Beiträge von Sparifro

Also ich habe die letzten beiden Male die hintere Buchse verwendet und gestern die vorne.

Hab mir vorne ein USB Verlängerungskabel mit Splitter eingesteckt, wie schon mal in einem Thread von jemanden empfohlen wurde. :thumbup:

Die Funktion habe ich nun gestern mal getestet und es gibt meines Erachtens zeitlich keine Unterschiede. Durch den Splitter ist das Gefummel auf jeden Fall weg.

Also bei mir ging die Installation heute innerhalb von 30 bis 31 Minuten während einer Fahrt.

USB Stick 3.0 wurde gestern über die Opel-Update-Software am Windows 10 Rechner erstellt.

So habe ich auch die letzten beiden Updates gemacht.

Dauer der Updates war im gleichen zeitlichen Rahmen soweit ich mich erinnern kann.

Dann muss ich mich mal mit "Dumpingpreisen" melden. :saint:

Der Liter Öl 15,41€ + Märchensteuer

Kundendienst mit Wechsel der Zündkerzen und aller Filter heuer im Sommer gemacht 419,-€

Dafür lebt man auch fernab vom Zentrum im Zonenrandgebiet zur Tschechei als richtiges Landei ;)

Mir scheint, die App hat nach wie vor wieder irgendwelche Fehler. Bei mir zeigt sie einmal technischer Fehler an, alles funktioniert aber.

Dann wieder scheint alles zu funktionieren, ohne Fehlermeldung, aber manche Sachen in der App können nicht aufgerufen werden, wie die Aktualisierung der Karten und Info.

Gestern mehrmals ausprobiert, jedesmal eine Überraschung was an Meldungen kommt und was dann wirklich passiert.

Aufzeichnung der Fahrten auch sehr sporadisch.

Die Hoffnung, endlich mal eine funktionierende App zu erhalten, stirbt zuletzt.

Da muss Stellantis und Co noch viel lernen.

Sollten sich mal bei Tesla umschauen, da funktioniert die App ohne jedes Problem.

Mein Junior hat e-corsa im Sommer verkauft und Tesla Model 3 gekauft. Die Appunterschiede sind wie Tag und Nacht.

Servus GLX20

Sorry habe ich gar nicht aufgepasst. Diamant schwarz steht ja im Profil 🤔😔

Ich dachte du wolltest immer Perlmutt weiß?

Da steht in Amberg ein günstiger und Interessanter H4 ultimate in Perlmutt weiß.

LG aus der Nachbarschaft 😉

@tschulie87

Viele Themen sind beim GL(X) einfach Dauerbrenner. Da ziehen sich die Threads schon seit Jahren hin. Da hilft wirklich nur den Thread von Anfang bis Ende zu lesen um sich ein wirkliches Bild zu machen und auch hilfreiches zu finden. Habe ich auch am Anfang viele Sachen gelesen und erst dann im Forum Fragen gestellt.

Die Ratschläge der "erfahrenen" Forumteilnehmer bitte nicht falsch verstehen. Wenn jeder der neu einen GL(X) Besitzer und Forumeinsteiger immer die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Auto macht und neue Threads aufmacht, dann blickt wirklich keiner mehr durch und das hilft niemanden.

Viele Spaß mit dem Auto und ich denke nach ein paar Wochen Eingewöhnung wirst mit dem Grandland und dem Forum klar kommen.

Grüße aus der Oberpfalz nach Franken :)

So, ein kleines Update von meiner Seite. Hab heute bei einem H4 "ja" gesagt. Wenn ich Anfang nächste Woche meinen Benziner von der Inspektion hole, unterschreibe ich die Verträge. Bis er aber bei uns einzieht, wird noch etwas Zeit vergehen. Brauch erst mal neue Felgen auf Allwetterreifen. Muss ehrlich gestehen, dass mir die Opel Felgen in diesem Fall nicht gefallen. Zudem, möchte ich runter auf 18 Zoll und dafür breiter zwecks Grip.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

Servus,

na dann viel Spaß mit dem H4. :) Hoffentlich problemlose und unfallfreie Fahrten :thumbup:

Welche Farbe hat er denn?

LG