bei mir läufts auch per Bluetooth.
MyOpel Version 1.37.8
Und wenn ich beim Start des Motors vor dem Fahren etwas Zeit vergehen lassen, ist das Handy mit dem Auto verbunden und die Fahrten werden aufgezeichnet.
Wenn ich allerdings einsteige, anlasse und sofort los fahre, dann hatte das Handy keine Chance sich richtig zu verbinden und dann kommtdie Meldung in der App " eine Fahrt oder mehrere Fahrten konnten nicht wieder..."
Die Fahrt beginnt dann in der App irgendwo auf der Strecke die ich fahre...........sprich, wenn die Verbindung zustande gekommen ist.
Und die Strecke bis dahin ist dann eben die Fehlermeldung mit dem roten Punkt und dem Ausrufezeichen und evtl. "unbekannter Ort"
Ich habe irgendwo in den Anleitungen mal gelesen, man sollte erst losfahren wenn in der App die Verbindung zum Auto angezeigt wird.
Wenn ich Strecken fahre, die ich unbedingt aufgezeichnet haben will, dann beachte ich dies auch. Wenn es mir nicht so wichtig ist, kommt es schon mal zu oben genannten Fehlermeldungen. Heute sind von 6 Fahren 5 richtig aufgezeichnet worden. Die erste war ich selbst schuld.......hatte nicht gewartet, sondern bin sofort nach dem Anlassen losgefahren.
Ich bin in der App die ganze Zeit eingeloggt...musste mich eigentlich nach keinem Update jemals neu einloggen.
Die ersten Monate mit der App wäre ich auch bald verzweifelt. Aber ich bin mit der App seit einiger Zeit sehr zufrieden.
Sie hat ihre Eigenheiten die man kennen muss und kostet halt auch nichts.
Ich persönlich habe das Gefühl, entgegen mancher Mitlgieder hier, die App wurde die letzte Zeit verbessert.
Habe allerdings einen Verbrenner. Bei Hybriden kann es anders sein.
Grüße aus der Oberpfalz