Samina keine Ahnung wie das funktioniert. Mein KM-Stand ist in der App derzeit nicht aktuell. Auch die Tankanzeige nicht. Er zeigt die Daten bevor ich Tanken war an. Aber laut App steht er ja seit gestern an der Tankstelle und wartet auf mich 🤣 🤣🙈 und das mit der Klimaanlage geht bei mir auch nicht. Das geht nur beim Hybrid soweit ich weiss. Irgendeine Karte wird connect schon drin haben für die Kommunikation, da geb ich dir recht. TomTom Traffic geht ja auch ohne, dass das Handy dabei ist.
Beiträge von GLX20
-
-
Samina ja ich hab connect, aber wenn das Auto in der Garage steht hätte er bis jetzt nie Verbindung. Und bis dato hat meine App eigentlich funktioniert. Sofern mein Handy im Fahrzeug war. Allerdings ist das seit neuestem eben nicht mehr der Fall. Und wenn das Auto in der Garage steht, der Motor und die Zündung aus sind, hat Opel connect auch keinen Strom für die Bluetooth Verbindung. Und laut meiner Anzeige am Handy bzgl. Bluetooth Verbindungen besteht auch keine Verbindung. 🤣🙈 Nur die Opel App denkt da etwas anders 🤣🙈
-
Hallo zusammen,
ob es damit zusammenhängt, dass ich die Spritmonitor-App installiert habe, weiß ich nicht, aber ungefähr seitdem ich das gemacht habe zeichnet die MyOpel-App tatsächlich alle meine Fahrten auf. Wobei 'alle' bedeutet, dass es alle sind, bei denen mein Handy mit im Auto ist, also nicht die, wenn z. B. Katy mal alleine damit unterwegs ist. Das macht sie ab und zu, wenn sie keine Lust hat, ihre Bestie aus der Garage zu holen ...
Das ist zwar ein seltsamer Zusammenhang, aber interessant genug, um euch das nicht vorzuenthalten, dachte ich.
Grüßle, Sami
Dafür spinnt meine App jetzt. Laut App bin ich mit dem Fahrzeug verbunden. Aber mein Auto steht mittlerweile seit einiven Stunden in der Garage. Und da der Schlüssel in Sichtweite meiner Couch hängt, kann ich mit Sicherheit sagen, dass sowohl Motor, als auch Zündung aus sind. Die können also nicht verbunden sein. Außerdem hat die App vergessen die Rückfahrt aufzuzeichnen. Laut App steht mein Auto noch 6 km entfernt an der Tankstelle. 🙈 Und das passiert mir in letzter Zeit öfter, dass die Hinfahrt aufgezeichnet wird, aber eben die Rückfahrt nicht. 🤷
-
...und ewig grüßt das Murmeltier.....
Mit der stoischen Konstanz einer Atomuhr hat Stellantis mich mal wieder vom LIve-Traffic abgekoppelt; alle 3 Monate ist plötzlich mal wieder Essig mit den Live-Services.
...und bevor Fragen auftauchen: Ja natürlich, Datenverbindung aktiviert, Live-Services aktiv, stehen aber eben nicht zur Verfügung......
Wie siehts bei Euch Opelanern aus....???
Beste Grüße
Danke für diese Frage. Seit Tagen habe ich aufgrund meiner Quarantäne mein Auto nicht mehr von innen gesehen. Jetzt hatte ich einen Grund ihn mal in seiner Garage zu besuchen. (ich sag das jetzt, weil ich in nem anderen von meiner Quarantäne erzählt habe. Nicht dass jemand diesen Post sieht und denkt ich fahr heimlich spazieren, wenn ich weiss, ob geht oder nicht) habe jedenfalls das Navi getestet. Am Anfang hat es das TomTom nicht angezeigt. Aber da war er wahrscheinlich noch mit laden beschäftigt. Hab mal zum Test ne Route geplant und das TomTom Live Traffic hat sich dann zugeschalten. Geht also. 👍
-
Fredo Von mir auch herzlichen Glückwunsch ? ?
-
Ich melde mich auch an. ? Wenn ich richtig gezählt habe, wäre ich dann Nummer 9.?
-
Danke für Deine Nachfrage.
Was relativ gut zu funktionieren scheint ist folgendes: App starten. Telefon sperren und ab in die Türtasche damit.
Aber es bleibt unzuverlässig. Heute hatte ich vier Fahrten und eine wurde nicht aufgezeichnet.
Wäre das S21 Ultra so gut wie diese eine App würde ich mir in den Hintern beißen, das kannst Du mir glauben!
??? Ja das glaube ich dir. Bei mir wurde anfangs gar nix aufgezeichnet. Mittlerweile zeichnet er alle Fahrten auf. Es sei denn, das Handy war bei der Fahrt nicht dabei. Von daher sind die ganzen Statistiken wie Durchschnittsverbrauch im Monat oder gefahrene KM im Monat für die Katz, da mein Mann ja auch mit dem Auto fährt und diese Fahrten ja dann fehlen. ? Hast du von Opel schon was gehört? Hast du connect oder geht's bei dir über Bluetooth - Teathering?
-
Gibt's bei dir schon was neues? Geht's mittlerweile?
-
Habe gerade neu installiert.
Leider kann ich die Berechtigung für den Standort nur während der Benutzung der App zulassen.
Screenshot_20220208-212910_Permission controller.jpg
Ist das richtig so?
Ja ist richtig so. Hast du im Fahrzeug auch den Haken gesetzt? Unter Senden von Informationen? Ich schick dir mal meine ganzen Einstellungen. 1x die Bluetooth Einstellungen, die App Berechtigungen und die Fahrzeugeinstellungen. (Navi, Einstellungen, unten der Reiter Karte)
-
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war es eine der Berechtigungen der Opel App. Die durfte vom Handy aus nicht auf den Standort zugreifen.