Beiträge von Sparifro

Das mit dem Einbau bei Climair selbst, wurde mir angeboten. Aber die Strecke steht in keiner Relation zum Nutzen. Wären 350 KM einfach bzw. hin und zurück ca 7 Stunden auf der Straße.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

opel Grandland X1.jpg

opel Grandland X2.jpg

Bilder mit den Klammern bzw eingebaut hab ich nicht. Ich hatte 2021 mit dem Cheftechniker von Climair Kontakt, der hat mir diese Bilder von einem Grandland geschickt, wo und wie man die Gummis findet wo die Klammern eingesetzt werden sollten.

Ich habe dann aber trotzdem resigniert, weil es einfach zu kompliziert bzw. schwierig war, wie mehrere Nutzer hier schon geschrieben haben.

Der Techniker hat mir am Telefon selbst bestätigt, dass es ein bisschen Gefummel ist, die hinteren Windabweiser einzubauen, aber es würde schon funktionieren.

Er meinte damals, dass die Windabweiser evtl. auch mittels Klebebändern eingeklebt werden könnten, sie hätten mir auch entsprechende Klebebänder geschickt, einkleben wollte ich aber nicht. Die hinteren Windabweiser liegen nun auf dem Speicher in der Schachtel und werden bei einem Verkauf des GLX mitgegeben.

Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja bei dir.

Bei mir wurde auch die neue Version angeboten. Gestern installiert und gleich mal getestet.

Erste Fahrt wurde schön aufgezeichnet, App geöffnet.......Auto gestartet und gefahren. Auto abgestellt zum Einkauf, Fahrt als neue Fahrt wurde angezeigt.

Aber dann..........Fahrt nach Hause und weitere Fahrten die gestern gemacht wurden.....Fehlanzeige.....keine aufgezeichnet.........Neustart der App, Ab- und neu Anmelden in der App......alles ohne Erfolg.

Mein Auto steht seit der ersten Fahrt gestern, laut der App, immer noch beim Einkaufen.........wer dies wohl alles bezahlen soll? :/

frankfurter_bub

Servus, bei mir hatte sich auf der Fahrerseite die Abdeckung von selbst gelockert. Ohne jedes Anecken.

Bei mir war sie gesteckt. Sie hatten zwar versucht, mit Kunststoffkleber die Nase zu kleben und zu befestigen, aber es hat sich wieder gelockert und die Leiste hing wieder weg.

Wurde bei mir in der Werkstätte des FOH erledigt, Opel hat auf Kulanz 50% der Kosten übernommen, da Fahrzeug noch keine drei Jahre alt war. Die Leiste alleine kostete ca 95€ soweit ich mich erinnern kann.

Ist halt Plastik, und je nach Temperatur muss man vorsichtig sein mit dem bearbeiten/entfernen bzw. befestigen.

Grüße aus der Oberpfalz

Also mein Grandland BJ 2020 hat das gleiche Verhalten wie der neue Grandland GSE von fwolf15

Meine alten Original Opel(GM) hatten auch das Verhalten wie @Grand-Opel beschreibt.

Ist halt ein Unterschied von GM-Gruppe zu Stellantis-Konzern

War am Anfang auch verwundert............habe mich nun aber im Laufe der 2 1/2 Jahre und 35.000KM daran gewöhnt.

{product.metaTitle} - {shop.name}
    {product.metaDescription}
    ersatzteilerossmann.alzura.shop

also bei mir sind es zwei verschiedene Händler.....laut ihrer Internetseite bieten sie auch Kompletträder an. Wird man wahrscheinlich Reifen und Felgen selbst zusammenstellen müssen.

Meine Reifen und Felgen kaufe ich nur beim meinem FOH, deshalb hab ich keinerlei Erfahrung mit den beiden Anbietern.

Hab Mitte Januar nur mal geguckt, wo man diese Felgen finden würde.