Beiträge von Sparifro

Hallo Lottochef

also in den 30 Jahren die ich Opel fahre, wurde ich immer nur nach der Zufriedenheit mit der Werkstätte bzw. deren Arbeit befragt.

Über das Auto selbst wurde ich noch nie befragt.

Kann aber sein, Opel/PSA/Stellantis hat endlich kapiert, auch mal die Basis zu befragen was an den jeweiligen Autos ankommt und was nicht.

Um dann die Modellentwicklung entsprechend den Bedürfnissen/Wünschen der Nutzer anzupassen.

@Soli

Über die Vorbesitzer und Vorverwendung des Fahrzeugs steht auch in der App und Webversion nichts.

Da kann dir nur der Händler genauere Auskunft geben. Im Brief steht ja jetzt leider auch nur noch der letzte Besitzer drin.

Leasingfirma klingt nach Mietauto/Leihwagen würde jährlichen TÜV erklären....... und wenn es vorher evt. ne Tageszulassung war.....dann sind die ganzen Termine wegen TÜV durcheinander.

Einfach den Händler fragen...der muss es ja wissen oder in Erfahrung bringen können

Hallo @Soli

wieviele Vorbesitzer hat der Grandland, evtl. auch ein Autohaus oder Opel-Rent etc. dabei ?

Sollte er als Leihwagen gelaufen sein, dann hat er andre TÜV Fälligkeiten, soweit ich informiert bin.

Dann hat er als Leihwagen immer nur ein Jahr TÜV. Zumindest war es früher so.

Also bei mir stimmen die Daten in der App.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Hallo an die Runde 🙂

Irgendwie steh ich im Moment auf der Leitung 😎🤔

Wenn zum Jahresende die Abschaltung erfolgt, geht der Notruf nicht mehr und wahrscheinlich auch die Verbindung zur App, Fahrtenbuch etc.. . Live-Navigation ist dann auch nicht mehr möglich, oder?

Hab schon die ersatzlose Abschaltung von Onstar hinter mir und frage mich nun, was da noch kommen wird 🙄

Grüße aus der derzeit ungemütlichen Oberpfalz

Hallo Volker,

evtl. wäre es gut, wenn angegeben würde, wo sich dein Standort befindet. 8)

Zwecks Abholung und so. :thumbup:

Versand der Reifen kostet ja doch nicht grad wenig.

Der Satz ist ja echt günstig, eine Felge allein kostet neu schon über 300,-€.

Viele Grüße aus der Oberpfalz