Nehme doch Deine Alufelgen für die GJR.
Die sind ja nun auf meinen Sommerreifen drauf. Ich denke von 1/2 jährlichen umziehen werden die Reifen sicher nicht besser.
Alles anzeigen..hab mir für die Winterreifen in der 17 Zoll Dimension wieder die "Standard-Opel-Alus" genommen
Bei uns in Ö - speziell in Gebirgslagen - sind Winterreifen ein Muß
- und mit den Opel Alus hatte ich immer gute Erfahrungen.
Du schreibst ja selbst, das für dich Winterreifen ein "MUSS" sind. Ja das glaube ich auch.
Und genau aus diesem Grund kommen die von dir gewünschten Ganzjahresreifen für mich nicht in Frage.
Diese haben wir gerade neu beim Auto meiner Frau montiert.
Da meine Winterreifen nach zwei Saisonen eher nicht mehr zu montieren sind, bin ich gerade mit dem Thema Neubeschaffung von echten Winterreifen und nicht Ganzjahresreifen beschäftigt.
Im schlimmsten Fall bleibt das Auto meiner Frau in der Garage.
Wir sind beide in Pension und nicht mehr auf den dringenden täglichen Gebrauch eines Autos angewiesen.
Aber eines davon sollte doch keine Ganzjahresreifen haben.
Ich hatte beim Kauf die Ganzjahresreifen heraushandeln können. Beim Tausch auf Sommerreifen im Sommer hätte ich besser gleich komplete Räder statt nur Reifen ordern sollen.
Hier in Hamburg ist es im Winter eher viel nass. Schnee ist die Ausnahme, deshalb war ich bisher mit Ganzjahrereifen am Besten klar gekommen.
Die GjR Marke die ich drauf hatte (sorry Marke gerade entfallen) sind toll aber sehr weich und somit erhöhter Verschleiss im Sommer vermieden worden.
Alles anzeigen...hab mir für die Winterreifen in der 17 Zoll Dimension wieder die "Standard-Opel-Alus" genommen
Bei uns in Ö - speziell in Gebirgslagen - sind Winterreifen ein Muß
- und mit den Opel Alus hatte ich immer gute Erfahrungen.
edit:
und bei Stahlreifen im Winter habe ich leider schlechte Erfahrungen (Rost/Materialabsplittung etc) gemacht.
Naja, ist nur die Erfahrung von 40 österr. Wintersaisonen, davon die ersten 30 mit Stahlfelgen
OK Arnold diese Felgen habe ich auch gerade drauf.
Also mein FOH hat mir für diese Dimension zu schwarzen wintertauglichen und pflegeleichten 5-Stern Alus aus dem freien Zubehör geraten. Kosten pro Stück ca 100€. Genauen Preis hab ich leider nicht, da ich die Winterreifen und die Alu´s mit in den Kaufpreis des GLX reingehandelt habe.
schwarz und wintertauglich hört sich interessant an, werde ich mir mal den Preis raus suchen.
Danke euch schonmal für die vielen Tipps.