Beiträge von GLX20

    GLX20

    Fünf Sekunden leiern bis er anspringt, da tippe ich auf Nockenwellensensor.

    Und da das Problem sporadisch auftritt: Vielleicht hattest Du Besuch von einem Marder, der sich an Kabeln vergnügt hat?

    Puh... Den hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Marder war mal einer drin, ist aber schon ne zeit her und damals wurden seine Kabel auch überprüft aber nichts gefunden. Und jetzt im Winter steht er eigentlich nur in der Garage oder tagsüber auf Parkplätzen mit massig Autos und das auch nur tagsüber.


    Das mit dem Adjektive ist auch ne super Idee. Danke.

    Die Batterie ist es nicht. Heute hab ich mal aufgepasst. Heute beim losfahren, war das Licht für die Start/Stopp Automatik an. Ergo, er hat sie aufgrund der Batterie ausgeschaltet. Bei der Rückfahrt war das Licht aus. Ergo, sie ging wieder. Und gestern war das Licht auch aus, was heißt, dass es nicht die Batterie sein kann, wenn er sogar genügend Energie für die Start/Stopp Automatik hat. Nebenbei bemerkt, ist er heute, wo er eigentlich weniger Energie in der Batterie hatte, sofort angesprungen. Ausserdem, wenn er das Problem hat, dreht der Anlasser sofort in normaler Geschwindigkeit, wenn man den Schlüssel umdreht. Wären es Batterieprobleme müsste der Anlasser langsamer drehen. Tut er aber nicht. Aber ich muss den Anlasser ca 5 Sek. orgeln lassen bis er anspringt.

    Bestimmt spielt Sie auch Lotto und Postcode, pass mal

    auf nächste Woche bestellt Sie den Neuen

    Schön wärs. Ne ich spiel kein Lotto. Von daher muss ich bis nächstes Jahr warten mit dem Neuen. 🙈 Was ich jetzt aber positiv sehe, denn bis dahin sollen ja die Gebrauchtwagenpreise wieder sinken. Dann hol ich mir für das gleiche Geld nen vergoldeten Ulitmate. Da werdet ihr noch mit den Ohren wackeln. 🤣🤣🤣

    Bin ein Fan von Super 98 für den Motor, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.


    Würde dann mal die Zündkerzen machen, und den Fehlerspeicher checken, im "großen Speicherbild" findet sich evtl. ein Hinweis.

    Ach es könnte also sein, dass er evtl. nen Fehler hinterlegt obwohl er trotzdem anspringt? Auf das wäre ich ja gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Wegen den Zündkerzen muss ich definitiv mal anrufen. Wundert mich ja, dass mich keiner gefragt hat, als ich bei 41 tausend km zur Inspektion dort war, ob man sie gleich mitmachen soll, wenn sie bei 50 eh fällig wären🤔 die haben ja gesehen, dass gute 20 tausend im jahr fahre. Wird sich im Jahr drauf wohl kaum auf 9000 reduzieren. 🙈

    Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.


    Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.


    Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...

    Getant wird er entweder bei der Aral oder HEM. Getankt wird nur Super. Kein E10. Er fährt regelmäßig (mehrmals die Woche) Strecken so 20km hin und wieder zurück. So 1-2x im Monat geht's mal weiter weg und zurück.

    Hallo GLX20 ,

    bei deinem Startproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich mich freue dich wieder hier zu sehen und dir weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. 🤗


    Grüßle, Sami 🕊️

    Danke❤️ mir geht's mittlerweile wieder richtig gut. Ich merk fast nichts mehr von der Op. Stinkt mir nur, dass ich jetzt noch 2 Monate warten muss, bis ich wieder Autofahren darf. Freut mich auch wieder hier zu sein, allerdings fände ich es besser, wenn nicht ich diejenige mit einem Problem wäre 🤣🙈

    Vielleicht verstehen wir uns falsch, musst du 5 Minuten halten das Zündschloss halten bis sich der Anlasser dreht? Oder musst du 5 Minuten mit dem Anlasser "orgeln" bis er anspringt?

    Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.



    Oh sorry, jetzt seh ich ja erst, dass du deinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt und das mit der Batterie erklärt. Sorry. Da haben sich unsere Beiträge wohl überschritten. 😅

    Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Batterie ist. Er ist heute 6x problemlos gestartet. Und beim 7x hatte er das Problem. Alle Fahrten zusammengerechnet ist er ca 50 km gefahren, bevor das Problem kam.


    Zudem war die Lampe am Knopf für die Start Stopp Automatik aus. Und ich bilde mir ein, dass ich schon öfter die Lampe hab brennen sehen, wenn das Auto selbst aufgrund einer schwachen Batterie, die Automatik geschalten hat. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher. Ich tippe eher auf Zündkerzen oder irgendwas mit Kraftstoff. 🤔