Beiträge von Sparifro

Dudu

Danke für den Tip. Das Video hab ich schon vor der Bestellung angeschaut. Beim dargestellten Audi ist der Aufbau anders als beim GLX. Beim GLX ist die Gummilippe hinter der starren Chromzierleiste versteckt. Deshalb ist es auch nicht so einfach, wie es im Video beim Audi ausschaut. Habe von Climair schon entsprechende Fotos, wo beim GLX die Gummilippen sind, bekommen.

Das Problem ist, die Halteklammer bringt man nicht so einfach in die Position unter der Zierleiste. In der Einbauanleitung die der Lieferung beliegt schaut es auch so einfach aus, wie in dem Video. Ein Mitarbeiter von Climair hat mir gesern schon bestätigt, dass die Anleitung im Video und der tatsächliche Einbau in einen GLX schon unterschiedlich sind.

Wolfgang0511

Also ich habe heute vergeblich vesucht die Klammern einzubauen......ich bringe die Klammern (den langen Teil der Klammer) nicht in oder hinter die Gummilippe hinter den Zierleisten rein. Werde mal meinen technisch besser begabten Junior damit beauftragen oder bei Gelegenheit beim FOH vorbei fahren. Ohne die Klammern gehen die Fensterheber ordentlich zu, wenn ich die Windabweiser einsetzte. Hab schon überlegt, nur mittels der Klebestreifen an den kurzen Seiten der Windabweiser rein zu kleben ohne die Klammern einzubauen wenn dies so fummelig ist.

Mit offenem Fenster fahren möchte ich eh nicht, mir geht es hauptsächlich um Luftaustausch wenn das Auto in der prallen Sonne steht oder wenn es regnet und die Fenster laufen an.

Oder gibt es da noch irgendeinen Trick, wie man den langen Teil der Klammer um die 90Grad in den Schlitz vom Fentergummi kippen kann um die Windabweiser ordentlich befestigen zu können?

Danke schon mal für die Unterstützung. :)

Viele Grüße

Sparifro

Aquarius

Tja, ich hupe sehr selten, aber wenn an einer roten Ampel der Vordermann/die Vorderfrau auf einmal rückwärts rollt und hinter dir steht ein Auto ziemlich dicht dran, du kannst nicht aus......da hilft leider nur die Hupe, wenn man sein Auto vor einem Schaden bewahren will.

Soviel zum Thema : Wer Zeit zum Hupen hat, kann bei Gefahr auch bremsen / ausweichen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, manche hupen wirklich bei den kleinsten Gelegenheiten total unnötig. Da hast du schon recht. :thumbup:Das nervt mich auch oft. Die bisherigen Autos die ich hatte, waren mit einer vernünftigen Hupe ausgestattet, wobei ich bei meinem letzten Astra K Innovation gar nicht sagen kann, ob ich die Hupe mehr als ein- oder zweimal benutzt habe.

Mich stört vor allem der Einsparwahn bei Opel seit PSA, weil seit einiger Zeit hochwertige Autos immer schlechtere Ausstattungen bekommen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend:)

Also mein FOH hat mir für diese Dimension zu schwarzen wintertauglichen und pflegeleichten 5-Stern Alus aus dem freien Zubehör geraten. Kosten pro Stück ca 100€. Genauen Preis hab ich leider nicht, da ich die Winterreifen und die Alu´s mit in den Kaufpreis des GLX reingehandelt habe.

Skorpion411

Zum Modelljahreswechsel 2020 im Juni 2019 sind diese Ausstattungen weggefallen:

Entfall

* 16 Zoll Stahlräder (RS2)

* 17 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in Technical Grey (PXS)

* 19 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in BiColor (RZA)

* Grip & Go (Allwetterreifen auf 18 Zoll Alufelgen und IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi)

* Ergonomische Aktiv Sitz Fahrer/Beifahrer in Stoff/Lederoptik Beige

* Serie Entfall beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Innovation

* Serie Entfall Alu Sportpedalen, Sitzheizung hinten, 230-V-Steckdose in MKL hinten, 12-V-Steckdose Kofferraum und DAB+ Radio beim Ultimate

* Doppeltonhorn bei Innovation und Ulitmate

Bin auch betroffen, kriege mein Doppeltonhorn morgen Nachmittag eingebaut. Habs letzte Woche bestellt.

Sparifro Die Klammern für hinten passen schon. Sie müssen aber in den Schlitz, in den auch die Scheibe eintaucht. Ist tatsächlich etwas anders als im Video gezeigt. Ein bisschen fummelig das ganze, aber es funktioniert. Beim Schließen der Fenster hab ich auch nach einem Jahr immer noch ein leichtes Geräusch wennn die Scheibe an die Kante des Abweisers fährt. Ist aber kein Grund zur Sorge.

Wolfgang0511 Danke für die Info. :) Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen:thumbup:

Sonntagsfahrer Ich habe heute versucht die hinteren Windabweiser einzubauen. An den vorderen und hinteren Kanten der Windabweiser ist Verklebung vorgesehen . Die Klammern/Metallbügel konnte ich nicht anbringen. Die Dichtungsgummi laut Video von Climair und der Einbauanleitung sind meines Erachtens anders als beim Glx. Hat dass mit den Klammern bei dir wirklich geklappt? Die Fensterheber gingen zu, ohne die Klammern. Habe die Folie von den Klebestreifen noch nicht entfernt. Nur mal Funktion getestet.

Modelljahresänderung Grandland X (ab 15.09.2020)

Motoren:
    Entfall

* 2,0 Diesel 130 kW / 177 PS (Bestellende 28.08.2020)

* Anpassung Höchstgeschwindigkeit 1,2 DIT 96 kW / 130 PS von bisher 188 km/h auf 197/196 km/h (6 MT/8AT)

Ausstattungsänderungen:

* Preisanpassung Ultimate -500€

* Preisanpassung Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz -100€

* Preisanpassung Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) +100€

* Elegance jetzt mit 18 Zoll Leichtmetallräder BiColor 5 Doppelspeichen (RQK) serienmäßig bei Verbrenner Motor bzw. 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid

* Edition und Business Edition mit Hybrid nur noch Keyless Start statt bisher Keyless Open & Start

* Business Elegance Verbrenner jetzt nur noch mit 17 Zoll Alufelgen Serie (bisher 18 Zoll Serie)

* Edition, Business Ausstattungsreihen jetzt mit 18 Zoll 5 Speichen (RSZ) bei Hybrid serienmäßig

* Elegance jetzt mit AGR Sitzen Beifahrer serienmäßig

* Rückfahrkamera für Elegance (bisher Innovation) jetzt serienmäßig

* Denon Premium Soundsystem beim Ulitmate nicht mehr serienmäßig

* Denon Premium Soundsystem Preisanpassung -10€

* Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer Preisanpassung -50€

* Dekorleisten Toba Grey für Elegance und Ulitmate

* DAB Serie

Neu

* Ausstattungsreihe Design Line

* Ausstattungsreihe Elegance

* Ausstattungsreihe Edition jetzt auch mit Hybrid4 221 kW / 300 PS verfügbar

* Dach Designline in Chrom

* Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur Hybrid) für Edition und Elegance verfügbar

* Außenspiegel, elektrisch anklappbar beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

* Make-up Spiegel, beleuchtet beim Design Line (früher Opel 2020) jetzt serienmäßig

* Innenraumausstattung beim Business Elegance jetzt serienmäßig

Entfall

* Ausstattungsreihe Opel 2020 (Nachfolge Design Line)

* Ausstattungsreihe Innovation (Nachfolge Elegance)

* Opel 2020 Pakete

* Sichtausstattung beim Edition nicht mehr serienmäßig

* 19 Zoll Mehrspeichen BiColor Alufelgen beim Elegance (früher Innovation) nicht mehr serienmäßig

* 18 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (PZW)

* 18 Zoll 5 Doppelspeichen BiColor (RQH)

* 19 Zoll Mehrspeichen Alufelgen (RT6)

* Lederausstattung für Design Line (früher Opel 2020)

* Innenraumausstattung für Elegance (bisher Innovation) nicht mehr serienmäßig

* Gepäckraumboden 2-fach höhenverstellbar als Bestandteil der Innenraumausstattung

* AGR Sitze vorn als Sonderausstattung für Edition

* Silberne Dachreling als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

* Panorama-Glassonnendach als Sonderausstattung für Edition und Business Edition und Design Line

* Lederausstattung als Sonderausstattung für Edition und Business Edition

* Sicherheitsnetz (AP9) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Fußraummatten und Fußraumteppiche als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Raucherausstattung (DT4) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Notlaufrad (RUP) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* CD-Player (TG5) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Sonnenschutzrollos (Di2) als Sonderausstattung (neu über Zubehör erhältlich)

* Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung bei Business Edition Verbrenner als Serienbestandteil

Stimmt, die ist der Modelljahresänderung. Findet man alles bei Opel Niedersachsen , zum Opfer gefallen.

Opel-Team-Niedersachsen
    Alles rund um Opel
    www.opel-team-niedersachsen.de