Beiträge von Sparifro

Hallo Hans,

stimmt. Die Abschaltung erfolgte defintiv am 31.12.2020 wegen Lizenzproblemen in Zusammenhang mit GM.

Live Navigation habe ich aktiviert als ich den GLX im August 2021 gekauft habe. EZ war 03.2020. Die drei Jahre sind im August 2024 rum.

Ich brauche hierfür aber nicht zwingend das Handy mit dem Auto verbinden.

Grüße, Herbert

mbalzerxy
    in meinem Vorgängerauto einem Astra K, hatte ich Onstar, das wurde aber abgeschaltet (zum 31.12.2020) und die Dienste waren nicht mehr verfügbar und man konnte auch nichts mehr hinzubuchen.

Habe dein Astra ja noch bis August 2021 gefahren. Aber halt ohne die Onstar Funktionen.

Vermutlich haben die Leute Opel Connect was ja offizieller Nachfolger von Onstar ist.

So wie in meinem GLX auch Opel Connect mit Live Navigation vorhanden ist.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Also ich nehme immer den gleichen Stick, mache alles mit dem Opel Update Tool über meinen PC und stecke den Stick dann am hinteren Port an.

Die beiden letzten Male während der Fahrt gemacht, als ich sowieso weitere Strecke fahren musste.

Kommt zwar am Anfang eine komische Meldung, als ob er Medium nicht erkennen würde, fängt dann aber an zu installieren. :/

Der GLX braucht halt ein bisschen Zeit um zu reagieren........ist halt doch ein bisschen Franzose :saint: ;)

Und was sagt die Umwelt dazu?

Schau mal hier: Auto zuhause waschen: Das ist erlaubt | autozeitung.de

Gruß, Hans

Hallo Hans, :)

der Hinweis von dir hat schon seine Berechtigung. Was manche Leute alles machen ist teilweise schon heftig.

Bei uns, und auch in den meisten umliegenden Kommunen, ist es erlaubt auf dem eigenen Grundstück das Auto zu waschen, machen viele in der Straße bzw. viele im Ort, die ein eigenes Grundstückk haben. Ausserdem gäbe es ja noch die Möglichkeit Waschplatz für Handwäsche.

Ich wasche das Auto grundsätzlich nur mit reinem Wasser, und etwas Schmierseife im Waschwasser. Chemikalien, wie Felgenreiniger, Teerentferner etc., habe ich noch nie benutzt. Gewaschen wird sowieso nur alle 6 bis 8 Wochen. Genauso wie meine Autos seit Jahrzehnten nur mit dem guten alten Rex Dauerwachs behandelt werden. Einmal im Frühjahr und einmal vorm Winter. Politur gibt es gar nicht.

Grüße aus dem Zonenrandgebiet zur Tschechei (Waidhaus ist ca 25KM und Furth um Wald ca 45KM entfernt)

Deshalb mach ich nur Handwäsche bei meinem GLX. Tut dem Lack gut und es kann nichts passieren.

Auto steht in der Einfahrt vor der Garage und Schlüssel liegt in der Garage............oder im Haus.

Keine Heckklappe geht auf....oder so :thumbup:

GLX20 ich wünsch dir alles Gute und hoffe du bist bald wieder in der Lage deinen GLX selbst zu fahren :)

@Denis1983

Also ich würde auch keinen Meter mehr fahren mit dem Auto.

Hätte nur Öl mal auf voll aufgefüllt, wenn es nur 3/4 voll angezeigt hat, was dann passiert wäre mit der Kontroll-Leuchte.

Grüße aus der Oberpfalz

grandlandffm

Also wie ich in Beitrag #19 geschrieben habe, hatte ich das Phänomen letztes Jahr einmal. Ist dann seitdem nie wieder aufgetreten.

Keine Ahnung woran das lag. Ist halt doch viel Elektronik im Auto verbaut.

Wenn das Auto noch Garantie hat, würde ich beim FOH hartnäckig bleiben, sollte das Problem mehrmals bzw. laufend auftreten.

Also ich habe letzes Jahr ja alles mögliche probiert wegen der Komfortöffnung. Grandland ist PSA...keine Chance.

Sogar der Abteilungsleiter vom Kundenservice Opel war dran an der Sache......keine Möglichkeit zum Nachrüsten.

Versuch der Programmierung durch einen Mitarbeiter bei einem Händler scheiterte, da die Mitarbeiter nicht in die Software eingreifen können, da die Software gegen Zugriffe geschützt ist. Freischaltcode für die Software kriegt die Werkstatt von PSA/Opel nicht.

Habe vor ein paar Wochen den neuen Astra L für einen Tag zur Verfügung gehabt. Der Astra L hat die Komfortöffnung und -Schließung auch wieder.

Aber Grandland Facelift und Crossland Facelift nach wie vor nicht, hat mein Händler erzählt.

Servus, hab da grad mitgelesen.

andrelorra

GuenniH

Also der Boden für 89,-€ schaut aus, als ob es der reine Teppichboden wären, nicht der stabile verstärkte Zwischenboden der auch belastet werden kann.

Hat nur eine Schlaufe zum heben, der richtige Boden hat einen festen Griff.

Deshalb wird der auch so günstig angeboten.

Grüße aus der Oberpfalz und einen schönen Urlaub für andrelorra :)