Der Ölstand am Peilstab ist optimal. Ganz gering unter max. .
Ölwechsel wurde erst Ende Juli vor der Autoübergabe durchgeführt. Öl noch wie neu. Bin noch keine 1000 KM damit gefahren.
Der Ölstand am Peilstab ist optimal. Ganz gering unter max. .
Ölwechsel wurde erst Ende Juli vor der Autoübergabe durchgeführt. Öl noch wie neu. Bin noch keine 1000 KM damit gefahren.
Hallo, leider auch bei meinem GLX das Problem mit der Motoröl-Kontrollleuchte. Gleich am ersten Tag nach Erhalt kam "Ölstand korrigieren" und Warnleuchte und Schraubenschlüssel leuchteten im Takt.
Daheim in Garage Motor abgestellt kurz gewartet.....alles OK beim Start. Ein paar Minuten später wieder die Warnmeldungen. Obwohl Ölstand laut Meßstab optimal.
Ölwechsel und Kundendienst wurden ein paar Tage vor Erhalt neu gemacht, da Jahreswagen von Opel-Werksangehörigen. KM Stand 3000. Am Tag darauf wieder das gleiche Spiel.
Ab in die Werkstatt........kein Fehler ersichtlich. Tags darauf im Wald, Pilze suchen.........Auto steht schräg.........wieder Warnleuchten bis ich in der Garage war. Dann wieder Fehler weg.
Gestern fuhr ich ganz gemütlich auf der Landstraße ca 3 KM von daheim....leuchtet unter der Fahrt auf einmal Motoröl-Kontrollleuchte und Schraubenschlüssel. Rechts ran......Motor abgestellt.......etwas gewartet....gestartet und Warnleuchten blieben aus. Hat jemand mit dieser Situation Erfahrungen?
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Sparifro
Laut Anruf meiner Werkstatt heute Nachmittag haben sie von Opel irgend eine Beschreibung bekommen, wie die Komfortöffnung funktionieren soll. Habe gerade erst Anrufbeantworter abgehört.
Sie wollen dies nächste Woche probieren. Ich bin echt gespannt, ob es funktioniert. Werde mich auf jeden Fall hierzu nochmal melden.
Preiliste 04_06_19.pdfPreisliste 6_12_19.pdf
Die Komfortöffnung steht sogar in den Preislisten bei den Einstiegsvarianten als Grundausstattung seit 04.06.2019. Habe die alten Preislisten bei Opel Niedersachsen gefunden.....die Seite ist sehr gut.
Ich hoffe ich habe die PDF´s mit der Seite in den Preislisten 06.19 und 12.19 richtig hochgeladen.
Hallo, muß mal das alte Thema nochmal ansprechen, Komfortöffnung Fenster. Laut Preisliste Sept 2019 und Modelljahrwechsel soll die Komfortöffnung hinzugekommen sein und funktionieren.
Motoren:
Neu
* Plug-In mit Hybridmotor
Benzinmotor 1.6 DIT 147kW /200 PS
Elektromotor vorn 81,2 kW / 110 PS
Elektromotor hinten 83 kW / 113 PS
Systemleistung 221 kW /300 PS
Farben:
Neu
* Rubin Rot (Metallic) Aufpreisfrei
Entfall
* Saphir Grau (Uni)
* Amethyst Violett (Metallic)
Ausstattung:
Neu
* Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur für Ultimate Hybrid)
* Alu Sportpedale
* 19 Zoll Alufelgen Mehrspeichen mit rollwiderstandsarmen Reifen (RT6)
* 19 Zoll Alufelgen Mehrspeichen in BiColor mit rollwiderstandsarmen Reifen (RBM)
* 18 Zoll Alufelgen 5-Speichen mit Allwetterreifen (RSZ&QH0)
* Opel Connect Telematikdienst (nicht mit Radio R4.0)
* teilbeheizte Windschutzscheibe im Bereich der Scheibenwischer für Hybrid
* Für Hybrid: OnBord Charger und Ladekabel mit höherer Leistung, Universal Ladekabel für Haushaltssteckdose und öffentliches Laden
* Serie AGR Sitze vorn beim Innovation
* Serie beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Ultimate (nicht für Hybrid)
* Serie Türeinstiegsleisten vorn beim Ultimate
Entfall
* 16 Zoll Stahlräder (RS2)
* 17 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in Technical Grey (PXS)
* 19 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in BiColor (RZA)
* Grip & Go (Allwetterreifen auf 18 Zoll Alufelgen und IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi)
* Ergonomische Aktiv Sitz Fahrer/Beifahrer in Stoff/Lederoptik Beige
* Serie Entfall beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Innovation
* Serie Entfall Alu Sportpedalen, Sitzheizung hinten, 230-V-Steckdose in MKL hinten, 12-V-Steckdose Kofferraum und DAB+ Radio beim Ultimate
* Doppeltonhorn bei Innovation und Ulitmate
Ausstattungsänderungen:
* Grundpreise +450 € / Innovation +850 €
* Neu Komfortöffnungsfunktion der Zentralverriegelung für Fenster (bisher nur Schließung)
* 17 Zoll Alufelgen Serie für Selection statt bisher 16 Zoll Stahlräder
* Park&Go Premium +350 € bei Bus.Edition
* Preisanpassung Dachreling silber alle Ausstattunsreihen jetzt 400 €
* Radio R4.0 IntelliLink für Selection erhältlich
* Opel Connect Serie in Verbindung mit Navi 5.0 IntelliLink
* Soundsystem beim Hybrid nicht von Hersteller Denon
* beheizbares Lederlenkrad ist jetzt abgeflacht unten
* Außenspiegelgehäuse incl. unterer Bereich statt Hochglanzschwarz in Grau
* Einige Instrumentencluster wechseln Ihre Markierung von farbig zu Grau
* 120 Jahre Emblem und Türeinstiegsleisten mit Schriftzug vorn
* LED Scheinwerfer ersetzten Halogen Scheinwerfer (vorr. ab Dezember Produktion)
Nur leider funktioniert die Öffnung immer noch nicht, sowohl bei meinem als auch zwei andren aus Baujahr 2020 getestet.
Bei meinem FOH nachgefragt.......wendet sich an Opel............Antwort kann dauern.
Audi 80 55PS 1978
Golf I 60 PS 1980 neu
Golf I 75 PS 1983 neu
Renault 11 80PS 1985 neu
Renault 9 60PS 1986 neu
Renault 11 60PS 1988 neu
Kadett E 60PS 1993 gebraucht
Astra G 75PS 1999 Jahreswagen
Astra G 101PS 2003 gebraucht
Astra H 105PS 2007 gebraucht
Astra J 120PS 2015 Tageszulassung
Astra K 150PS 2017 Opel-Werkswagen mit Vollausstattung
ab dieser Woche Grandland X Ultimate 131PS EZ 2020 Jahreswagen von Opel-Werksangehörigen