Bayern, Oberpfalz, Landkreis Schwandorf => Oberviechtach [Blockierte Grafik: https://doktor-eisenbarth.de/media/nav/doktor-eisenbarth.png]
Beiträge von Sparifro
-
-
Ich frage mal meinen chinesischen Agenten, der für uns in China Teile organisiert, ob er mir das besorgen kann und mit einer unserer normalen Lieferungen rüberschicken kann. Wenn Interesse von Forenkollegen da ist, geht evtl. auch eine Sammelbestellung. Einfach melden wer interessiert ist. Könnte aber ein bisschen dauern, da Chinese New Year vor der Tür steht und die meisten Firmen da drüben ab nächste Woche dichtmachen.
Hallo Wolfgang0511
also ich hätte auch Interesse.
Noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
-
-
-
Hallo.
Könntet ihr mir sagen,wie lange das Update dauert? Bei mir steht seit 30 Minuten das.
Danke und schöne Weihnachten
Hallo Coach23 , also bei mir, Verbrenner Benzin, haben die Updates zwischen 35 und 45 Minuten gedauert.
Viele Grüße und ein Frohes Fest
-
Also dies mit dem "A" auf dem Blinkerhebel stimmt.
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das automatische Fernlicht nur mit Voll-Led Scheinwerfern.
Wenn neben dem Lichtschalter nur ein Drehrad für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zu finden ist, hast du richtige LED Scheinwerfer mit automatischen Fernlicht. Hier ist dann auch die manuelle Höheneinstellung der Scheinwerfer bei Beladung nicht mehr notwendig => 2. Drehrad für Höhenverstellung der Scheinwerfer fehlt bei Voll-Led Scheinwerfern.
Meist wird mit LED Scheinwerfer nur das Tagfahrlicht gemeint. Kommt oft auf die Ausstattungsvariante an, was verbaut ist.
-
Wie unterschiedlich das ausfällt.... 🤔 Jeder, der bei mir einsteigt und mitfährt, lobt die Sitzheizung, weil sie so extrem schnell warm wird, was die Leute von ihren Autos gar nicht gewohnt sind. 🤷
Ein Verwandter von mir hat einen Skoda Oktavía mit Stoffsitzen. Der fährt 6 - 7 KM bis die Sitze mal etwas warm werden er fährt 13 KM in die Arbeit, wenn er da ankommt sind die Sitze endlich warm .
-
Die Sitzheizung bei der Lederausstattung mit Sitzbelüftung ist schon sehr schwach, auch auf max. Stufe!
Meine Tochter fährt einen Adam (okay, mit Stoffsitzen und nur einstufiger Sitzheizung), da kann man(n) nach spätestens 3 Minuten Eier drauf braten.
Unser Astra J mit Stoffsitzen und der Astra K mit Ledersitzen heizten auch extrem schnell,.....da musste man wirklich nach ein paar Minuten die Sitzheizung zurückdrehen.
Leder mit Sitzbelüftung hatte der Astra K auch.
Sogar der Corsa meiner Mutter BJ 2009 heizt schneller und besser als der GLX.
Meine Frau nimmt immer ein Kissen mit ins Auto, welches auf dem Kachelofen vorgeheizt wurde
Aber wie schon geschrieben, zwischenzeitlich ist es ja etwas besser.
-
@Grand-Opel
Siehe Beitrag #53 unf Folgende
Das liegt am Energiemanagement. Hatte auch das Problem mit der langsamen Erwärmung. Bin jetzt oft längere Strecken gefahren, Batterie voll......Sitz- und Lenkradheizung sprechen viel schneller an, als vorher, wo ich hauptsächlich nur Kurzstrecken gefahren bin.
Softwareupdate für bessere Sitz- und Lenkradheizung gibt es laut meinem FOH nicht.
Ein großer Unterschied in der Heizleistung ist auf jeden Fall zwischen Hybrid und Verbrenner............und dann noch zwischen Stoff- und Ledersitzen.
Viele Grüße und eine besinnliche Adventszeit
-
Lädst Du per Wlan herunter?
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Ethernet Kabel am Router anzustecken, bzw dann am Mac, dann teste das einmal auf diese Weise zum Runterladen.
Bevor mich jetzt die IT Spezialisten wegen Unsinn "ignorieren"
Ich komme ja bekanntlich aus dem Pocketnavigation.de Eck - und wir hatten vor vielen Jahren das Problem bei Kartenupdates per Wlan, dass sie zwar offenbar ordnungsgemäß beendet worden waren, aber (laienhaft ausgedrückt) die Wlan-Pakete fallweise
fehlerhaft waren
Angeblich werden über ein Ethernetkabel diese Daten anders geladen - während Wlan immer Pakete
sendet - mit möglichen Fehlerquellen, die während der Installation "schlagend werden"
Ich kann leider nicht fachlich argumentieren, aber in all diesen Fällen, wo Wlan mit Update Downloads per Kabel ersetzt worden war, ging es problemlos.
Mag es damals an den geringeren mBitraten vor 5 - 8 Jahren, oder an instabileren Servern oder was weiß ich gelegen sein, einmal "probieren geht über studieren"
Viel Glück
Mittlerweilen gibt es das Problem mit den " Paketverlusten" leider auch über LAN Verbindungen zum Router mit dem Internet.
Gerade bei besonders schnellen Leitungen, wie Glasfaserleitungen, tritt das Problem auf. Ein Bekannter von mir hat in der Firma eine Gigabit Leitung und im Wohnhaus eine 250er Leitung jeweils Glasfaser. Bei größeren Downloads kommt es immer wieder zu Problemen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende