Beiträge von Sparifro

    So, heute Update auf 1.380 angeboten bekommen. Installiert und nichts ging mehr. App lies sich nicht mehr starten. Es half nur deinstallieren. Nach Neuinstallation alle alten Daten weg. Bei dieser App gab es bei mir bisher keine Probleme mit den Updates.

    Verschlimmbessert nennt man dies wohl. 🤔

    Servus Katharina,


    in Weiherhammer, also in unserer Nähe, gibt es z.Bsp. zweimal eine Autosattlerei : https://www.l-spranger.de/ und https://m.facebook.com/geledert/?_rdr


    Allerdingshabe ich noch nie eine Sattlerei gebraucht. Ich fahre seit 2003, also 20 Jahre, Autos mit Lederausstatttung. Der Astra G BJ 2001, hatte hellgraues Glattleder, wurde von mir und später von meinem Sohn von 2003 bis 2015 gefahren. Die einzige Stelle die etwas Schaden genommen hatte, war die Seitenwange beim Fahrersitz. Die war vom aus- und einsteigen etwas abgewetzt. Da hatte allerdings der Vorbesitzer, ein alter Mann mit leichten Behinderungen, schon in den zwei Jahren vor uns einen kleinen Schaden verursacht. Aber für ein am Ende 14 Jahre altes Auto war dies nicht schlimm. Wir haben drei- bis viermal im Jahr das Leder mit Lederpflege-Lotion oder Pflegetüchern behandelt. Dauerte jeweils keine 15 Minuten.


    Der Astra K hatte genauso wie der jetzige Grandland perforiertes schwarzes Leder mit Sitzheizung und Sitzklimatisierung. Hier ist der Pflegeaufwand genauso minimal. Allerdings nehme ich hier keine Lotion sondern nur Pflegetücher. Damit die Öffnungen/Poren des Leders offen bleiben. Sonst funktioniert irgendwann die Sitzklimatisierung/Belüftung im Sommer nicht mehr. Den Tip hat mir ein Fachmann gegeben.


    Eines ist aber sowohl für die Sitzheizung als auch für das Leder nicht gut, die Geldbörse in der Gesaßtasche.

    Ebenso sind Jeans oder sonstige Kleidungsstücke mit Nieten für das Leder sehr gefährlich.


    Ich denke auch, wie Diesellotte , der Schaden auf dem Foto ist durch eine Niete oder so entstanden.


    Eines muss ich noch feststellen, perforiertes Leder ist auf jeden Fall, vom Sitzkomfort her, viel angenehmer als Glattleder.



    Viele Grüße aus dem Osten :)

    UweAbg


    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Soweit ich informiert bin, muss das " Technologie Paket für 750 € inkl. MwSt." geordert werden, dann ist die Heckklappe elektrisch mit eben auch dem ganzen drum herum wie: Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'', Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und schließend per Fußgeste oder Knopfdruck funktioniert.

    Also ich will dies nicht mehr vermissen. Habe einen Crossland und Mokka ohne diese sensorgesteuerte Öffnung für kurze Zeit gehabt. Immer schmutzige Hände und ein Gefummel bis man den Kontaktpunkt zur Entriegelung erwischt. Bei einem Grandland ohne die Sensorsteuerung wird es auch immer schmutzige Hände geben.


    Fußkick muss ja nicht sein, langt ja auch der Druck auf die Fernbedienung und die Heckklappe öffnet sich komplett.


    Würde ich mir gut überlegen, auf dies zu verzichten.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz...........wobei ......steht Abg zufälig für Amberg?

    Hallo @der-sigi ,


    Kann es sein, die Batterie ist nicht optimal geladen? Wenn du nur Kurzstrecken fährst wird die Batterie immer schwächer. Die Steuerung/Management schaltet dann Verbraucher ab bzw schaltet in den Eco Modus.

    Merkt man auch an Sitzheizung und Lenkradheizung z. Bsp. Wenn die Batterie voll geladen ist, Ladegerät oder längere Fahrt, dürfte sich die Zeit verlängern.

    Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.


    Grüße aus der Oberpfalz

    @der-sigi

    Also in meinem Autohaus würde das Auto für diese Updates in der Werkstatt am Ladegerät hängen. Habe damals extra gefragt. Das erste Update wäre kostenlos gemacht worden. Für alle weiteren hätte ich bezahlen müssen.

    Ich warte halt mit dem installieren immer, bis ich sowieso eine längere Fahrt habe.


    Grüße aus der Oberpfalz 🙂

    Eben, ich muss WolfgangN-63 total zustimmen. :thumbup:


    Das erste Update habe ich wegen dem ganzen Wirrwarr in den Beschreibungen mit laufendem Motor in der offenen Garage gemacht. :(


    Die letzen Updates habe ich immer bei längeren Fahrten die über mindestens 100KM gehen und die ich sowieso immer wieder mache, eingespielt.


    Keine Probleme und es läuft nebenbei ohne sinnlos Energie zu vergeuden. :)


    Grüße aus der Oberpfalz 8)

    @Ruby 2020


    Autos, und Teile vom Auto kann man ersetzen. :thumbup:

    Solange die Frau und auch kein andrer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommt, ist alles erträglich.

    Freilich man hat Ärger, Rennerei, Bürokram......aber dies kann mit jedem Auto passieren.

    Mit einem Billigauto aus Rumänien oder so wäre es wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen. :/


    Ich hoffe es wird alles zur Zufriedenheit erledigt und der Grandland steht wieder da wie vor dem Unfall.


    Die Partnerwerkstätte hab ich in der Versicherung nie mit verkauft, und auch selbst nicht in meinen Verträgen.

    Eben weil ich in meine Stammwerkstätte will, egal was passiert. 8)


    Übrigens, mit einem Astra hatte ich innerhalb von zwei Jahren drei Unfälle, war aber an allen unschuldig.

    Danach lief der Astra bei mir und später bei meinem Sohn 10 Jahre unfallfrei.


    "Aller guten Dinge sind drei" meinte der Chef meines Autohauses damals nach dem dritten Schaden.


    Ich wünche dir und einer Frau alles Gute und hoffe es läuft alles ohne Komplikationen ab. :)


    Grüße aus der Oberpfalz

    bei mir läufts auch per Bluetooth.


    MyOpel Version 1.37.8


    Und wenn ich beim Start des Motors vor dem Fahren etwas Zeit vergehen lassen, ist das Handy mit dem Auto verbunden und die Fahrten werden aufgezeichnet.

    Wenn ich allerdings einsteige, anlasse und sofort los fahre, dann hatte das Handy keine Chance sich richtig zu verbinden und dann kommtdie Meldung in der App " eine Fahrt oder mehrere Fahrten konnten nicht wieder..."

    Die Fahrt beginnt dann in der App irgendwo auf der Strecke die ich fahre...........sprich, wenn die Verbindung zustande gekommen ist.

    Und die Strecke bis dahin ist dann eben die Fehlermeldung mit dem roten Punkt und dem Ausrufezeichen und evtl. "unbekannter Ort"


    Ich habe irgendwo in den Anleitungen mal gelesen, man sollte erst losfahren wenn in der App die Verbindung zum Auto angezeigt wird.

    Wenn ich Strecken fahre, die ich unbedingt aufgezeichnet haben will, dann beachte ich dies auch. Wenn es mir nicht so wichtig ist, kommt es schon mal zu oben genannten Fehlermeldungen. Heute sind von 6 Fahren 5 richtig aufgezeichnet worden. Die erste war ich selbst schuld.......hatte nicht gewartet, sondern bin sofort nach dem Anlassen losgefahren.


    Ich bin in der App die ganze Zeit eingeloggt...musste mich eigentlich nach keinem Update jemals neu einloggen.


    Die ersten Monate mit der App wäre ich auch bald verzweifelt. Aber ich bin mit der App seit einiger Zeit sehr zufrieden.

    Sie hat ihre Eigenheiten die man kennen muss und kostet halt auch nichts.

    Ich persönlich habe das Gefühl, entgegen mancher Mitlgieder hier, die App wurde die letzte Zeit verbessert.

    Habe allerdings einen Verbrenner. Bei Hybriden kann es anders sein.


    Grüße aus der Oberpfalz