Also meine Brembo Beläge haben sich nach wenigen 100Km aufgelöst und die Bremsscheiben waren danach auch Schrott, das waren mal eben 1500€ für den Eimer. seid dem las ich von Brembo Belägen aus dem Zubehör die Finger.
Beiträge von Tiger996
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Bei Brembo muss man aufpassen, die Normalen Brembo Beläge sind absoluter Mist ( also auf der Brembo bremse im OPC ) Die High Performance Beläge sind die die Opel auch ab werk verbaut und die sind Ok.
Die Besten Beläge die ich aber in der Vergangenheit hatte waren Beläge von Ferodo ( DS Performance )
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Ja dem kann ich mich anschließen.
Bei Bremsen gibt es jede menge Mist zu kaufen, teilweise unter sehr guten Markennamen, ich habe da auch schon sehr unangenehme Erfahrungen damit gemacht.
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Also Natürlich kann eine Bremse von falschen Bremsverhalten Blau anlaufen. ( ich will Dir da nix unterstellen nur Grundlegend )
Ich habe da auch so einen Spezialist in der Verwandtschaft, der Bekommt jede Bremse klein, Das einzige Modell was bisher schadlos überlebt ist mein alte Insignia OPC. Bei allen anderen Modellen hat er die Bremse regelmäßig Blau bekommen!
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Hab es mal etwas getestet, da ändert sich an der Rekuperation nix.
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Naja also der Motor dreht ja nicht immer mit, das wäre ja Energie Verschwendung.
Wen man losfährt und der Motor ist kalt, läuft der Motor im Hybrid Modus im Standgas mit ( meistens sobald man die erste Steigung hoch fährt ) nach einer kurzen Warmlauf Phase ( so ca. ne Minute ) schält der Motor ab und wartet darauf bis er wieder vom System angefordert wird. solange der Akku voll ist läuft der Motor meisten mit ca. 2000 Umdrehungen ohne viel last er unterstützt quasi den Elektro antrieb.
Wenn ich jetzt mehr Leistung benötige dann läuft der Motor so wie bei einem Benziner und der Elektro antrieb unterstützt den Verbrenner.
Mann kann das auch immer erkennen wenn der Benziner und der Generator gleichzeitig laufen.
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Ja das war der öl Check von Motoren Zimmer.
Hab es heute wieder beobachtet.
Das Motor öl wird im Hybrid Fahrmodus auf so ca. 80-90 grad gebracht und gehalten, da hat es in der anzeige extra 3 striche. 1 in der Mitte der Anzeige und dann jeweils einen rechts und links davon in diesem Bereich wird versucht die Temperatur zu halten.
Natürlich benötigt es dazu schon ein paar Km.
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Der Motor wird im Hybrid Modus warmlaufen gelassen bevor er belastet wird.
Man sieht das immer sehr schön im Energie Menü, das Läuft der Motor aber das Fahrzeug wird von den E Motoren angetrieben, es bleibt auch die Drehzahl des Motors konstant bei etwas unter 2000.
Nur wen man im E Modus ist, und den Kick Down tritt springt der Motor an und gibt sofort Leistung ab, was aber sicher nicht die Standard Vorgehensweise ist, und bestimmt nur für "Notfälle" so programmiert wurde.
Und auch wenn das Öl quasi nur 15000Km drauf hat und jetzt durch den Hybrid Modus so verbraucht ist wie bei einem Verbrenner nach 30000Km, ist es doch so wie es aussieht nicht schlechter.
Ich meine die Benzin und Diesel Fahrer könnten ja auch mal so einen Test nach ca. 30000Km machen, dann hätten wir einen vergleich.