Stimmt dir zu.
Mir fehlt einfach die klare Linie der Regierung. Entweder alle oder keiner, kann ja wie gesagt nicht sein das auf dem Land der EURO4 Diesel fahren darf und in der Stadt nicht. Es ist halt schon immer so gewesen, wo viele Menschen, Industrie usw. ist, hat die Umwelt das Nachsehen. Die Luft hört nicht an der Stadtgrenze auf schmutzig zu sein, nur weil dort keine Messstationen stehen.
Die Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel sind begrenzt und teilweise zu den Stoßzeiten jetzt bereits am Limit. Aber Investitionen hier gibt es von der Bundesregierung keine.
Im Gegenteil, die Bahn wurde privatisiert und diese schafft es im Winter nicht pünktlich zu fahren, wenn Sie denn überhaupt fährt.
Die Autos welche wir täglich bewegen verursachen laut einer Reportage nur ca.3% der Luftverschmutzung, der Rest kommt von Industrie usw. Wieso dann bei den Autofahrern anfangen und den Rest fein raus lassen!?
Weil die Industrie zu stark ist und der einzelne Bürger nicht.
Ich will keinem eine Meinung aufzwängen, sondern es soll viel mehr zum Nachdenken anregen. Das andere kann sich jeder selbst bilden.