Beiträge von Sparifro

Hallo,

ob alle Endungen der Dateien angezeigt werden, liegt wirklich an dem Windows Betriebssystem. Das ist eine Einstellungssache von Windows.

Wie man allerdings die Einstellungen verändert, damit alle Endungen angezeigt werden, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte dieses Problem mit anderer Software vor ein paar Jahren. Da bin ich drauf gestossen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Hallo in die Runde.

Habe eben das Ladegerät an die Batterie getan.

Trotzdem geht das System in den Eco-Modus.

Also funktioniert ein Navi-Update nur bei laufendem Motor.

Lieben Gruß und schönes Wochenende.

Wie schon mehrmals hier in den letzten zig-Beiträgen geschrieben, macht es einfach Sinn, das Update während einer längeren Fahrt einzuspielen. :thumbup:

Jeder von uns wird doch ab und an länger als eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs sein. :/

Wurde in den vielen der letzten über 3500 Beiträge immer wieder so thematisiert. :!:

Die Händler sollten mal bei jeder Autoübergabe an einen neuen Grandlandbesitzer eine Hilfestellung hierfür an die Hand geben. 8)

Das Verfahren, während der Fahrt das Update einzuspielen, schont die Umwelt, die Nerven, die Batterie und nicht zu letzt das Forum :saint:

Liebe Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes 3.Adventswochenende :m0006:

Also bei mir, habe allerdings GLX, schauen die Bilder so aus, wenn die Linsen, wie aktuell, total verdreckt sind. Wenn die Linsen sauber sind, sind Bilder total klar und scharf.

Hallo Ddanny

wie hast du dies geschafft?

Neues Original-Radio gekauft?

Selbst eingebaut und wie freigeschaltet?

Nachdem die DAB Nachrüstung in anderen Threads schon mehrmals thematisiert wurde, wären Infos zur erfolgreichen Nachrüstung sehr hilfreich.

Danke für weitere Infos.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Kann es sein, daß auf der Rückseite der Scheinwerfer eine Abdeckung nicht richtig zu ist?

Ich hatte dieses Problem mal an einem Astra noch normalen Glühbirnen. Scheinwerfer ist laufend beschlagen.

Dann haben sie in der Werkstatt festgestellt, eine Abdeckung war nicht richtig angebracht und dadurch drang Feuchtigkeit ein.

Soweit ich grad bei Autodoc einen Grandland Scheinwerfer angeschaut habe, müssten hinten runde Abdeckungen vorhanden sein.

Opaweissauto

Mir hat heuer im Sommer mein FOH beim Kundendienst erzählt, daß sehr viele Sachen seit der Einführung des Grandland geändert wurden.

Z.Bsp. Intervall des Wechsels der Zündkerzen und so wären mehrere Sachen innerhalb der letzten Jahre immer wieder geändert worden.

Die laufenden Erfahrungen, ob schlechte oder gute, werden also in die Herstellervorgaben für die Kundendienste eingearbeitet.

Hallo Wolfgang, fwolf15

also ich hab im Sommer die Original Veloursmatten drin und im Winter die Original Gummimatten von Opel.

Die Velourmatten waren im Auto als ich es gekauft hab und die Gummimatten habe ich mir über Ebay Kleinanzeigen besorgt.

Waren neu und doch billiger als beim FOH. Hab auch immer wieder günstige neue Original Veloursmatten in Kleinanzeigen gesehen.

Wobei es hier scheinbar zwei Qualitäten gibt, eine dünne billigere Matte und eine stabile, dickere die etwas mehr kostet.

War bei den Astra´s auch schon so. Meist bekommt man von den Händlern nur die dünnen billigen oder freie Zubehörprodukte.

Veloursmatten im Winter saugen die Feuchtigkeit durch Schnee oder Regen auf, auch der Boden unter den Matten wird feucht und es beschlagen laufend die Scheiben.Ich habs mal versucht und Zeitungspapier unter die Velourmatten gelegt im Winter und die Zeitungen immer wieder ausgetauscht, um die Feuchtigkeit

wieder raus zu bringen. Wurde mir dann zu umständlich. Vor allem die Matten blieben ja immer feucht. Nur unter den Matten war nicht mehr so viel Feuchtigkeit.

Wasser stehen bleiben auf den Gummimatten ist nicht oft der Fall, da muss es schon sehr viel Schnee geben und man oft ein- und aussteigen.

Wobei die Original Gummimatten sowie einen höheren Rand haben.

Wenn dies wirklich mal der Fall war, legte ich ein altes Handtuch auf/in die Matten und das Handtuch saugte die Flüssigkeit auf.

Handtuch dann wieder in die Wäsche und gut wars.

Viele Grüße aus der Oberpfalz