Beiträge von GLX20

Ich will das Kartenupdate. Ja das hat mich auch gewundert, dass er den 16 GB Stick nicht wollte, da das Update ja nur circa 9GB gross ist. Das Firmwareupdate hat vor nem halben Jahr mit dem Stick funktioniert. Und jetzt hab ich extra noch formatiert obwohl der Opel Updater selbst ja auch noch formatiert. Danke, dann probiere ich mal eine Neuinstallation .

Ich hab leider auch ein Problem. Nachdem ich die ganze Zeit zu faul war das Update zu machen, wollte ich mich gestern daran wagen. Aber anscheinend gefällt ihm mein Stick nicht. Erst hab ich einen 16GB Stick genommen, welcher ihm zu klein war. Also, neuen Stick gekauft, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass ein 32GB Stick gut wäre. Jetzt will ich den benutzen und 3x dürft ihr raten welche Fehlermeldung danach kommt. Genau. Stick ist zu klein. 🤣🙈 FAT32 formatiert ist er aber. 🤷 Andere Dateien die so im Explorer rumliegen, lassen sich ohne Probleme rüberziehen. Also der Stick funktioniert nur in der Opelapp nicht. Weiss jemand noch nen Rat?

Also ich hinke euch ja mittlerweile ca 3 Updates hinterher und seit keiner mehr meine Version meiner App hat läuft sie und läuft und läuft. Ich komm mir vor wie auf nem Server eines Computerspiels. Als meine Version noch aktuell war (also alle diese Version hatten) und der anfangs deswegen überlastet war und jetzt wo alle, ausser mir geupadetet, haben ist der Server nimmer überlastet, und rennt und rennt und rennt. 🤣🙈 Gut allerdings so Dinge wie Ladestatus kann ich nicht probieren, da ich ja nen Benziner habe.

Also bei mir ging das damals an Opel. Diese wiederum schickten eine Liste was der Opel Händler zu tun hat. Zum Beispiel wurde das Karosseriesteuergerät auf Auslieferungszustand gesetzt und alles neu angemeldet. Ausserdem wurde eine neue Fernlichtassistentensoftware aufgespielt. Seither läuft er finde ich viel flüssiger und reibungsloser. Ich hatte das Problem seither nur 2x und da war aber entweder die Linse oder das Glas von innen dezent beschlagen. Da konnte er quasi nicht gehen. Allerdings war das beschlagene so leicht, dass man es im Dunkeln nur gesehen hat, wenn man mit der Handykamera (Blitzlicht) draufgeleuchtet hat. Sonst hat man da nix gesehen. Aber sonst ist seither bei mir Ruhe.

Wie heißts so schön? Wer sein Auto liebt, der schiebt. 😋 Gut, kW kann ich jetzt nicht einsparen, aber bei den Spritpreisen wäre Schieben auch ne Option. Wenigstens sind da Blitzerrechnungen jetzt passe. 🤣🤣🤣

Ja das mit der Uhr nervt mich auch. Man kann sagen, das funktioniert genauso gut wie die App. 🤣🙈

Also ich habe keine Probleme mehr mit der App bei der Fahrtenaufzeichnung. Es wird grundsätzlich alles aufgezeichnet. Gestern ist mir allerdings ein kleiner Fehler aufgefallen. Die App ist allen ernstes der Meinung ich hätte für 8,8km sage und schreibe 1h 11Min gebraucht 😅👍 für den Rückweg hab ich dann aber nur 11 Min gebraucht. 🙈 Aber wenigstens ist jede Fahrt aufgezeichnet in der das Handy im Auto war. Allerdings habe ich die die beiden letzten Versionen der App noch nicht installiert. Ich warte solange bis ihr das Okay gebt. 🙈 Aber wahrscheinlich ziehen bis dahin noch viele Jahre ins Land und unsere Autos zählen dann schon im wahrsten Sinne des Wortes als Grannys (Oldtimer) . Aber hey, besser spät als nie. 🤣🙈

Ich hätte nicht schreiben dürfen, dass die Aufzeichnung unter Voraussetzungen funktioniert.

Jetzt funktioniert noch nicht einmal die Anmeldung an der App.

:( :( :(

Und ich hab mir extra verkniffen zu schreiben, dass es nicht nur längere sondern auch ganz kurze Hasen gibt. 🤣🙈 Ne schmarrn. Spass beiseite. Das tut mir leid für dich. Hatte gehofft du hast für dich endlich eine Lösung gefunden. Ich verstehe ei Fach nicht, dass Opel das nicht auf die Reihe kriegt. Wie gesagt. Bei Smartwatches hat man ja vom Prinzip her das gleiche. Das funktioniert reibungslos. Alles einfach noch traurig.