Beiträge von Sparifro

    also jetzt überzieht der Support aber richtig heftig die Reaktionszeit. Bis heute immer noch keine Antwort, egal wenn die antwort auch nur bla bla bla wäre, aber man würde sich wenigstens etwas betreut fühlen wenn überhaupt eine Antwort kommen würde.


    Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....

    Servus, also ich hab vor ca 2 Jahren in der Umfrage so richtig meine Enttäuschung und meinen Ärger mit dem Kundenservice rausgelassen. Es gab nur schlechteste Noten und auch entsprechende Kommentare von mir. Ein paar Tage drauf hat mich der Chef/Abteilungsleiter vom Kundenservice angerufen und wollte wissen, warum ich so verärgert bin. Wenn so grottenschlechte Bewertungen passieren, wird dies schon hinterfragt. Dauernörgler sind ja bekannt, aber wenn ein ansonsten ruhiger Kunde dann so schlecht bewertet. dann reagieren die schon. Wir hatten ein langes ausführliches Gespräch, und es gab auch für die entsprechenden Personen vom Kundenservice, mit denen ich telefonisch und per Mail Kontakt hatte, Konsequenzen laut dem Abteilungsleiter. Er hat sich mehrmals entschuldigt und gemeint, sowas darf nicht passieren. Es gab dann auch eine Rückmeldung für den FOH, dass ihn keinerlei Schuld trifft, und für mich eine kleine Entschädigung.

    Ich hab zwar keine Ahnung was Opel vorschreibt, aber in meiner Opel-Werkstatt wird das Auto in der Werkstatt an das Ladegerät/externe Stromquelle oder so angeschlossen, wenn Software-Updates etc. eingespielt werden.

    Beim ersten Update fürs Navi haben sie mir dies damals so erklärt.

    Also ich hab das Update gestern wie immer während einer Fahrt installiert. Geplante Fahrtdauer ca 1 Stunde 105 KM, nach der Hälfte der Zeit und Strecke war das Update fertig.

    Vor Beginn halt Radio einschalten, nicht das Navi, Klimaanlage einstellen und los gehts.

    Kein Motor laufen lassen im Stand notwendig, kein unnötiger Strom- oder Spritverbrauch. Es funktioniert.

    In der Werkstatt lassen sie ja auch nicht den Motor laufen für das Update.

    Heino


    Das mit dem Unterlegkeil merkst spätestens, wenn dir der Hänger davon rollt oder an dein Auto 😎🤔

    Ich habe den klappbaren Keil nicht, aber immer ein Holzscheit als Unterlegkeil dabei, wenn ich mit dem Hänger unterwegs bin.

    Mir ist der vollbeladene Hänger schon mal an die Heckschürze vom fast neuen Astra gerollt. Seitdem bin ich vorsichtig.

    Das mit dem Einbau bei Climair selbst, wurde mir angeboten. Aber die Strecke steht in keiner Relation zum Nutzen. Wären 350 KM einfach bzw. hin und zurück ca 7 Stunden auf der Straße.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende