Danke, habe zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden gehabt.
Beiträge von PvD
-
-
Ich bin vor dem Kauf meines GLX mehrere probe gefahren und muss jetzt im nachhinein feststellen, dass meine Sitzheizung nicht wirklich warm wird.
Gekauft habe ich Ihm im Sommer, daher war eine Überprüfung nicht direkt möglich.Mein GLX ist heute wegen mehreren Mängeln beim FOH und ich habe ein GLX als Leihwagen.
Was ich jetzt feststellen muss, dass diese viel schneller und vor allem viel wärmer wird. Der Leih-GLX hat Stoffsitze, meiner hat Ledersitze mit Sitzlüftung.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Schreibt bitte dazu, welche Sitze Ihr habt. -
2.0 Diesel Ultimate 177PS
Aktuell 16tkm
18" Winter / 19" Sommer
StartStop 100% aktiv
60% Stadt
30% Autobahn (aktuell im Schnitt 120km/h)
10% Überland
Verbrauch aktuell 6,4l mit Winterräder -
Ich habe auch das Panoramadach in meinem GLX verbaut, egal ob Sommer oder Winter, mit dem geschlossenen Rollo ist kein unterschied zu anderen Autos ohne merkbar.
Noch eine andere Info, wenn das Panoramadach + schwarzes Dach bestellst, wird dir ein Farbunterschied zu beiden auffallen, besonders im Sommer.
Weil das Panoramadach an den undurchsichtigen Stellen nicht direkt schwarz ist.Mein Fazit zum Panoramadach: Ich musste es erst selbst haben, um dann zu merken, dass man es nicht wirklich braucht. Da es keine Schiebedachfunktion hat, bleibt der Rollo bei mir meist zu.
Hatte vorher immer ein Schiebedach oder Panoramadach in meinem Autos, aber das im GLX ist im nachhinein das Geld nicht wert. Zumal es relativ anfällig ist was Steinschläge angeht. Kann aber auch Zufall sein. -
Korrekt, mein Astra ist da deutlich besser!
Die Verkehrsschilderkennung im Insignia Baujahr 2015 hat immer problemlos alle Schilder erkannt und sich keine ausgedacht. Im Gegensatz zum 2017 GLX mit Peugeottechnik.
-
In der Realität sieht es dann so aus, dass ich für meinen alten Euro5 weniger Steuer zahle als für einen nach dem 1.September 2018 zugelassenen GLX mit Euro6d-Temp.
Das muss man nicht wirklich verstehen
-
Genau zu jedem hier genannten Beitrag kann ich es dir jetzt nicht erklären, weil ich nicht nochmal alle durchlesen möchte.
Prinzipiell ist es so, dass vor dem 1.September 2018 das NEFZ Messverfahren zur Ermittlung der CO2-Emission benutzt wurde.
Dieses Verfahren war überwiegend aus dem Prüfstand ohne große äußere Einflüsse. Genauso wurde nur die Basisausstattung (Selection) ohne eingeschaltete Verbraucher benutzt.
Daher ist hier ein relativ geringer C02-Wert.Ab dem 1.September 2018 ist das WLTP Messverfahren in Kraft getreten. Meiner Meinung abzocke von der Bundesregierung (Steuerhöhung).
Aufjedenfall ist hier mehr Straßenanteil (Messfahrten auf der Straße) enthalten, daher ist der CO2-Wert höher. Hinzu kommt noch, dass jede Ausstattungsvariante (Selection, Edition, Innovation, Ultimate,..) einzeln geprüft werden muss, also für jede Variante eine CO2-Messung durchgeführt wird. Je nach Ausstattung, mehr Gewicht und unterschiedliche Verbraucher. Aus diesem Grund kommt trotz dem gleichen Motor der unterschiedliche CO2-Wert zustande.Dies ist ab 1.September 2018 bei allen neu zugelassenen PKW's so. Sprich alle PKW's die vor dem Datum zugelassen wurden erhalten die alte Besteuerung (auch bei Fahrzeughalterwechsel).
Daher kannst beruhigt einen GLX kaufen -
Ja da hast du Recht. Aber an die falschen Verbrauchswerte hatte man sich gewöhnt.
-
Was fürnein GLX fährst du? Dürfte der 2.0 Diesel sein oder?
Kleines Update zu mir, nach 1 1/2 Monaten kam eine Antwort vom Zoll und jetzt werde ich nach dem NEFZ Wert besteuert. Der Fahrzeugschein wurde an entsprechender Stelle nicht geändert.
-
Seit ein paar Jahren wasche ich meine Autos nur noch per Hand. Einzige Ausnahme ist eine Fahrt nach dem Winter durch die Waschstraße, um auch den Unterboden von Salzresten zu befreien.
Für die Fahrzeugwäsche benutze ich Nigrin Performance Wash, welche eine Wachsanteil mit dabei hat. Anschließend erfolgt nach jeder Wäsche eine Lackreinigung mit der Reinigungsknete von Petzoldt's. Diese kann ich wirklich nur jedem empfehlen, damit geht wirklich jede Verschmutzung von Lack weg (Insektenreste, Flugrost, usw.).
Zum Schluss kommt noch Sonax Xtreme BrilliantShine als Versiegelung drauf.Ich bin mit den Produkten für die Lackpflege sehr zu frieden.
Die Scheiben versiegel ich einmal im Quartal mit Rain-X Regenabweiser. Das Produkt ist ok, aber die Wirkung könnte länger anhalten.
Für den Innenraum reicht mir der Staubsauger und für die Kunststoffflächen die Cockpittücher vom DM. Mit Preis/Leistung bin ich sehr zu frieden.
Lederpflege habe ich beim GLX bis jetzt noch nicht gemacht, aber kommt noch. Werde das Nigrin Performance Leder-Pflege-Set mal testen.
Zu letzt noch die Räder.
Bis jetzt habe ich meine Felgen noch nie versiegelt, hatte auch nie groß Probleme sie wieder sauber zu bekommen. Liegt denke ich an der Zeit zwischen jeder Reinigung. Wasche mein Auto in der Regel einmal im Monat und zu den warmen Jahreszeiten auch mal mehr.Aber jetzt habe ich auf meinen Winterfelgen mal das Produkt von Sonax Xtreme Felgenversiegelung NanoPro getestet und das Ergebnis war so gut, dass ich die Sommerräder auch noch versiegeln werde. Die Felgen werden zwar dennoch schmutzig, nicht so wie es oft versprochen wird, dass der Schmutz nicht haftet, aber selbst nach 6Wochen ohne Reinigung ging der Schmutz mit einem Wisch ab.
Die Reifen bekommen zum Schluß Reifenglanz von Sonax Xtreme drauf. Das Produkt von der Firma Würth hat aber etwas länger gehalten.
Abschließend meine Frage in die Runde, was benutzt ihr für die Kunststoffteile? Ich habe ein Produkt getestet, aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend für mich.