...Endlich sagt's mal Einer... Genauso ist es!
Beiträge von GLX_DIESEL_2.0
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Ich habe ihn mal eben: VOLL-SUFF getauft...
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Frei nach dem Motto: "Das ist kein Fehler, das soll so sein"... Wer noch die alte App hatte, der traut heute seinen Augen kaum...Das Gymnasium Neuwied-Nord (oder wahlweise Bielefeld-Mitte), scheint da "Projektwochen" bei Opel zu machen...programmieren für geistig eingeschränkte Bonobo's... Eine Schande so etwas... Beim Rechnung stellen, war Opel WESENTLICH schneller & vor allem: PROFESSIONELLER...
PS: Wenn ich mich ins "Cockpit" setze, dann habe ich 450% mehr Informationen, als mit der ach so tollen App..
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Ich habe mich extremst mit Automatikgetrieben (auch praktisch) beschäftigt...AT-Tausch beim Ford Mondeo selbst gemacht und mehrfach Ölwechsel beim AT-40 vom Opel Signum...
Das oben beschriebene Fahrverhalten tritt auf, wenn der Füllstand vom Getriebeöl zu niedrig ist... (oder die Viskosität nicht passt. oder das Öl "verbrannt", aka verbraucht ist)
Natürlich kann man das Verhalten auch steuerungsseitig bestimmen oder verhunzen...Schon beim Signum war das die Rede herstellerseitig von einer "Lifetime"-Ölfüllung, was an sich schon völliger Unsinn ist, da durch die mechanisch-temperaturmäßige Beanspruchung das Öl von sämig rot, zu verbrannt, flüssig und schwarz wechselt...da passen dann beim Schaltvorgang die Drücke nicht mehr...Ein Wechsel des Öls muß in mehreren Stufen erfolgen, da man nur knapp 2/3 des Öls ablassen konnte, oder man macht eine umlaufende Ölspülung nach der Eckardt-Methode...
Nur am Rande: Hätte ich mich nicht selbst um diese "Geschichte" beim Signum gekümmert hätte, dann hätte ich alle 80.000 km ein neues Getriebe gebraucht, à 5.500 CHF (ca. 4.800 €) mit Einbau bezahlen sollen...so waren es lediglich 7x 1-Liter-Flaschen "Fuchs 6000"...Die freundlichen Opel-Händler behaupteten steif & fest, da würde kein Öl-Wechsel vorgesehen sein...obwohl in einem anderen Forum gelesen habe, daß es doch vereinzelt "AT-Getriebe-Kundige" Mechaniker bei Opel-Werkstätten gibt, die sich an so ein Getriebe herantrauen...
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In TÄUSCHLAND anscheinend nicht (mehr)...in der CH iss'er noch da... PS: Entweder haben die LITHIUM-KOBOLDE zugeschlagen, oder IM ERIKA...aber lassen wir das...
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Nach nur 370 km..?! Puh, kann (fast) alles sein: Von Software bis Hardware, Montagefehler bis Spontanausfall...
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Mhhh...
Hast Deinen Beitrag aber nicht als SATIRE gekennzeichnet...
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Alarmanlage hatte (bei mir) noch nie einen Fehlalarm, seit rund 15 Monaten... PS: Die regelkonforme Funktion hatte ich in der Woche 1 aber getestet
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Immer wieder schön zu sehen, wie LEICHTGLÄUBIG Menschen selbst im Jahre des Herrn 2019 sein können (AAAHHHMMMEN!)...
Der dreckige Diesel...LACH! (Wer mal in Russland oder China an einer Straße stand oder wie ich in der ehemaligen DTÄTERÄTÄ aka, DDR, der weiß was ein 15cm Dreck-Rauchrohr ohne Filter aus einem Ikarus-Bus oder URAL-LKW ist..) Im Gegensatz zu heute, waren aber die Partikel abhustbar und nicht lungengängig, heute, wo alles in Nanopartikelgröße aufgespalten wird, wundern sich die "Experten" über die stark steigenden (Lungen)-Krebsraten und Co...aber das nur mal am Rande...
Dieses ganze Elektrik-Antriebs-Gedöns konnte sich schon vor über hundert Jahren nicht gegen den Verbrenner durchsetzen und er wird es auch heute nicht tun...aus so vielen Gründen, wie ich hier jetzt kaum aufzählen könnte, da es eine halbes Doktorat füllen würde. Es ist, wie es der BMW-Chef bereits sagte: ein IDEOLOGISCH motivierter SCHWACHSINN, von solchen lächerlichen FIGUREN, a'la Baerbock, die Flatterstrom ganz einfach im Netz "speichern" und das brandneue Element KOBOLD® als Akkubestandteil sehen...Wer solche WITZFIGUREN als Autoritäten akzeptiert, der sollte sich mal neurologisch UNTERSUCHEN lassen...
PS: Lerne, selbst zu denken...anstatt Dich mit IDEOLOGISCH motivierter (unwissenschaftlicher & faktenfreier) Propaganda berieseln zu lassen.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an (Selbst)Bewusstsein und wirkliches (in dem Fall technisches & naturwissenschaftliches) WISSEN voraus... -
Sieht ja übel aus...
Ich habe zwar jetzt Leder-Sitze drin, aber da muß man wieder in anderen Schwerpunkten aufpassen...
PS: Man muß auch bei Klett-Komponenten jeglicher Art höllisch achtgeben, die versauen eine auch alles, wenn man nicht höllisch aufpasst...
Nachtrag: Die Stoffdröselei hat ich auch bei meinem Signum (Teilleder) nach ca. 5 Jahren...aber das waren eher Knötchen, die ich mit dem ominösen FUSSELRASIERER leicht entfernen konnte, man muß bloß aufpassen, daß man keine Naht erwischt...