Beiträge von Sparifro

Update Navi auf Vers. 24 vorhin ohne Probleme erledigt. :thumbup:

Über Opel Update Datei auf PC mit WIN 10 runtergeladen, per Opel Update auf USB Stick rauf.

Nach ca. 35 bis 40 Minuten Fahrzeit war die Installation beendet.

Aber wie immer, zuerst kam die Meldung, auf Stick sind keine Daten. Dann kam sofort die richtige Meldung und die ganz normale Installation lief.

Viele Grüße

So, nun hat es mich auch erwischt.

Bis Montag, 14.11 hatte ich 43 Fahrten mit dem neuen Pixel 5 in der App gespeichert. Kurz-und Langstrecken, alles ohne Probleme und Fehler.

Am Montag abend wurde dann die Version 1.37.2 per Update eingespielt. Und seitdem werden keine Fahrten oder KM-Stände mehr aufgezeichnet.

Habe weder am Handy noch am GLX irgendwas an den Einstellungen verändert.

Also kann es nur an dem Update 1.37.2 liegen. Bin gespannt was das nächste Update bringt.

Lustig ist eine andere Sache:

Mein Sohn hat einen e-corsa. Da hat die App bisher nicht richtig funktioniert . Vorklimatisierung usw waren nicht möglich.

Seit dem Update auf 1.37.2 funktioniert alles.

Hallo zusammen,

also mal eine Aussage/Erfahrungsbericht zur Nutzung der MyOpel-App von mir.

Bis gestern habe ich ein Sony X compact mit Android 8 benutzt.

Wenn ich Bluetooth am Handy eingeschaltet hatte, wurden alle Fahrten aufgezeichnet.

Und nun benutze ich ein Google Pixel 5 mit Android 13.

Die MyOpel-App funktioniert auch beim Pixel 5 weiterhin tadellos.

Habe heute 5 Fahrten gemacht, und alle 5 Fahrten wurden aufgezeichnet. :thumbup:

Grüße aus der Oberpfalz :)

Samina

Danke für die ausführliche Erklärung. Ja das Problem mit der Inspektion hab ich auch. Alle meine Inspektion werden als überfällig angezeigt. Sowohl die letztes Jahr, alsauch von diesem Jahr fehlen. 🤷

Schade, dass dann das Fahrtenbuch auch nicht zuverlässiger funktioniert.

Servus,

wenn die Inspektionen als überfällig im System stehen, dann hat das Autohaus den Kundendienst nicht ins System von Opel eingepflegt.

Sollte das Auohaus aber schon machen, meines macht dies immer. Innerhalb von einer Woche nach dem Kundendiensttermin ist der Kundendienst ins

System von Opel übertragen.

Einmal war ich dabei, als mein Autohaus den Kundendienst im System erfasst hat. Hab ich über die Schulter schauen dürfen am PC.

Ein paar Tage später war es in "MyOpel" verarbeitet. Opel selbst braucht also auch manchmal ein paar Tage für das Verarbeiten der Daten.

Wichtig ist jedoch, dass der Händler die Daten auch im System von Opel erfasst.

Kleine Ergänzung zu den unterschiedlichen Stundensätzen :)

GLX20 und ich leben auf dem Land.

Wir haben kleine familiär geführte Werkstätten die noch mit niedrigen Stundensätzen arbeiten, und wo jeder jeden kennt.

In größeren Städten kostet alles viel mehr Geld, Dafür ist man ja mitten drin im Geschehen 8)

Wir Landeier haben dafür billigere Preise :thumbup:

Schönen Tag euch :)

Hallo Tschalf

also mein Händler hat mir in den letzten Jahren mehrmals für Astra, Corsa und auch für meinen Grandland die Aktion 4 für 3 angeboten. Hab sie für meinen Astra J damals auch genutzt. Wollte für Sommer- und Winterreifen die gleichen Felgen haben. Sommer 17 Zoll Winter 16 Zoll.

Für meinen GLX hat er mir alternativ Zubehör Alufelgen mit guten Winterreifen empfohlen. Die kamen billiger als die Original Opel Felgen und schauen nicht schlecht aus.

Bilder sind in meinem Profil ersichtlich.

Gruß

Sparifro

fwolf15

Also die hinterlegten Preislisten auf der Opel Niedersachsen Seite sind normal die originalen Preislisten der einzelnen Modelljahre bzw. bei Preisänderungen erstellt.

Der aktuelle Konfigurator auf der Opel Seite zeigt ja einen noch zu bauenden Grandland. Der kann andre Ausstattungsdetails haben als in der letzten Preisliste angegeben. Dank Stellantis.

Bei der letzen Preisliste Stand 08.04.2022 vom Hybrid steht nur USB Schnittstelle und 230V Steckdose. Bei EZ 09.2022 dürfte diese Preisliste zu Grunde liegen.

Allerdings, auf der Opel Niedersachsen Seite gibt es noch eine 2.Liste mit gleichem Datum. Da steht es anders. Da steht es so ,wie du schreibst.

Habe soeben noch hier recherchiert : https://www.opel-infos.de/modelle/grandland_a2.html

Diese Preisliste sagt auch 2 USB und 1 230V.

Bin gespannt, was dein FOH spricht.

Ich hätte auch Sachen im Auto haben sollen, die gar nicht verbaut wurden, aber in der Preisliste aufgeführt waren.

Hoffe aber, du findest noch die 2. USB Schnittstelle. Bei meinem Astra K war sie im Innenfach der Mittelkonsole/Armauflage.

Schönen Abend :)