Um mich noch einmal rechtfertigen zu müssen, auch wenn es echt langsam nervt..
Ich wollte sowohl die Fußstütze haben, als auch die Pedale. Die letzteren brauche ich nicht, weil der Ultimate die ja bereits ab Werk hat. Ich habe die Teilenummer vom Gaspedal welche ich ab Werk habe, mit denen welche ich bei Peugeot gekauft habe verglichen und welch ein Wunder, ist das gleiche Produkt, da die gleiche Nummer.
Also "Opel ab Werk", "Peugeot ab Werk" und "Peugeot im Zubehör" haben alle das gleiche Produkt. Dann wird mit Sicherheit Opel im Zubehör was anderes verkaufen!?
Ob es sich jetzt um Alu oder Edelstahl handelt, kann nur der Herstelle mit Sicherheit sagen. Oder du, wenn es aus dem Opel Zubehör kaufst. Aber von zuhause aus den Experten spielen, ohne die Pedale live gesehen zu haben, ist falsch, fachlich unglaubwürdig und einfach zum lachen.
Und wieso sollte ich mich ertappt fühlen?
Hab ich was verbotenes verkaufen wollen? Nur weil ich die Pedale nicht verschenke und jeder der etwas verkauft einen Preis dazu schreibt? Ich finde es schön, dass es wie in deinem Bild, vermute mal bei Ebay oder wo auch immer, ein Set mit Fußstütze für 69,-€ zu kaufen gibt. Kann nur jedem Raten diese dann zu kaufen, statt für 107,-€ im Opel Zubehör.
Außer ihr hasst es Geld zu sparen und das auch bei der Inspektion. Wie sagst du "Geiz ist geil"!? Aber dann bitte auch so ehrlich sein und beim nächsten Autokauf dem FOH sagen, "ach ne, ich würde den Wagen lieber zum Listenpreis kaufen, behalten Sie bitte die 5.000€"
Wie schon an anderer Stelle gesagt, man kann bei der Inspektion sein Öl selbst mitbringen. Kostet weniger und man kann sich die Qualität selbst aussuchen. Ersparnis ca. 50€ pro Inspektion. Der eine machts, der andere nicht. Der Tipp war für Leute, welche jeden Euro zweimal umdrehen müssen, aber dennoch ihr Auto zur Inspektion bringen wollen. Aber solche fahren wie schon erwähnt bestimmt kein Auto für 30.000€ und mehr. Daher wird man Sie im Forum nicht finden.
So und jetzt noch zum letzten Punkt, musste echt lachen, aber egal tut nichts zur Sache.
Wenn ich die User hier ausnehmen wollen würde, dann würde ich mein Wissen für mich behalten. Weder Tipps, noch Anleitungen bereit stellen. Ich hätte die Pedale für 120€ angeboten, was will ich denn mit 60€!? Weil so werde ich meinen GLX nie so hinbekommen, wie ich Ihn gerne hätte.
Gefährliches Halbwissen im Forum streuen finde ich viel schlimmer! So und jetzt hetz bitte wieder die User auf mich, weil das kannst ja am besten!