Beiträge von GLX20

EDIT:

Schade eigentlich! ;):)^^:D

(Ich meine das in keinster Weise anzüglich! Falls der Scherz bei Dir irgendwie seltsam rüberkommt: Bitte Bescheid geben, nichts liegt mir ferner!)

Alles gut. Ich habe viel Humor und lege nur selten was auf die Goldwaage. Ich seh da auch nichts anzügliches oder seltsames drin. Keine Sorge. 😊 Aber es ist schon schade, wenn man in den Foren immer mehr für Sachen entschuldigt, weil sich da anscheinend viele leichter auf den Schlips getreten fühlen. Wären wir uns jetzt im richtigen Leben gegenüber gestanden und du hättest es gesagt, hätte ich gelacht und nen frechen, kessen Spruch losgelassen und wir beide hätten gelacht und keiner hätte sich über das was gesagt wurde, Gedanken gemacht.

Gibt's bei dir schon was neues von Opel? Du hast wegen der App ne Fall Nummer oder?

Samina danke für den Tipp. Ich hatte das mit dem Playstore vor kurzem zufällig gesehen. Aber jetzt wo ich es gebraucht hab ist mir nimmer eingefallen wo es war. Und ich hab in den Einstellungen gesucht. 🙄🙈

Das weiss ich schon, dass es spass war. Habs auch so aufgefasst. 😊

Was Harley betrifft muss ich leider viel improvisieren. Das kommt davon, wenn man 3 Tage nach Fasching beschließt sowas zu machen. Da gibt's fast nix mehr in den Läden zu kaufen. Hab zwar blaue Haarkreide gefunden, aber nix in rot. Hatte ein rotes Faschingshaarspray. Aber da steht drauf, dass man es ja nicht in blonde Haare sprühen darf. Und das steht nur beim roten drauf. Alle anderen Farben gehen anscheinend. 🤷 War ja klar. Da ich nach der Party nicht aussehen möchte wie Pumuckl, lass ich es lieber. Hab jetzt pinke Haarsträhnen gefunden. Nehmen wir halt das. Naja und was die Klamotten betrifft. Corsage und Hotpants hätte ich.... 🤔Passt aber nicht soooo gut zum Kindergeburtstag. Auch wenn es schon 10 jährige sind. 🙈 Also Outfit entschärfen. 😅 Wird also nix was ein Foto wert ist.

Was mir in der neuen Version auffällt, ist totales Chaos bei den Adressen/Ortsangaben. Bis zum update stand bei meiner Heimatadresse die korrekte Straße und der korrekte Ort inkl. PLZ. Aus meinem Wohnort Handewitt wird jetzt teilweise Flensburg mit Handewitter PLZ und aus meiner Straße (Dorfstraße) wird Deutschland! Muss man nicht verstehen...

Gibt's ne Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? Oder gar nicht erst zu installieren?

Ja also in der Theorie hatte ich das auch aktiv. 🤷🤔 Ich weiss, dass ich das damals so eingestellt hatte. Entweder hab ich das versehentlich mal umgestellt oder vielleicht hat es sich mit nem Update umgestellt? Denn seit dem letzten Update im Dezember hab ich diese Probleme. 🤷 Aber ein Firmware Update vom Handy gabs da im die Zeit auch mal. 🤷 Naja jetzt warten wir mal ab ob es weiterhin so gut läuft. 🙄

Dankeschön. Ich hatte den kurzfristigen Gedanken mich als Harley Quinn zu verkleiden. Wenn die Kinder schon alle verkleidet kommen ists bestimmt lustiger wenn von den Erwachsenen auch jemand mitmacht. Sag deiner Katy schöne Grüße. Ja wir sind katholisch. Ob das erlaubt ist? 🤷 Keine Ahnung. Ist mir persönlich egal. Ich sage immer: Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche. Und hallo?? Es ist ein Kindergeburtstag. Da lass ich mir von denen garantiert nix vorschreiben. Die sollten sich mal lieber vor ihrer eigenen Haustür kehren und nicht mit den Finger auf andere zeigen.

So, nachdem ich diese neue App für die erste Fahrt getestet habe und urplötzlich dastand: "sie haben noch 10 freie Fahrten bis zur Proversion" hab ich die App wieder deinstalliert. Lustigerweise hat mir diese App anscheinend trotzdem bzgl. meiner Opel App geholfen, denn die App Motorlog hat anfangs immer gemeldet, dass sie in so ne Art Energiesparmodus versetzt wurde und im Hintergrund eingeschränkt ist und dies zu Fehlern bei der Aufzeichnung führen kann. Als ich die App dann freischalten wollte, dass sie eben im Hintergrund arbeiten darf hab ich zufällig gesehen, dass die MyOpel App die gleichen Einstellungen hat. 🤷 Hab ich nie eingegeben 🤷😳 naja, seit ich die Opelapp auch freigegeben habe hat sie seither sämtliche Fahrten bis jetzt aufgezeichnet (und das waren schon ein paar) und interessanterweise hat sie mir heute zum ersten Mal eine Fahrt im Nachhinein übermittelt, in der mein Handy nicht im Fahrzeug war. Da ist mein Mann in die Arbeit gefahren. Da hab ich sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt übermittelt bekommen. Hoffentlich bleibt es so.

Wahnsinn. Ich hätte da wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt bekommen. Ich, die Ungeduld in Person 🤣🙈 Wahnsinn wie lang such das hinzieht. 😳 Aber das ist typisch Deutschland. 😪

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und dass sich sich das alles lohnt und gut ausgeht für dich. 🍀🍀🍀🍀

Bei mir zeigt es noch die Version 1.33.3 an. 🤷

Ich teste ab heute mal eine andere App namens Motolog. Diese soll sich, laut Beschreibung, einschalten sobald sie eine Bluetooth Verbindung zum Auto erkennt und auch Dinge wie Strecke, Spritverbrauch etc. anzeigen. Aufgrund dieser Tatsache gehe ich mal davon aus, dass wieder nur Fahrten aufgezeichnet werden wo sich das Handy im Auto befindet, aber das ist mir egal. Mir gings nicht um die Fahrten, sondern um den Fahrzeugstandort. Ich fand das praktisch, wenn ich mit meiner Freundin auf Städtetour bin und du dir nicht zu 100 Prozent den Weg merken musst, den du gekommen bist, sondern einfach in deiner App nach schaust und dir von da aus gleich nen Weg zum Auto planen kannst. Und es bringt mir nix, wenn ich nach Berlin, München oder Wien fahre und meine App meldet aufgrund einer verpassten Fahrt, dass mein Auto zu Hause in der Garage steht. 🙈 Grad dann wenn man sich darauf verlässt und nicht aufpasst, geht's nicht. Und dann such mal dein Auto. 🤣🤣

cbs3000 zu früh gefreut. Bei meiner Fahrt heute fehlt schon wieder der Rückweg und somit steht laut Opelapp mein Auto 19km von mir entfernt obwohl es in der Garage steht 🙄

Aber am geilsten ists, wenn man sich den Weg zum Auto planen lässt. Er plant gleich nen Fussweg mit über 3 Stunden 🤣🙈

GLX20

Hast du denn mal versucht, ob sich etwas ändert, wenn du den App-Cache löschst?

Gruß aus Hilden

cbs3000

Nein das habe ich noch nicht. Mach ich gleich mal. Und dann schauen wir mal was er später aufzeichnet. Nur Hinfahrt oder auch die Rückfahrt. 🙈