Beiträge von GLX20

lubert  Axel63 ich hab diese LED auch nur gefunden, weil in meiner Ausstattungsliste steht, dass mein kleiner Rambo "Ambientebeleuchtung" hat, die ich aber im Dunkeln nie gesehen hab. 🤣🙈 Ich dachte schon, die ist kaputt. Bis ich dann im Internet fündig geworden bin. Und dann kam im wahrsten Sinne des Wortes die "große Erleuchtung" 🤣🙈

Wie genau findet man die und wie kann man die regeln bzw. dimmen?

Die ist ab Werk schon auf "kaum sichtbar" gedimmt und das ist gleichzeitig auch die max. Leuchtkraft. 🤣🤣🤣

Da mein kleiner Rambo grad ohne mich unterwegs ist, kann ich von der Leuchte grad kein Foto machen. Aber damit du zumindest mal weißt wo du suchen musst, hab ich ein Ersatzteil von Ebay abfotografiert. Und eingekreist. Da sieht man sie auch. Das Teil hängt oben am Dach. Neben der Leseleuchte in diesem kleinen Viereck, ist das gesuchte Licht.

Gibts bei dir noch Romantik im Auto 8) :saint:

Ja das würdest du jetzt wohl gerne wissen. 😋 Wie heissts so schön: was du nicht weißt, macht dich nicht heiß. 🔥😇🤣

Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind mal eine Hand in kurzem Abstand unter die Dachkonsole halten. ;)

Gruß, Hans

Die Betonung liegt aber auf kurzem Abstand. Seeeehr kurz. Wenn ich mir da den Hybrid BMW meiner Eltern anschaue. Der hat eine gute sehbare aber nicht blendende Zierleisten. Mehrere. Es geht also. Im Gegenteil. Das Licht wirkt irgendwie matt und nicht strahlend. So als würde man Milchglas beleuchten. Weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Schade, dass Opel das in der heutigen Zeit nicht besser kann. Erinnert mich irgendwie an die "herausragende und gut funktionierende App" die man genauso in die Tonne kloppen kann.

Also die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole kann man ja mal in die Tonne treten. Bis ich überhaupt erst mal die "Beleuchtung" gefunden hab. 🙈 Jetzt wo ich weiß wo sie ist und wo sie hinstrahlen soll, seh ich trotzdem nix. 🙈 Vielleicht einen klitzekleinen Schimmer mit etwas Phantasie und Vorstellungskraft🔮. Diesen Hauch von Nichts als Beleuchtung zu beschreiben ist ja ein Witz. 🙄 In den Türen hab ich nix. Da kann ich nicht mitreden. Wobei... Vielleicht schau ich einfach nicht intensiv genug hin. 🤔🤣

fwolf15  Samina vielen Dank für euere Antworten. Na das sind ja super Vorraussetzungen, wenn man ein Auto kaufen möchte, freut sich drauf, sein Auto gefunden zu haben, fährt dann zig Km (bei mir waren es 2 Stunden Fahrt) und dann stimmt die Hälfte nicht. 🙈

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich schau ja immer interessehalber Kaufanzeigen von GLX Modellen durch, um ein Gefühl für die Angebote bzw. Preis/-Leistungsverhältnis zu bekommen. Eigentlich konzentriere ich mich auf die Benziner, aber heute hab ich mir die Hybride auch anzeigen lassen.... Mal davon abgesehen, dass ich schon bessere Angebote für Hybride gesehen habe, aber da war ein Hybrid mit 200PS und Allradantrieb? Ich dachte das gibt's nur beim H4🤔 bin ich immer davon ausgegangen, dass der H4 300 PS und der H2 200 PS hat oder hat sich in der Anzeige wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen?

Also festgerostet war bis jetzt noch nie was. Da scheint er gute Arbeit zu machen. Aber ich pass mal auf was da alles gemacht wird, wenn wir demnächst zum Reifenwechsel müssen.

Beim Reifenwechsel letzte Woche wurden die Scheiben und Beläge vorne + hinten mit Drahtbürste und Bremsenreiniger sauber gemacht. Km-Stand 48Tkm, genau 4 Jahre alt. Erster Satz.

Das darfst du bei mir auch gerne machen. 😅 Ne schmarrn. Wusste grad nicht, dass man sowas überhaupt machen kann. Ich geb meinen immer nur beim Reifenhändler ab und lasse wechseln. 🙈 Aber ich hab auch noch den ersten Satz von beidem und hab ca. Tausend Kilometer mehr als du.

Ich fahre viele Kurzstrecken rein elektrisch und lade an der Haushaltssteckdose. Die Reichweite liegt zwischen 40 und 67km.

Und wie siehts im Winter aus, wenn Sitzheizung etc. läuft? Macht das viel aus?