Beiträge von GLX20

Mehr als Mach 6!

Baut Stellantis die Hyperschallraketen von Putler und haben das Triebwerk aus versehen bei dir eingebaut?

Vielleicht könnt ihr Männer einfach nicht so gut Auto fahren wie wir Frauen. 🤪 Wie heißts so schön? Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel hinter Steuer hockt? 🤣 🤣 🤣 Jetzt weiß ich auch, warum mein Tacho neulich ausgefallen ist. Lichtgeschwindigkeit lässt sich halt schlecht messen. 🤣🤣🙈🙈🙈

Sorry Jungs aber den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen. Der passte grad sooo schön. Späßle muss sein. 🤣🙈

Hallo. Hatte jemand schon mal einen kurzen Totalausfall der gesamten Instrumententafel während der Fahrt? Als ich von der Arbeit, die ersten 500m nach Hause fuhr, ertönte erst ein "Bing" wie für eine Fehlermeldung. Angezeigt hat er aber nix. Auch sonst war alles okay. Ca. 500m weiter seh ich im Augenwinkel, dass die eigentlich fast schwarze Anzeige in der Mitte mit dem digitalen Tacho plötzlich nicht mehr so dunkel ist. Als ich hin dann direkt hinsah, war das komplette Feld, wie so gräulich und in der Mitte prangerte ein großes Opel Zeichen. Aber komplett anders als dieses kleine Opel Zeichen, wenn man einsteigt. Km-Stand, digitaler Tacho, alles weg. Zudem waren alle 4 Nadeln, also Tacho, Tank, Drehzahl und Temperatur auf Null. Während der Fahrt. Hat dann noch 2 Sekunden gedauert und plötzlich war wieder alles wieder da. Nadeln gingen nach oben, digitaler Tacho und Km-Stand wurden auch wieder angezeigt. So als wenn nie was passiert wäre. 🤷‍♀️

Den Benachrichtigungstom kann man einstellen. Bei mir klingt der etwas anders als pling. War aber beabsichtigt von mir. Allerdings klingen alle Benachrichtigungen sämtlicher Apps gleich. Ich denke mal, dass es man bei dem Appberechtigungen der Opel-App in den Einstellungen des Handys, die Benachrichtigung ausschalten kann. Aber ich glaube nicht, dass man jede Benachrichtigung einzeln ausschalten kann. Zum Beispiel, die Benachrichtigung für Fahrten darf kommen, die fürs Tanken nicht. Alles oder nichts ist hier das Motto. 🤣

Die App klingelt? Das einzige was bei Fahrtbeendigung laut gibt ist die Dashcam, vom der App habe ich noch nie etwas vernommen.

Ja, jedes Mal, wenn ich den Motor ausmachen, dauert es ein paar Sekunden und dann klingelt mein Handy und es erscheint eine Benachrichtigung über neue Fahrten im Fahrtenbuch. Und auf dem Appsymbol blinkt ne 1 auf.

Wieso müsst ihr ne PIN eingeben? Ich bin noch nie nach ner PIN bzw. deren Vergabe gefragt worden. Liegts an den Unterschieden der App zwischen Hybrid und Benziner?

Also ich hab keine Probleme mit der App. Es wird alles aufgezeichnet. Sofern das Handy im Auto ist. Ich achte auch immer darauf ob ich die App nach jeder Fahrt klingeln höre. Fahrten die mein Mann tätigt, also ohne meinem Handy, werden nicht nachgetragen. Von daher ist diese ganze Statistik mit gefahrenen Kilometer etc. für die Tonne. 🤷‍♀️

So fängt das an ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

Moment, ich hab ne Ausrede. 😁 Da ich noch immer auf Krücken laufe und nicht Autofahren darf, wobei ich hoffe, dass sich das ab Dienstag ändert, hab ich kaum Fahrten mitbekommen. Nur die zum Krankengymnastik 2x die Woche. Und in diesen 5 Minuten Fahrtweg hab ich überlegt, welche Mistgabel ich als erstes auspacken muss, um mein Auto so schnell wie möglich sauber zu bekommen. 🤣🙈😱😭 Ich frage mich ob die Velourfussmatten noch unter dem ganzen Schotter liegen. 🤔

Ich hab auch ein neues Update bekommen. Allerdings weiss ich nicht, von wann das genau war, da ich die automatischen Updates noch immer für diese App deaktiviert habe. Und als ich dann mal reinschauen wollte, hab ich bemerkt, dass ich seit 2 Wochen gar nicht mehr eingeloggt bin. 🙈 Ist mir gar nicht aufgefallen, dass mein Handy nimmer gebimmelt hat, wenn das Auto abgestellt wurde. 🙈

In der App unter Service kann man einsehen welcher Dienst bis wann gültig ist. Verkehrssicherheitswarnung wird mir für 89€ angeboten.

Aber das habe ich auf dem IPhone im TomTom.

Ist ja das gleiche wie im Dicken.

Das Menü Service gibt's bei mir gar nicht. 🙈 Aber zwischen der App und Benziner gibt's ja mehr Unterschiede. Bei mir heissts Konnektivitätsdienste und dann auf mehr erfahren. Da steht aber nur das Start und das Enddatum. Aber kein Preis zum verlängern. Aber vielleicht kommt das noch. Bin erst im August 24 fällig. 🤷

Da weiss ich nicht was schlimmer ist. Die Haare, wenn sie vom Fahrtwind durcheinander gebracht wurden oder der Zug im Nacken die Tage danach🙈🤣