Beiträge von Sparifro

Hallo grandlandffm ,

ich habe vor 2 Monaten einen Jahreswagen EZ 03/20 Ultimate gekauft, der hat das Denon Premium Soundsystem mit Subwoofer am Kofferraumboden.

Bei mir war der Zwischenboden serienmäßig drin.....evtl. wegen dem Soundsystem. Sonst stellt man ja den Kasten Bier oder den Koffer direkt auf den Subwoofer.

Wenn du das Soundsystem auch drin hast, dann würde ich mal mit dem FOH wo du den GLX gekauft hast reden.
    Sollte kein Soundsystem verbaut sein, .....kann es normal sein, wenn kein Ladeboden vorhanden ist.

Beim Corsa und Astra war der variable Ladeboden auch nicht immer serienmäßig drin. Meine Tochter hatte ihn bei ihrem damaligen Corsa D drin und beim Corsa D meiner Mutter war keiner drin.

Findet man auch in der Preisliste vom GLX Stand Frühjahr 2021 keinen Hinweis, ebenso in der Preisliste Ende 2019 über den variablen Ladeboden.

Hallo liebe GLX Freunde mit einem guten Hupton ;)

habe mir soeben auch die 981 587 078 0 Hupe beim FOH bestellt. WIrd morgen geliefert und dieser Tage eingebaut. Das Singeltonhorn ist ja echt eine Zumutung.

Habe die Hupe bisher nicht gebraucht, aber das was ich heute beim ersten notwendigen Hupen gehört habe......... ;(

Hallo Sparifro ,

schau' mal im Thread "Zubehör und Acessoires" nach - da ist's drin:

MfG KLARA

Hallo KLARA , ja ist schon klar. :) Austausch des ganzen Griffes. Kostet ca 28,-€. Hab ich ja auf der Fahrerseite hinten auch schon gemacht. Aber es gibt von alten Peugeot´s auch die Möglichkeit einen Kleiderhaken auf den bestehenden Haltegriff drauf zu klemmen. Ist ähnlich wie ein ovaler Ring, aber auf einer Seite leicht offen und biegbar. Würde wahrscheinlich nur ein paar Cent oder Euro kosten. :thumbup: Das hat OEB-Taxi ja 2019 geschrieben.

War heute bei einem Peugeot Händler. Die Art Nr/Teilenr. für den hinteren linken und rechten Haltegriff, als Fahrer- und Beifahrerseite hinten, mit dem Kleiderhaken ist identisch. Hat er mir extra am PC gezeigt. Nachdem er das Teil nicht auf Lager hatte und ich nicht so oft in seine Richtung kommen, werde ich das 2.Teil auch bei meinem FOH bestellen. Übrigens wr interessant, der Preis direkt bei Peugeot und bei Opel ist identisch.

Nachdem ich seit Mittwoch auf der Fahrerseite den Haltegriff ausgetauscht habe, werde ich bei meinem FOH die Beifahrerseite auch noch "umrüsten".

Jetzt wäre noch interessant ob es diesen Griff mit Haken auch für die Beifahrerseite hinten gibt und wie die Art.Nr. für den Griff bei Peugeot lautet.

Die Chefin des Hauses als Beifahrerin möchte ja auch ihre Jacke aufhängen können ;)

Hallo OEB-TAXI , hast du zufällig noch eine Art Nr oder genaue Bezeichnung von den Haken zum drüber klemmen? Bzw. wo man bei dem Auktionshaus diese Sachen findet. Hätte schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke vorab für deine Bemühungen.

Viele Grüße

Sparifro

Laut meinem FOH gibt es von Opel keine Original Lackstifte mehr. Er besorgt den Lackstift dann über Drittanbieter, wenn der Kunde einen will. Sind die gleichen Lackstifte, wie sie in Ebay und Amazon etc. angeboten werden. Lackstift Chilirot für den Corsa-e z.Bsp. gibt es von Opel nicht mehr, hat er über anderen Anbieter besorgt. Nachfrage nach Lackstiften ist allgemein sehr gering meint er.

Hallo Esha64

Danke für den Hinweis und die Bilder. War heute bei meinem FOH und hab mir anhand der Peugeot Art Nr den Griff auch bestellt. Preis um die 28,-€.

Bestellung/Lieferung über Stahlgruber macht´s möglich. Auch der FOH hat den fehlenden Haken am Haltegriff schon bemerkt, aber nicht gewusst, dass man über Peugeot Ersatzteile Abhilfe schaffen kann. Jetzt hat er die Lösung wenn ein Kunde fragt.

Hab mich auch schon darüber geärgert, weil Opel seit PSA immer mehr Sachen einspart, an die man sich seit Jahrzehnten bei Opel gewöhnt hat.

Kleiner Haken, große Wirkung ;) Merkt man leider alles erst in dem Moment wo es benötigt wird, dass ein Teil oder eine Funktion nicht mehr vorhanden ist.

Grüße

Sparifro

Piet Also ich versuche hartnäckige Flecken auch mal mit flüssigem Hartwachs zu entfernen. Baumharz, Schmierflecken, Teerflecken usw lassen sich meist mit flüssigem Hartwachs auf einem Wattebausch leicht entfernen ohne Kratzer zu hinterlassen. Dann wachse ich meist gleich die ganze Fläche (z.Bsp.Motorhaube, Dach, Türe oder Kotflügel,) ein. Habe die Flecken weg und Lack ist geschützt. Wenn es die Zeit erlaubt, wachse ich gleich das ganze Auto ein. Wenn die Temperatur passt dauert einwachsen und auspolieren beim GLX ca 1 bis 1/1/2 Stunden. Ohne Maschinen. sondern nur per Hand. Schützt den Lack und das Auto schaut hinterher wieder besser aus. Und Ablagerungen können sich dann auch nicht mehr so auf dem Lack fest setzen.

Das mit den Windabweisern ist ein guter Hinweis. Hatte früher in den 80er Jahren mal welche in einem der Renault, waren geklebt und habe die nicht so optimal empfunden.

Habe mir heute wegen der vielen guten Kommentare welche von Climair bestellt. Mir fehlt auch die Komfortöffnung....aber mit den Windabweisern und Fenster etwas offen lassen ist hoffentlich etwas Erleichterung möglich, grad wenn das Auto in der prallen Sonne steht.