Beiträge von GLX20

By the way: Hast du eigentlich die Option "Meine Reise vorbereiten" auf deinem Startbildschirm?

Das ist offenbar eine Neuerung, die es jetzt bei den GL (ohne X) gibt.

Nö. Die Optik im Startbildschirm ist nur minimal geändert. Hab jetzt nen Balken im Hochformat, anstatt im Querformat um meine Tankanzeige darzustellen. 😅

Die einzige Reise, die ich planen kann, ist die zu meinem Fahrzeug, dass laut App 20km entfernt steht, weil ich Schussel heute sowas von in Gedanken war, dass ich doch glatt mein Auto, in 20 Entfernung, vergessen hab und zu Fuß nach Hause gelaufen bin. 😅 Ist mir nicht mal aufgefallen, dass das Auto nicht dabei ist, als ich die LKWs auf der Autobahn überholt hab. 🙄 Und ich dachte immer Red Bull verleiht Flügel und nicht schnelle Füße. Passiert anscheinend auch nur mir. 🤣🙈 Aber diese Art von Planung, ging schon immer. Morgen fahre ich ca. 100 km Autobahn nach Erlangen. Zuminst ist das der Plan. 🙈

Und wenn die Reiseplanung so gut funktioniert wie die Aufzeichnung der Standortdaten des Fahrzeug... Na dann Prost Mahlzeit. Da kommst ja nie an. Da findet man entweder sein Auto nicht oder plant vom falschen Standort aus.

Also ich finde die App mittlerweile eine richtige Katastrophe. Früher musste ich die App nie starten. Und trotzdem wurden alle Fahrten aufgezeichnet. Heute starte ich die App und von vier Fahrten, hat er eine als "verpasst" erkannt, die andere aufgezeichnet und der Rest findet nicht mal eine Erwähnung in der Aufzeichnung. 🙄

Gibt's denn im GLX Unterschiede bei den Sitzen? Also gibts da Sitze aus Echt Leder und Sitze aus Kunstleder? Oder hab ich das falsch verstanden und ihr meint, dass nur der Teil wo der Riss ist, Kunstleder ist? Also für mich hat das schon wie Echtleder ausgesehen. Unter dem Schwarzen waren noch weisse Fäden. Leider konnte ich durch die geschlossene Scheibe kein besseres Foto machen. Sobald ich nen anderen Winkel hatte, hat die Scheibe gespiegelt.

ich fürchte, da liegt eine Verwechslung vor.

Ja das hab ich mir auch gedacht. 🙃

Samina meinte eben sogar, heute ginge es mir zu gut ... ;)

Darf doch auch mal sein. 🤣 Grüße an Samina. Genießt euren Urlaub. 🙃

In diesem Fall müsste man zuerst mal eine Lederreinigung vornehmen,

dann sieht man erst wo es noch fehlt.

Oh weia. Für mich wäre der Sitz dann einfach sauber. Ob was fehlt, würde ich garantiert nicht sehen. 🤣🙈 Mit Ledersitze hab ich null Erfahrung.

Die Pflege des Leders ist das A und O.

So wie die Schuhe der Frauen. ;)

Der Schuhtick-Kelch ist an mir vorübergegangen. 🙈

Axel63

Kennt man irgendwie beim Kauf, wenn das Leder fertig ist? Dachte immer, dass viele Falten ein Zeichen sind, aber das trifft ja auf den Sitz nicht zu. 🤔

Hallo, also erstmal vorweg, ich habe persönlich aktuell keinen Riss im Sitz (aktueller GLX hat Stoffsitze) aber ich möchte mir ja in ca. nem halben Jahr nen Ultimate zulegen. Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, schau ich mir natürlich ab und an welche an, wenn ich zufällig irgendwo bin. So auch heute. Da stand ein Ultimate und hatte einen langen Riss im Ledersitz. Man sah da richtig das Innenleben rausblitzen. Da ich meinen zukünftigen GLX bis zum bitteren Ende fahren möchte und nicht will, dass er irgendwann aussieht wie Hund und Sau, stellt sich mir die Frage ob man sowas reparieren kann? Und ob da viele Probleme mit Rissen in sitzen haben bzw. das oft vorkommt?