km in Inspektion. Ölwechsel, AdBlue war nat. ausreichend gefüllt. Das Zeug verbraucht er ohnehin sehr wenig.

Was ist das am häufigsten?

Auch nochmal ein Statement zu meinem 1,5 D Turbo. Der hat nun gut 55000km drauf, also gerade mal gut eingefahren.

Mein Rumgenöhle am Anfang mit dem schlecht synchronisiertem 2 Gang beim Runterschalten hat sich fast weggeschliffen.

Auch mit dem komischen Heizverhalten kann ich mich arrangieren. Nur das Dröhnen um 2100rpm hat er nach wie vor. Ich meide den Drehzahlbereich halt wo es geht.