Ne Menge Tobak...ich sag' mal meine Meinung dazu...
Automatikgetriebe: Da habe ich einige Erfahrung schon vom Signum...inkl. Getriebeölwechechsel etc. Für mich kommen da nur 3 mögliche Gründe in Frage: 1. Software(stand) fehlerhaft 2. Hardwarefehler (unwahrscheinlich) 3. Getriebeöl zu wenig
Sitzheizung: Ich bin nicht unzufrieden, verglichen mit den knapp 12 Autos, die ich bisher gefahren habe (inkl. BMW, Audi, Ford etc.) Klar, dass eine draufgeworfene Sitzauflage viel schneller die Wärme am Poppes hat... zu dem gemerkten Schaltzustand...ich finde das praktisch.
Induktionsladegerät: funktioniert bei mir gar nicht... Habe dazu (siehe auch Galerie) ein anderes Induktions-plättelchen vorne im Ablagefach "installiert"...ist prima, da ich ruck zuck an das Telefon komme, zum mitnehmen...
Sitzspeicher: Habe ich ohne Anleitung in 52,87 Sekunden erledigt gehabt (evtl. NATURTALENT...?! )
Regensensor: funktioniert vergleichsweise einwandfrei (das einzige was ich praktisch sofort ersetzt habe, waren die Wischer...die haben ab Werk besch....eiden gewischt), also nicht geschmiert, sondern in der Wischer-Mitte einen halben Millimeter Wasser liegenlassen...
Navi 5.0: Tatsächlich ein Rückschritt...War auf dem betagten DVD90 selbsterklärend optimal & einfach... Hier muss man sich durch unlogische Ansichtsmenüs hangeln... aber das wurde hier im Forum schon ausreichend bejammert...ääähhh...besprochen
Apple CarPlay: Abteilung Spielerei & Kinderschuh (Sprachsteuerung dito, ein Quark vor dem Herrn)... Habe immer einen 32 GB Stick am laufen, Telefon verbindet sich zum freisprechen ZUVERLÄSSIG, man kann auch zum abspielen vom Handy per Bluetooth verbinden... mal abgesehen davon: Ich wohne nicht im Auto...
Heckklappe: Ich habe auch keine Entriegelungsmöglichkeit gefunden, beim Armaturenbrett... mehr Probleme habe ich mit dem Unterbodensensor...Entweder artet das in einen Hexentanz aus, oder beim Self-Wash geht die Klappe durch's ablaufende ungewollt Wasser auf... SOWEIT, SO SELTSAM....
A-Säule: Ich denke, dass das Gewöhnungssache ist... ich habe auch schon gemerkt dass die allgemeine Rundumsicht schon viel eingeschränkter ist, als bei meinen vorherigen Autos... ich beobachte meine Umgebung dementsprechend viel aufmerksamer....die Kameras unterstützen dies noch zusätzlich, aber nicht ausschliesslich...
Beleuchtung der Ablagefächer: Sparen, Sparen, Sparen...lautet die Opel-Devise.. (Nicht erst seit Peugeot) Ich habe im Kofferraum auch noch eine zusätzliche Leuchte installiert, da diese Tarn-Funzel (jetzt auf helle LED umgestellt) allenfalls als Nachtlicht getaugt hat...jetzt geht bei mir die Sonne auf im Kofferraum...so soll's (eigentlich) sein!...ausser, Opel verkauft ein NACHTSICHTGERÄT dazu...