Beiträge von Sparifro

Hierzu gibt es schon seit Jahren mehrere Threads. Unter anderem dieser "Seitenblinker aus dem Zubehör" und "Tuning&Styling"

Bitte zuerst Suchfunktion nutzen, und dann erst neues Thema aufmachen. Danke.

Sonst haben wir zig Threads zum gleichen Thema und kleiner findet mehr was.

Da haben sie wahrscheinlich bei Stellantis beim Facelift noch mehr gespart X( und das Batterie- und Steuerungsmanagement noch mehr verfeinert. :/

Würde aber trotzdem mit dem FOH nochmal reden, weil so wie du beschrieben hast, ist die Lenkradheizung ja sinnlos. Auch wenn die Situation im verbotenen Buch so beschrieben ist.

Da wären ein paar warme Handschuhe billiger als der Aufpreis für die Lenkradheizung. ;)

Das Problem hatte ich am Anfang mit meinem Grandland EZ 3/2020, gekauft 8/2021 mit 3.000 KM, auch. Das Batteriemanagement ist so ausgelegt, damit die Batterie nicht leer wird. Nachdem ich doch einige 1.000 KM gefahren war hat sich das Problem relativiert.

Wenn dein Grandland EZ 12/23 länger gestanden ist, oder evtl. nicht viel gefahren wurde wie meiner damals in der bisherigen Zeit, wird es normal sein, wenn er nicht sofort die Lenkradheizung startet. Die Batterie soll ja in einem guten vollen Zustand sein, damit alle Funktionen auch aktivierbar sind.

Bei mir hat sowohl die Lenkrad- als auch die Sitzheizung am Anfang auch einiges länger gedauert bis sie warm wurde. Mittlerweile, nach jährlicher Fahrleistung von ca 15.000 KM, wird sie viel schneller warm als am Anfang.

Laut meinem Händler hatten die Grandland der ersten Jahre ein anderes Batteriemanagement und je nach Ausstattung weniger Probleme mit der Sitz- bzw. Lenkradheizung.

Wenn du längere Strecken fährst, müsste sich die Situation verbessern, weil da dann die Batterie besser geladen ist.

Zumindest war es bei mir und ein paar Bekannten aus meinem privaten Umfeld so.

Ich hoffe bei dir wird es auch mit der Zeit und mehr Fahrleistung besser.

Grüße aus der Oberpfalz

Na da bin ich mal gespannt was kommt. :/

Habe vorgestern neues Handy Google Pixel 8 mit Android 15 bekommen und die MyOpel App eingerichtet mit erfolgreichem Import der ganzen Fahrten vom alten Handy.

Alle Fahrten die ich seitdem gemacht habe wurden erfolgreich aufgezeichnet.

Sowohl gestern Langstrecke zur Tochter, als auch Kurzstrecken im Ort.

Lass mich echt überraschen, was bei einer neuen Version der App passiert.

Viele Grüße aus der Oberpfalz :)

Ich hatte dieses Problem am Lederlenkrad meines Astra J.

Meine Tochter hatte im Winter ihre Hände mit ziemlich viel Handcreme wegen rissigen Händen eingecremt und ist dann mit dem Auto gefahren.

Dies einige Wochen........dann stellte ich auf einmal fest, dass sich vom Leder des Lenkrads was ablöst.

Mein Händler hat mir dann erklärt, dass die Ablösung vom Leder wegen der Handreme passiert. Das Leder vom Lenkrad verträgt dies nicht.

Gibt aber wahrscheinlich mehrere Mittel, die das Leder nicht verträgt.

Früher trugen die Autofahrer vielleicht deshalb Handschuhe beim Fahren. :/ 8)