Beiträge von GLX20

Mich hätte ja mal interessieren wie weit der GLX tiefer gelegt wurde, da in dem Bericht steht, dass alle GSe Modelle einen niedrigeren Schwerpunkt haben. Leider steht nur der Astra drin.

Allerdings muss ich für mich sagen.... Wenn ich die Wahl hätte zwischen allen 3en würde ich mich für den H4 entscheiden. Der neue GLX gefällt mir von der Optik nicht. Zum anderen gefällt mir genau diese Tieferlegung nicht, da ich mir nen SUV aufgrund der Höhe kaufe. Wenn ich sportlich fahren möchte, würde ich von vorneherein auf den Astra umsteigen und nicht den GLX wählen. Zudem würde mine Entscheidung auf den H4 fallen aufgrund ds Allrads.

Aber das ist natürlich nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine Frage des Geldes. Wenn mir einer, einen der 3en schenken würde, würde ich mich allerdings über jeden freuen. 😊

Oder Vectra A V6

VECTRA_A_V6_2.JPG

Der hat richtig Spaß gemacht

Ich kann nicht sagen wie die Farbe von meinem hieß. War so ne Mischung aus k.... braun und dunkel rot. 🤣🤣🙈 Aber ich hab ihn geliebt. 😊 Hab ihn damals von meinem Opa übernommen. Der hatte ganz früher mal ne Werkstatt samt Tankstelle und ich weiß noch, dass er damals ne Wegfahrsperre "nachgerüstet" hat. Aber nicht so eine wie ihr sie kennt. Ne das war ne Spezialkonstrukition ala Opa. Mein Vectra hatte damals zwei unbelegte Schaltknöpfe. Einer von diesen wäre für Nebelscheinwerfer gewesen, wenn ich sie nachrüsten hätte wollen. Und auf diesen Knopf hat mein Opa die Wegfahrsperre gelegt. Hab ich den Knopf aktiviert, starte der Motor nicht. Hat keinen Mukser gemacht, wenn man versucht hat den Motor zu starten. Erst wenn man den Knopf deaktiviert hat, sprang er an. Jaaaaaaa das waren noch Zeiten. Da konnte man noch an den Autos basteln. Mach solche Ideen mal mit nem heutigen Auto. Das klatscht dich dann aus Rache mit seiner elektrischen Heckklappe an die Wand. 🤣🤣🙈

Das konnte ich mir nicht leisten, also jedes Jahr nen neuen. Mein Vectra A war schon alt. Den hab ich gefahren bis es sich nimmer rendiert hat ihn reparieren zu lassen. Und dann hab ich mir nen Vectra B Fließheck geholt. Der war dann aber auch schon 7 Jahre alt als ich ihn bekam.

komisch, meine Vectra A hatte ABS und es war auch einmal sehr hilfreich.

Ne, da ist nix komisch. Meiner war das erste Modell ab 88. Und Ausstattung hatte ich auch keine. 🙈 Deiner war dann wohl einer ab BJ 92. Ab da gabs Abs serienmäßig. Oder du hattest ne bessere Ausstattung.

Haaach jaaaaaaa. Da kommen Erinnerungen hoch. 😊 Als ich 18 war hab ich mir unbedingt einen Opel Vectra A eingebildet. Der hatte damals noch nicht mal ABS. Meinem Dad wäre es lieber gewesen ich hätte mich für den kleinen Fiat Punto mit ABS entschieden, denn er hatte immer Angst, dass irgendwann mal ein Anruf kommt und es dann heißt: ... hätte sie ABS gehabt... Also hat er sich mit mir auf einen Parkplatz begeben und hat stundenlang mit mir die Stotterbremse und das Ausweichen von Hindernissen im Schnee geübt. Dazu hat er immer "rechts" oder "links" gerufen (in diese Richtung musste ich dann lenken) und zeitgleich hat er die Handbremse gezogen. Hui, kam mir dann oft das Heck. Aber es war eine super Erfahrung durch die ich mich sicherer fühlte. Und im Frühjahr gabs dann zufällig bei uns im Ort auf nem Parkplatz ein kleines Fahrsicherheitstraining vom ADAC, so wie Lichte-66 schon erwähnt hat, mit eigenem Fahrzeug. Auch das war richtig interessant. Man fordert das Auto ganz anders heraus. Vollbremsung im Regen bzw. nassen etc. Und auch wenn ich das Älteste und somit auch, was die Sicherheitsassistenten betrifft, schlechteste Fahrzeug hatte... In einem Punkt hab ich alle, nebenbei bemerkt, fast nur männliche Teilnehmer, in die Tasche gesteckt. Jetzt kommts. Ihr werdet es nicht glauben... 🥁🥁🥁 Im Rückwärts einparken. 💪🤣

Aktuell installierte Version 1.37.8 auf einem Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13.

Seit meinem Move vom S21U auf das S23U am 18. Februar erfolgten Fahrtaufzeichungen im Februar beinahe zuverlässig, seit Anfang März nur noch

Den gleichen Handy-Wechsel hab ich fast zeitgleich hingelegt und seither nur Probleme. Mit dem S21 Ultra hatte ich fast immer Aufzeichnungen. Seit dem S23 Ultra ists ein Kampf. Mal geht's, dann wieder nicht. 🤷

Also jetzt habt euch mal nicht so. Seid doch mal zufrieden, dass überhaupt was aufgezeichnet wird. 🤣🙈 So geht's mir nämlich. Am 3. März war die letzte Aufzeichnung. Keine Ahnung was da schon wieder los ist und so langsam hb ich echt keinen Bock mehr auf diese sch.... App.

Pass nur gut auf, dass dein Mann bis dahin nicht noch mehr kaputt macht an deinem Auto. ;)

Naja das Problem hatte ich ehrlich gesagt kurz vor meiner OP auch mal, aber da dachte ich noch an Zufall. Aber du hast trotzdem recht. Ich wart schon drauf, dass irgendwann ein GLX in Größe eines Smarts in der Garage steht. 🤣🙈 Naja er fährt halt nicht gern. Das ist halt sein Laster... Dafür kann er kochen... 🤤 Da können sich manche Restaurants ne Scheibe abschneiden.

Das war böse ... :w0009:

Erstens hat sich der im Posting von GLX20 bestimmt die dämliche Autokorrektur eingemischt, zweitens hat sie nach ihrer schweren Operation mildernde Umstände und drittens hast du doch trotzdem verstanden, was sie sagen wollte.

Schäm dich ... :w0013:

Grüßle, Sami 🕊️

Danke😘 ja das war mein tolles Wörterbuch. Mein Handy ist auch erst 3 Wochen alt. 😅 Sind noch nicht alle Wörter gespeichert.

Ich muss aber ehrlich gestehen... Ich hab trotzdem gelacht. OP hin oder her. Und ich muss sagen.... Seit dieser OP seh ich noch mehr viel lockerer und lache noch mehr als vor der OP. Wenn der Arzt vor der OP zu dir kommt und sagt, dass er vorsichtig sein muss, weil da ein fingerdickes Blutgefäß verläuft und wenn er das verletzt, dann reden wir morgen nicht mehr miteinander. Wenn nach der OP man 6 Tage 24 Stunden am Tag solche Schmerzen hat, dass es dir selbst teilweise das Wasser in die Augen treibt und du nicht weißt wie lang du das noch aushalten musst/kannst... Wenn du nachts trotz Schlaftabletten nur 3 Stunden schlafen kannst weil dich der Schmerz aufweckt... Dann prägt dich das... Ich genieße das Leben jetzt viel mehr. Und ich denk mir so oft, wenn ich die Probleme anderer höre: mei, reg dich doch nicht auf. Gibt schlimmeres. Das Leben geht weiter. Sei froh, dass du gesund bist....

Aber keine Sorge. Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich merk nichts mehr von dieser OP. Ausser dass ich nicht Autofahren darf. 😪