Beiträge von Sparifro

Der Verkäufer in der Bucht ist ein Opelhändler und bietet auch an, anhand der FIN zu prüfen, ob der Artikel passt.

Also kann man diesen FOH in der Bucht fragen oder auch den FOH welcher den GL verkauft hat.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Also ich hab mir einen Lackstift bei eB... besorgt, Rubin-Rot GDU als Suchbegriff.

Von einem Opel-Händler war das günstigste Angebot und es ist die Originalfarbe von meinem Grandland.

Ist ein Original Opel Lackstift Rubinrot GDU und ein Stift mit Klarlack im Set.

Aber vorsichtshalber evtl. schon den FOH fragen, falls es doch unterschiedliche Farbtöne von Rubinrot über die Baujahre geben sollte.

@Ruby 2020

Auch ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe gesundheitlich geht es auch wieder aufwärts.

Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, daß man nichts mehr von Ruby2020 gelesen hat.

Ich hoffe ihr habt mit dem neuen Auto Glück und es macht euch Spaß.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Also ich hab in Moment immer noch 1.381 laufen, Update bisher nicht vorgeschlagen.

Ich darf es nicht verschreien, aber die App läuft seit ein paar Tage wie so soll. Alle Fahrten aufgezeichnet, solange ich mit dem Fahren wirklich einen Moment warte bis die App sich einmal mit dem GLX verbunden hat. Die weiteren Fahrten werden dann automatisch aufgezeichnet, solange ich die App nicht schließe.

Bin die letzten 14 Tage viel rumgekommen, über 1.300 KM. Bis auf ein paar kurze Fahrten, wo ich die App nicht offen hatte, ist alles aufgezeichnet.

Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

unbelievable1989

Hallo,

meiner hatte laut Beschreibung im Kaufangebot auch eine 230V Steckdose. Die sollte wie schon geschrieben, hinten unter den Lüftungsschlitzen der Mittelkonsole sein. Mein Händler hat die Steckdose genauso vergeblich gesucht, wie ich auch. Der Händler hat anhand FGST Nr./FIN das Angebot erstellt, aber scheinbar baut PSA je nach Lust und Laune bzw. Vorrat der Teile. Meiner sollte die Steckdose haben, hat sie aber nicht.

Geht mit mehr Sachen so. Im Prospekt und in der Preisliste sind Sachen als serienmäßig aufgeführt, sind aber zum Teil nicht vorhanden.

An dies muss man sich bei Stellantis/PSA gewöhnen.

Ist halt nicht mehr Opel.

Grüße aus der Oberpfalz

Und ein schönes Wochenende :)

Also ich hab das Update auf 1.381 automatisch bekommen. Android Handy Google Pixel 5. Ich glaube es war gestern oder vorgestern.

Bin aber heute das erste Mal mit meinem GLX wieder gefahren. Er stand seit Montag in der Garage.

Allerdings auch wieder das gleiche Phänomen, wie manche Mitglieder hier auch haben. Fahrten werden teilweise nicht erfasst.

Heute innerhalb von 90 Minuten 8 Fahrten....unterschiedlicher Länge. 1 KM bis zu 16 KM pro Fahrt, jeweils nur kurze Unterbrechung für ein paar Minuten.

1. Fahrt steht als verpasst, die weiteren 4 Fahrten sauber aufgezeichnet. die letzten drei Fahrten sind gar nicht aufgeführt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thinman Daten sichern...hast schon Recht. :thumbup:

Aber da die Updates bisher immer ohne Probleme liefen, und die App eigentlich bei mir super gelaufen ist......hatte ich keine Veranlassung die Daten mal zu sichern.

Und nach dem misslungenen Update ging es nicht mehr.

Nach der Neuinstallation funktioniert die App nun doch besser wie vorher. Verbindung zum GLX ist schneller aufgebaut.

Auf der Startseite wird es nun auch deutlich angezeigt, wenn die Verbindung zum Auto getrennt ist.

Mit rotem Balken hinterlegte Schrift.

Ebenso zeigt es, wann die letzte Verbindung mit den Auto war und die geschätzte Reichweite. War vor dem Update nicht der Fall.

Dies sind die hauptsächlichen Sachen die mir heute nun aufgefallen sind. 8)

und...wie Ultimate so schön festgestellt hat, heißt unser Grandland jetzt Grossland wenn man auf die Betriebsanleitungen geht. ;) Was diese Umbenennung wohl zu bedeuten hat? :/

Grand=Gross........kommt aber nicht aus der französischen Sprache :!: :?:

Also nach dem Ärger der nicht mehr vorhandenen Daten nun doch Erfreuliches. :)

Viele Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende