Hoffe, Du fährst viele Kilometer....die werden wohl den Goodyear beim Verschleiß noch schlagen. Die Michelin sind für Kilometerfresser der richtige Reifen.
Hab die Goodyear Vector 4Seasons in 225/55 R18 direkt bei Kauf genommen mit den grauen Felgen und bin sehr zufrieden. Auch bei Geschwindigkeiten über 200 Km ...muss ab und zu sein, fühle ich mich mit den Reifen wohl.
Das der Reifen laut abrollt kann ich nicht bestätigen... Bei mir alles normal leise und auch wenn ich so mit 80 bis 100 dahingleite, hört man weder vom Motor ( egal ob Elektro oder Benzin) noch vom Wind was , das sagen auch die Leute mit denen ich telefoniere, dass man nicht hört, dass ich im Auto unterwegs bin. Wenn ich das Gapedal durchdrücke dann hört man den kleinen arbeiten...gefällt mir 
Verschleiss: sehr gering...hab nach fast 41.000 KM immer noch überall zwischen 5,2 und 5,6mm..wobei der Verschleiß hinten fast größer ist als vorne... hatte ich bei einem Fronttriebler noch nie. Nehme ich so hin, ich muss nicht alles verstehen.
Also 60.000 KM schaffe ich da locker bis zm nächsten Winter, dann bin ich wohl unter 4mm, dann gibt es Ersatz....wieder Goodyear Vector 4 Seasons
Euch allzeit gute Fahrt und schöne Weihnachten und allles Gute für 2024! 
P.S. Der Goodyear hat eine Besonderheit. Wenn Profil abgefahren wird, öffnen sich neue Rillen, um die Wasserableitung bei abnehmenden PRofil sicherzustellen. Kann sein, dass manche Menschen das hören... ich jedoch nicht und mir ist die Nassperformance wichtiger!