Beiträge von Tiger996
-
-
Hallo
Ja so sehe ich es auch.
Der Wechsel kommt zum Richtigen Zeitpunkt, aber ich hatte schlimmeres erwartet durch den vielen Hybrid betrieb mit den ganzen Start und Stops.
Ist echt schwer zu sagen wieviel % davon Hybrid und wieviel rein Elektrisch war. ich schätze das ich so auf 75% Hybrid betrieb komme.
Ich schaue immer das ich den Akku so oft wie möglich Lade, da ich aber an vielen Tagen über die 40Km Reichweite komme, fahre ich an solchen tagen natürlich gleich im Hybrid Modus los.
-
-
Moin
Da ich kurz vor dem ersten Kundendienst stehe, dachte ich, ich mach mal nen Öl Check.
Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich bin die Knapp 30000Km fast ausschließlich im hybrid oder Elektro Modus gefahren, nur wenn es Sportlich zur Sache gehen sollte im Sportmodus und in ein paar wenigen ausnahmen mal im 4X4 Modus.
-
Das hatte ich nach dem update auch.
Du musst bei der Automatischen gefahrenbremsung den Abstand für die Warnanzeige auf kurz stellen, die war bei mir auf hoch.
-
Also irgendwie glaube ich das das Infotaiment System doch ab und an was runterlädt und sich aktualisiert, ohne das man es manuell macht.
Seid Heute hab ich das hier bei den Conect Apps drauf
Das war gestern noch nicht da
-
Ich habe bei mir folgende Änderungen bemerkt, nach dem Update.
Wie schon erwähnt Umwelt Zonen werden farbig angezeigt ( Geld und Grün )
Das Benachrichtigung Symbol oben links wird grün wen eine neue Mail eintrifft.
Und wie es aussieht wurde der Fehler endlich behoben, das beim Abspielen der Musik von einem USB stick in nach Namen sortierter Reihenfolge, der Titel nicht mehr zurück springt.
keine gewähr auf Richtigkeit, es können natürlich Features schon lange da gewesen sein, die ich aber aufgrund geistiger Umnachtung nicht mitbekommen habe.
-
Also ich komme auch immer so um die 40KM rein Elektrisch.
Nach meinem empfinden verbraucht das mit Tempomat fahren deutlich mehr Strom als manuelles Gas geben, da der Tempomat ja immer den abstand zum Vordermann hält, also dauern beschleunigt und bremst.
Wen ich selber fahre sehe ich ja wie der Verkehrsfluss ist und kann auch mal den abstand schrumpfen oder vergrößern lassen.
Übrigens die KM anzeige ist bei mir meistens zu konservativ. hatte schon Zeiten da zeigte mir das Display mit vollem Akku 20Km an, bin dann trotzdem ca 40Km weit gekommen.
-
Würde mich auch interessieren.
Allerdings habe ich da eigentlich wenig Hoffnung.
-
Nicht direkt.
Also im Hybrid. oder E Modus fährt er Vorzugsweise mit dem Heckantrieb, solange es Elektrisch geht, wenn er den Verbrenner benutzt fährt er mit Frontantrieb, und wen man Leistung benötigt und unter 135 Km/h ist dann Fährt er mit Allrad, außerdem natürlich wen er merkt das die Antriebsachse Schlupf hat schält er die andere Achse dazu.
Im Sportmodus hat er den Verbrenner ja immer an also Fährt er meistens mit Allrad oder Frontantrieb.
Also Direkt kannst du den Allrad nicht abschalten, er entscheidet was momentan das beste ist, abgesehen vom 4X4 Modus.