Beiträge von Sparifro

Also bei mir war die PC Software Version für Opel Update schon 1.61.

Das Firmware Update habe ich heute herunterladen und den Stick mit dem Update dann gleich angesteckt im GLX.

Aber diesmal hat er dreimal während der Fahrt das Update abgebrochen und erst als das Auto stand und der Motor gelaufen ist wurde das Update installiert. Dauer ca. 23 Minuten.

Veränderungen sind mir aktuell keine aufgefallen. Kontrast Radioanzeige immer noch nicht gut.

Frühere Updates in Verbindung mit Kartenupdate gingen auch während der Fahrt zu installieren.

Bin mal auf das nächste Kartenupdate gespannt, ob dies wieder während der Fahrt installiert werden kann.

Schönes Wochenende aus der Oberpfalz

chris-t

Sollte dein Grandland eine Stabantenne besitzen, dann könnte das Problem an der Ummantelung der Antenne liegen. Da kauen gern mal Marder dran rum.

Ob andere Tiere da auch rumspielen, kann ich nicht sagen.

Bei unserem Astra J damals, hat sich ein Marder die Antenne als Kauspielzeug auserwählt. Radio rauschte und hatte ganz schlechten Empfang.

Antenne ersetzt, und der Radio lief wieder ohne Rauschen.

Grüße aus der Oberpfalz

Anubis

Also ich würde mal den Zweitschlüssel der Frau geben, damit die mit ihrem Schlüssel die Einstellungen für sich speichert.

Die Einstellungen vom Auto werden, soweit ich informiert bin, im Schlüssel gespeichet.

Wenn ich mit meinem Schlüssel das Auto öffne. werden der Sitz, Spiegel etc. nach meinen Einstellungen positioniert.

Wenn deine Frau mit dem Zweitschlüssel das Auto fährt, werden in dem Schlüssel ihre Einstellungen gespeichert. womöglich auch die Sitzeinstellung.

Bin nicht der totale Spezialist, aber bei uns funktioniert es so.

Hatte ich auch im Astra K.....den mein Junior auch gefahren hat. Jeder von uns hatte einen Schlüssel, und bei jedem waren seine Einstellungen im Schlüssel gespeichert. Mein Junior ist ca 12 cm größer als ich, da passten keine Einstellungen im Auto untereinander.

Grüße aus der Oberpfalz

Sollte man jetzt beim nachfüllen bereits das 5w-30 nehmen, wenn noch das 0w-30 drin ist?

Oder lieber erst bei nächstem Ölwechsel komplett auf das neue wechseln?

Also mir wurde immer gesagt, man soll keine Ölsorten mischen. Dies sowohl früher von VW und Renault als auch seit Jahrzehnten bei Opel.

Meiner ist BJ 2020 und bei mir wurde im Juni 24 beim Kundendienst 0w20 eingefüllt, laut Vorgabe von Opel.

Bitte mal deine Signatur anpassen, damit die Forumsteilnehmer sehen, welches Modell du hast. Dann kann dir besser geholfen werden.

Hallo Tycros

mit der Lesbarkeit der Schriften/Anzeige ist das so ein Thema.

Ich habe defintiv alle Updates drauf...........aber die Lesbarkeit ist immer noch bescheiden.

Helligkeitsstufen von einem extrem zum anderen probiert.........wenn es hell ist im Auto........ist die Schrift immer schlecht zu lesen.

Bei der Installation der Naviupdates ist es ärgerlich, weil der Hinweis-Text nicht richtig zu lesen ist und ich die Updates immer während einer längeren Fahrt installiere.

Kann man nur hoffen, die Anzeige wird doch mal mit einem weiteren Update besser.

fwolf15

So ging es mir auch. Auf Reklamation nach über einer Woche Mail erhalten von IT Opel. Problem ist gelöst, funktioniert nun.

Pustekuchen.... funktionierte genau so wenig wie vorher.

Und jetzt kommt's : 😎 als ich angerufen habe beim Kundenservice war ein Mitarbeiter dran, der hat mich zuerst gar nicht nach der Vorgangsnummer gefragt, sondern hat sie mir vorgelesen zum Abgleich. Daraus schließe ich, die Identifizierung der Kunden bei ankommenden Telefonaten erfolgt schon über die im System gespeicherten Daten.

Wie bei meiner Bank. Die wissen auch an Hand der Telefonnummer wer dran ist. Dementsprechend "Warteschleife" oder innerhalb von 3mal Klingeln abheben.

Unterscheidung wichtiger Kunde oder nicht.

Hätte ich ehrlich gesagt von Opel nicht für möglich gehalten. Bei meiner Bank weiß ich es, habe ja dort lange genug gearbeitet 😎👍

Teil ist ausgetauscht. Bin mittlerweile der zweite Kunde bei meinem Händler mit diesem Problem.

Eine gute Stunde Arbeit, Kosten mit Ersatzteil 200€. Auto ist erst 4 1/2 Jahre alt und 51.000 KM. Kulanz von Opel Fehlanzeige. 😕

Auto fährt und schaltet sich wenigstens wieder normal. 👍

Der Mechaniker ist schon gespannt, wer als nächstes mit dem gleichen Problem kommt. 🤔😎

Auf jeden Fall ist dieses Ersatzteil derzeit verfügbar