Beiträge von Sparifro

Im Text steht aber:

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Opel Grandland (Modell 12.2023) und hoffe auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

Wenn es Baujahr 12 2022 ist und gekauft 4.2024 dann gibt's normal noch Kulanz und evtl Garantie vom Händler ( 1 Jahr Gewährleistung bei Kauf von Gebrauchtwagen normalerweise).

Grüße aus der Oberpfalz

Freeland84

Also beim Rückwärtsgang, du schreibst ja von "R" , löst meiner, allerdings Schaltgetriebe, auch nicht sofort. Da geht er zuerst nach oben, aus den Federn. Ich denke dies ist normal. Beim Vorwärtsgang löst die automatische Bremse einwandfrei. Ob es nicht sogar beabsichtigt ist. Wenn du anfährst guckst ja normal nach vorne ob der Weg frei ist. Aber wer sieht alles was hinter dem Auto ist?

Ich hätte wahrscheinlich schon so manchen Poller rückwärts angefahren, wenn die Bremse nicht gezögert hätte. Ich parke gerne mit eingelegten Rückwärtsgang.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Neuwagengarantie1

Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Auslieferung, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung

Also Garantie müsste laut Opel Internet Seite und auch meinem Verständnis dein Grandland noch haben.

Bitte Signatur einpflegen damit wir wissen von welchem Grandland wir reden. Danke.

wakeup

StefanE Tdcbizxd

Das Auto kommuniziert mit dem Server von Opel/Stellantis und am PC im Browser auf der Internetseite von "MyOpel" wird angezeigt, was der Server für das Auto verarbeitet hat.

Wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, zeigt die "MyOpel" App dann an, ob die Software aktuell ist oder ob Updates für das Auto vorliegen, dies zeigt auch die Internetseite von "MyOpel" am PC an.

Wenn Updates vorliegen, heruntergeladen und im Auto installiert werden, dauert es halt etwas, bis die Kommunikation zwischen Auto, Handy und Opel/Stellantis Server alles aktualisiert.

Ist ein ganz normaler Vorgang und die letzten 3 1/2 Jahre, seit ich das Auto habe, ist es immer so gelaufen.

Setze: Auto=Grandland

Einen schönen Jahresabschluß und einen guten Start ins Neue Jahr