Beiträge von GLX20

GL X wieder in der Garage :)

es sind 406,-€ geworden

Öl steht auf der Rechnung mit ACEA C5, PSA B71 2010

und im Serviceheft 0 W20

am Einfüllstutzen hab ich noch nicht geschaut

Ich hatte auch 2te Inspektion letzte Woche und hab 340 Euro gezahlt. Öl hab ich auch

0 W20 bekommen.

Ob es weitere Updates gibt, weiß ich ja nicht. Die, über die ich benachrichtigt worden bin, habe ich bereits machen lassen, aber es kann ja sein, dass es auch welche gibt, über die nur die Werkstatt informiert wird. Wenn die dann nicht gemacht werden, kann ich das wohl nicht ändern, aber ich habe es jedenfalls gesagt.

Ja es gibt definitiv Updates, von denen nur die Händler erfahren. Da ich ja neulich, wie schon in einem anderem Threat berichtet, einen kurzen Ausfall meines Tachos während der Fahrt hatte, hat meine Werkstatt auch die Updates überprüft und festgestellt, dass es ein (jetzt weiß ich nimmer genau) Instrumenten- oder Cockpitupdate gibt. Dies wurde auch draufgespielt. Von meiner FlexCare wurde das Update nicht übernommen. Allerdings habe ich nur die normale, also ohne Inspektion. Allerdings hatten mir die von der Werkstatt erklärt, dass das Update nicht unter "Garantie" in dem Sinne fällt und man es nach der Werksgarantie generell selbst zahlen muss, was bei mir zutreffend wäre, da er schon über 2 Jahre alt ist. Allerdings hat meine Werkstatt einen Kulanzantrag bei Opel gestellt.

Und ganz nebenbei fällt mir grad noch noch ein, dass es für den Fernlichtassistenten auch ein Update gab, welches aber von Opel übernommen wurde, da er damals noch keine 2 Jahre alt war.

Weil du zu viel fährst, oder wie darf ich dich so verstehen?

Ja genau. Und auch oft mal zu weit. Von 300 km Reichweite blieben zuletzt nur 120km Reichweite übrig. Gefahren bin ich ca. 80km. Da testet man die Massagesitze, dann waren die Scheiben beschlagen in der Früh.. Also Lüftung und die Spiegel-und Heckscheibenheizung an. Gut, dann hab ich mal getreten und ihn mal 5km über die Autobahn gejagt. Aber das geht alles zulasten der Reichweite. Und jetzt war aber die Heizung selbst und die Sitzheizung noch gar nicht an. Da komm ich ja im Winter nicht mal nach München. Und dann bist du irgendwo und musst erst mal schauen, dass du ne freie Ladestation findest. Und zwar bevor die Saft ausgeht. Nervenkitzel pur🤣🙈 und von der Säule aus dann dein Zeug erledigen, egal wie du dahinkommst. Wenn du Glück hast, findest gleich was am Ort des Geschehens, aber wenn nicht... 🤷

Ich habe meinen Rambo heute auch abgegeben. Allerdings schon am Morgen und abends durfte ich ihn dann wieder holen. Das Leihauto musste ich nicht zahlen. Ein E-Corsa mit Vollausstattung. Sogar Massagesitze😳 wusste gar nicht, dass Opel sowas anbietet. Aber ich muss sagen... So ein E Motor hat echt Bums. Da beneide ich euch seit heute etwas. Ein reiner E Motor wie im Corsa heute wäre zwar nix für mich, aber ein Hybrid GLX ist seit heute deutlich interessanter geworden als Nachfolger für meinen. Was aber hoffentlich noch ein paar Jährchen dauert...

Moin :thumbup: , Ihr müsst euer'n grannny nur einfach mal lieb haben und ab u.zu mal umarmen , streicheln und gut zureden ;) dann klappt's bestimmt ^^

Ich... die, die diesen Tipp gleich probieren muss.... jetzt in der Garage sitzt, mit ihrem Auto kuschelt und ihm gut zuredet, in der Hoffnung, dass er die Heckkappe aufmacht, obwohl er gar keine elektronische Heckkappe besitzt. 🤣🤣😪

Samina Und ich frag mich schon die ganze Zeit, warum ich keine Beiträge die letzten Tage mehr von dir lese. 🙈 Jetzt weiß ich es. Hoffe, die Hinfahrt war ohne Staus und Baustellen. Schöne Woche und viel Spaß euch beiden.

PS: bis jetzt hab ich die Jungs noch unter Kontrolle. 🤣 Sind ganz handzahm, wenn sie wissen, dass du ein Auge auf sie hast. 🤪🙈

Also das mit den Temperaturen kann ich nicht bestätigen. Mein Fernlichtassistent läuft bei jeder Temperatur. Allerdings kann es sein, dass er bei einem Wetter, wo gern die Scheibe beschlägt, die ersten Minuten nicht funktioniert, da da gern die Kameralinse oder der kleine Teil der Scheibe vor der Kamera beschlägt. Das lustige ist, dass man das teilweise nicht sieht. Erst wenn man mit dem Handyblitzlicht auf die Scheibe leuchtet, kann man nen Schleier erkennen. Sobald der Film weg ist, was meist nicht lang dauert, läuft er problemlos. Aber ich hab den Eindruck, dass er seit dem Update durch Opel nimmer so extrem empfindlich ist wie früher.