War bei mir auch so.
Dafür fehlten ein paar andere Kleinigkeiten
War bei mir auch so.
Dafür fehlten ein paar andere Kleinigkeiten
Also falls möglich würde ich dir Empfehlen einen Facelift GL zu holen.
Da wurde doch schon das eine oder andere zum GLX verbessert.
z.B. ist der GLX deutlich schwammiger vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, und wie es bei jeder marke und jedem Auto nun mal so ist ( hab früher bei Mercedes gearbeitet ) hat jedes Auto das neu auf den Markt kommt so seine Kinderkrankheiten, von dem her sind die Modelle nach den ersten paar Jahren produktionszeit meistens zuverlässiger.
Bei mir klappt der E Modus so gut wie immer auf anhieb, und wenn mal nicht dann hat das meist seine gründe ( z.B. Außentemperatur ) aber auch da kann man ja nach 1-2min in den E Modus zurück schalten, sobald der Verbrenner sich etwas erwärmt hat und man merkt das er wärend dem Fahren den Motor selber abschaltet geht auch der E Modus wieder.
Achja ich hab meinen neu gekauft und Finanziert, außerdem natürlich sofort 2 Jahre Anschlusgarantie abgeschlossen, das mache ich aber bei jedem Auto so.
Nach 3-4 Jahren wird mein Auto verkauft. ( immer nach so ca. 100000Km ).
Da Opel ja 8 Jahre Garantie auf die Batterie gibt würde ich mir da aber keine all zu großen sorgen machen, das wichtigste ist halt das man einen FOH hat der was taugt.
Bei mir waren die Rückrufaktionen innerhalb von ein paar stunden erledigt, Leihwagen bekomme ich wen nötig Gratis und auch sonst passt alles, und das man so einen tollen Händler weiter empfiehlt versteht sich von Selber.
Ist halt ein geben und nehmen.
Also ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden.
( hab ihn seid November und bin bisher gute 20000Km gefahren. )
Ca. 40Km schafft er rein Elektrisch, wenn ich weitere strecken fahren muss, dann im hybrid Modus mit ca. 3L verbrauch. ( reicht für ca. 200Km ) wobei es sehr auf die Art der Straße ( BAB/Landstraße ) und Fahrweise ankommt.
Auf Längere strecken ( Urlaub ) ist der Verbrauch meist höher, da man da meistens recht Große strecken mit leerem Akku zurück legt.
als Beispiel meine letzte Kroatien reise Voll geladen mit Dachbox war ich im schnitt bei 8L, hab die reise immer mit vollem Akku angetreten und unterwegs bei pausen nachgeladen, was so insgesammt 1,5 Ladungen ergeben hat.
Insgesammt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, auch wenn Kleinigkeiten einfach daran erinnern das es ein Auto aus der frühen Opel/PSA Phase ist.
z.B. das Thema mit der Wischerautomatik oder die Ausnutzung vom infotaiment Bildschirm und das Keyless go.
Ich habe allerdings schon beim neuen Astra oder Mokka gesehen das Opel das bei den neuen Modellen ändert, vom dem her reg ich mich da nicht besonders drüber auf.
Das Auto war für mich ja ein not Kauf, da ich gerne bei Opel bleiben wollte ( und andere marken nichts hatten das für mich in frage kommt ) aber der neue Insignia ja erst nächstes Jahr raus kommt.
Ich mag keine SUV aber ich muss sagen ich hätte niemals erwartet das das Auto so viel Spaß macht.
Ich finde auch das gesamte zummenspiel von Elektro zu Verbrenner Antrieb sehr gut gelöst, da habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen erleben dürfen ( Ford ) und im Stau ist es eben super angenehm wenn die Klima Anlage weiter läuft, und man im E Modus mit dem Aktiven Spurhalte Assistent und Tempomat einfach den anderen hinterher zuckelt.
Dazu habe ich mir angewöhnt bei Langen strecken immer 10KM E-Save einzuschalten. das hat den Vorteil, das man im Stau noch Akku hat zum Elektrisch fahren, und wenn ich mal vollgas geben will immer genug Strom da ist um es mal krachen zu lassen. sobald man dann wieder langsamer fährt bringt das System den Akku wieder auf die eingestellten 10Km.
Der Allrad ist auch echt nicht zu verachten, das konnte ich diesen Winter Erleben, und er musste sich nicht hinter dem 4X4 von meinem alten Insignia OPC verstecken, auserdem auch ganz praktisch wenn man mal über ne wiese fahren muss die Matschig ist ( Festival Parkplatz )
Ich habe mittlerweile als Sommerräder 255er Reifen auf 20Zoll Felgen Montiert, was den Kurvenspaß deutlich erhöht. Natürlich merkt man den hohen Schwerpunkt und das Gewicht, aber für nen SUV ist das vollkommen OK.
Also ich habe nicht bemerkt das die Heizdrähte dort den schnee schmelzen.
Allerdings hatte ich diesen winter auch nicht oft die gelegenheit das zu testen.
Nochmal zur Scheibenheitzung.
Also die Scheibe wird schon so gut wie komplett beheizt, nur sieht man bei der neuen Variante eben keine Drähte mehr außer die am Rand ( da kommt der Scheibenwischer nicht mal hin.)
Habe es heute wieder gesehen als die scheibe beschlagen war, die is ruckzuck frei und zwar komplett.
Die Alte Version hat diese Lästigen Drähte, bei der neuen wird das mit einer Folie gemacht.
soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.
Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.
War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )
Das mit der Windschutzscheibe stimmt so nicht.
Ja man sieht die drähte nur links, aber die scheibe ist komplett beheizt, nur eben dort nicht wo der Wischer nicht hin kommt.
Also ich habe sie diesen Winter oft im Einsatz gehabt und hatte nichts zu bemängeln.
also ich hab jetzt jetzt von den 205er ( Winterreifen ) auf 255er gewechselt.
Den Mehrverbrauch würde ich auf ca. 1L schätzen.
Allerdings lässt sich das beim Hybrid sehr schwer beurteilen, da es ja sehr stark drauf ankommt wieviel % elektrisch zurück gelegt werden.
Ich habe auch den Rückruf mit der neuen software bekommen.
Angeblich ist auch noch ein 2er offen, wo es um das Ladepictogramm geht.
Hab nächsten Mittwoch den Termin.
Also der GLX von meinem Bruder ( 180PS ) hat ein sehr schwammiges Fahrverhalten.
Mein GL H4 ist dagegen kaum schwammig, für ein SUV finde ich hat er ein sehr gutes Fahrverhalten, vor allem mit den 255er wobei die 205 19zoll auch recht gut sind.
Das Fahrverhalten ist auf jeden fall ein Großer unterschied vom GLX zum GL H4