Fünf Sekunden leiern bis er anspringt, da tippe ich auf Nockenwellensensor.
Und da das Problem sporadisch auftritt: Vielleicht hattest Du Besuch von einem Marder, der sich an Kabeln vergnügt hat?
Puh... Den hatte ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Marder war mal einer drin, ist aber schon ne zeit her und damals wurden seine Kabel auch überprüft aber nichts gefunden. Und jetzt im Winter steht er eigentlich nur in der Garage oder tagsüber auf Parkplätzen mit massig Autos und das auch nur tagsüber.
Alles anzeigenAlso ich würde jetzt auch den Zündkerzenwechsel vorziehen.
Der 1.2 Motor ist da sehr zickig und empfindlich.
Und auf alle Fälle mal eine Dose Motul Clean GDI in den Tank kippen für die Injektoren.
Ist hier keine Werbung, sondern meine Erfahrung bisher und meiner läuft schon anders.
Aber alle Hersteller haben kurz oder lang Probleme mit den DI Injektoren.
https://www.tradeinn.com/motar…Al4TEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Die Injektoren stehen direkt im Brennraum und werden stark belastet und irgendwann dichten die nicht mehr ab oder klemmen.
Das mit dem Adjektive ist auch ne super Idee. Danke.