Beiträge von Sparifro

unbelievable1989

Hallo,

meiner hatte laut Beschreibung im Kaufangebot auch eine 230V Steckdose. Die sollte wie schon geschrieben, hinten unter den Lüftungsschlitzen der Mittelkonsole sein. Mein Händler hat die Steckdose genauso vergeblich gesucht, wie ich auch. Der Händler hat anhand FGST Nr./FIN das Angebot erstellt, aber scheinbar baut PSA je nach Lust und Laune bzw. Vorrat der Teile. Meiner sollte die Steckdose haben, hat sie aber nicht.

Geht mit mehr Sachen so. Im Prospekt und in der Preisliste sind Sachen als serienmäßig aufgeführt, sind aber zum Teil nicht vorhanden.

An dies muss man sich bei Stellantis/PSA gewöhnen.

Ist halt nicht mehr Opel.

Grüße aus der Oberpfalz

Und ein schönes Wochenende :)

Also ich hab das Update auf 1.381 automatisch bekommen. Android Handy Google Pixel 5. Ich glaube es war gestern oder vorgestern.

Bin aber heute das erste Mal mit meinem GLX wieder gefahren. Er stand seit Montag in der Garage.

Allerdings auch wieder das gleiche Phänomen, wie manche Mitglieder hier auch haben. Fahrten werden teilweise nicht erfasst.

Heute innerhalb von 90 Minuten 8 Fahrten....unterschiedlicher Länge. 1 KM bis zu 16 KM pro Fahrt, jeweils nur kurze Unterbrechung für ein paar Minuten.

1. Fahrt steht als verpasst, die weiteren 4 Fahrten sauber aufgezeichnet. die letzten drei Fahrten sind gar nicht aufgeführt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thinman Daten sichern...hast schon Recht. :thumbup:

Aber da die Updates bisher immer ohne Probleme liefen, und die App eigentlich bei mir super gelaufen ist......hatte ich keine Veranlassung die Daten mal zu sichern.

Und nach dem misslungenen Update ging es nicht mehr.

Nach der Neuinstallation funktioniert die App nun doch besser wie vorher. Verbindung zum GLX ist schneller aufgebaut.

Auf der Startseite wird es nun auch deutlich angezeigt, wenn die Verbindung zum Auto getrennt ist.

Mit rotem Balken hinterlegte Schrift.

Ebenso zeigt es, wann die letzte Verbindung mit den Auto war und die geschätzte Reichweite. War vor dem Update nicht der Fall.

Dies sind die hauptsächlichen Sachen die mir heute nun aufgefallen sind. 8)

und...wie Ultimate so schön festgestellt hat, heißt unser Grandland jetzt Grossland wenn man auf die Betriebsanleitungen geht. ;) Was diese Umbenennung wohl zu bedeuten hat? :/

Grand=Gross........kommt aber nicht aus der französischen Sprache :!: :?:

Also nach dem Ärger der nicht mehr vorhandenen Daten nun doch Erfreuliches. :)

Viele Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

So, heute Update auf 1.380 angeboten bekommen. Installiert und nichts ging mehr. App lies sich nicht mehr starten. Es half nur deinstallieren. Nach Neuinstallation alle alten Daten weg. Bei dieser App gab es bei mir bisher keine Probleme mit den Updates.

Verschlimmbessert nennt man dies wohl. 🤔

Servus Katharina,

in Weiherhammer, also in unserer Nähe, gibt es z.Bsp. zweimal eine Autosattlerei : https://www.l-spranger.de/ und https://m.facebook.com/geledert/?_rdr

Allerdingshabe ich noch nie eine Sattlerei gebraucht. Ich fahre seit 2003, also 20 Jahre, Autos mit Lederausstatttung. Der Astra G BJ 2001, hatte hellgraues Glattleder, wurde von mir und später von meinem Sohn von 2003 bis 2015 gefahren. Die einzige Stelle die etwas Schaden genommen hatte, war die Seitenwange beim Fahrersitz. Die war vom aus- und einsteigen etwas abgewetzt. Da hatte allerdings der Vorbesitzer, ein alter Mann mit leichten Behinderungen, schon in den zwei Jahren vor uns einen kleinen Schaden verursacht. Aber für ein am Ende 14 Jahre altes Auto war dies nicht schlimm. Wir haben drei- bis viermal im Jahr das Leder mit Lederpflege-Lotion oder Pflegetüchern behandelt. Dauerte jeweils keine 15 Minuten.

Der Astra K hatte genauso wie der jetzige Grandland perforiertes schwarzes Leder mit Sitzheizung und Sitzklimatisierung. Hier ist der Pflegeaufwand genauso minimal. Allerdings nehme ich hier keine Lotion sondern nur Pflegetücher. Damit die Öffnungen/Poren des Leders offen bleiben. Sonst funktioniert irgendwann die Sitzklimatisierung/Belüftung im Sommer nicht mehr. Den Tip hat mir ein Fachmann gegeben.

Eines ist aber sowohl für die Sitzheizung als auch für das Leder nicht gut, die Geldbörse in der Gesaßtasche.

Ebenso sind Jeans oder sonstige Kleidungsstücke mit Nieten für das Leder sehr gefährlich.

Ich denke auch, wie Diesellotte , der Schaden auf dem Foto ist durch eine Niete oder so entstanden.

Eines muss ich noch feststellen, perforiertes Leder ist auf jeden Fall, vom Sitzkomfort her, viel angenehmer als Glattleder.

Viele Grüße aus dem Osten :)

UweAbg

Hallo und willkommen hier im Forum.

Soweit ich informiert bin, muss das " Technologie Paket für 750 € inkl. MwSt." geordert werden, dann ist die Heckklappe elektrisch mit eben auch dem ganzen drum herum wie: Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'', Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und schließend per Fußgeste oder Knopfdruck funktioniert.

Also ich will dies nicht mehr vermissen. Habe einen Crossland und Mokka ohne diese sensorgesteuerte Öffnung für kurze Zeit gehabt. Immer schmutzige Hände und ein Gefummel bis man den Kontaktpunkt zur Entriegelung erwischt. Bei einem Grandland ohne die Sensorsteuerung wird es auch immer schmutzige Hände geben.

Fußkick muss ja nicht sein, langt ja auch der Druck auf die Fernbedienung und die Heckklappe öffnet sich komplett.

Würde ich mir gut überlegen, auf dies zu verzichten.

Viele Grüße aus der Oberpfalz...........wobei ......steht Abg zufälig für Amberg?

Hallo @der-sigi ,

Kann es sein, die Batterie ist nicht optimal geladen? Wenn du nur Kurzstrecken fährst wird die Batterie immer schwächer. Die Steuerung/Management schaltet dann Verbraucher ab bzw schaltet in den Eco Modus.

Merkt man auch an Sitzheizung und Lenkradheizung z. Bsp. Wenn die Batterie voll geladen ist, Ladegerät oder längere Fahrt, dürfte sich die Zeit verlängern.

Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.

Grüße aus der Oberpfalz