Beiträge von Tiger996

    Also ich fahre meinen auch mit 3L aber ich lade ihn auch min 1x Täglich ( wenn möglich unterwegs auch zwischendurch )

    Ich fahre so 400-500km die Woche meistens kürzere strecken überland.

    so 1x Pro Woche fahre ich auch auf längere Strecken Autobahn, und da mit 200+ Km/h da bewegt sich der verbrauch dann so um die 6-7L und ich komme ich Hybrid Modus so 150-200km bis der Akku leer ist.

    Wenn man auf der Autobahn einigermaßen seine Geschwindigkeit halten kann, kommt man mit dem Akku erstaunlich weit. wen man öfters stark beschleunigt zieht das den Akku recht schnell leer.

    Ja mich hat es auch verwundert.

    Ich kann auch nicht sagen ob am Fahrwerk des H4 Fl etwas geändert wurde zum GL VFL, allerdings ist ja das Fahrwerk von H4 zum Benziner oder Diesel schon deutlich anders, vor allem die Hinterachse.

    Was ich aber sagen kann, das mir das fahrverhalten vom GL H4 mit den 19 Zoll sehr gut gefällt, ich bin mal gespannt wie es im Sommer mit den 20 Zoll wird.

    Also ich finde das die Lenkung vom FL sehr gut ist.

    Sie geht schön leicht beim Langsam fahren, ist aber auf der Autobahn beim Tempo Ü200 sehr Präzise, und das Auto sehr Spurstabil.

    Es hat mich sehr überrascht, da ich den GLX mit dem 180PS Benziner sehr gut kenne, und dieses Auto sehr Laut und relativ Zappelig beim Schnellen fahren ist.

    Ich bin vorher den Insignia OPC gefahren, und muss sagen das mein GL ähnlich sicher bei Hohen Geschwindigkeiten ist wie mein OPC Vorher, was mich sehr überrascht hat.

    Auch der Lärmpegel ist ein ganz anderer als beim GLX, der erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im 6 Gang bei sehr hohen Drehzahlen, der H4 FL im 8Gang.

    Also das der H4 elektrisch nur mit Hinterrad Antrieb fährt ist quatsch.

    Ja er benutzt hauptsächlich den Hinterradantrieb, weil dieses eben Effizienter ist, aber wen man mehr Leistung abruft benutzt er beide Elektro Motoren Gleichzeitig.

    Ich bin übrigens sehr Zufrieden mit meinem H4, das ding ist echt super Effizient wen man weiß wie man ihn fahren muss, und macht einfach nur Spaß.

    Ich bin mal den Kuga plug in von meinem Verwandten gefahren, das war wie Tag und Nacht, da finde ich den Grandland um Welten besser!

    Mittlerweile hat er ja sogar einen Drehzahlmesser und eine Temperatur anzeige, also hört Opel wohl doch etwas auf seine Kunden.

    Also das Übertriebene Langsam Laden halte ich für quatsch.

    Bei ca 2h ladezeit sind wir im Langsamen Ladebereich, von einer Schnellladung spricht man in meinen Augen wen man unter ner Stunde, oder sogar unter 0,5h den Akku voll Lädt, und das ist ja extern beim Grandland nicht zu schaffen.

    Da is das Laden über die Rekuperation viel schlimmer, und das lässt sich ja nicht vermeiden.

    Hallo


    Es gab da glaub ein Problem mit meiner Wallbox.

    Hab da mit dem Support geredet, und die haben ein Update der Wallbox vorgenommen. jetzt lädt er auch daheim mit 30Km/h, so wie es sein soll.


    Und ja ich hab den 7,4KW Lader verbaut, und bin auch echt froh darüber.

    Moin


    Ich hab da ne Frage / Problem, Ich habe daheim eine 22KW Wallbox und im Auto den Starken Lader verbaut.

    Daheim lädt das ding aber nur mit Max 12Km/h was ja einer 11KW Wallbox entspricht.

    Meine Wallbox Software zeigt aber max Ladestrom von 22KW an und max 32A.

    Wen ich jetzt unterwegs lade geht die Ladegeschwindigkeit bis auf 30KM/h hoch.


    Wo dran kann das liegen ?