cbs3000
Also ich habe, seit es den Crossland gibt, das erste Modell und auch das Facelift, für insgesamt einige Wochen gefahren. Sowohl für einen Tag, als auch als Leihwagen für eine Woche.
Mein Junior hatte einen Crossland für fast zwei Monate, als sein E-Corsa wegen Ersatzteilproblemen drei Monate in der Werkstatt stand.
Mein Junior ist mit dem Crossland überhaupt nicht zufrieden gewesen und nur das nötigste gefahren.
Meine Erfahrung war: Innenraum, vor allem hinten, viel zu eng. Drei erwachsene Personen hinten gehen gar nicht.
Fahrverhalten extrem gewöhnungsbedürftig. Meine Aussage nach der ersten Woche als Leihwagen damals.........es ist wie auf Eiern oder Stelzen zu fahren.
Du hast das Gefühl, du fährst höhergelegt und schwammig. Der Grandland ist total anders vom Fahrverhalten.
Mein Vorschlag: Längere Zeit und verschiedene Straßen mit verschiedenen Straßenzuständen fahren.
Außerdem kommt heuer ja ein Nachfolgemodell vom Crossland, der soll angeblich komplett neu aufgebaut sein. Laut diversen Berichten ein "kleiner" Grandland.
Soll auf jeden Fall breiter werden. Was dem Fahrverhalten gut tun würde.
Unter diesem Aspekt müsste der alte Crossland als Mietwagen sehr viel günstiger zum Verkauf kommen.
Ein Bekannter von mir hat den Facelift Crossland als Ersatz für den Astra J seiner Frau gekauft. Beide Ehegatten sind mit dem Crossland nicht zufrieden und warten schon auf das neue Modell vom Crossland.
Oder kaufen sich nen Mokka wenn der neue Crossland, wider erwarten, doch nicht besser wird.