Da ich mich ja selbst für eine Hybrid interessiere und ich mit meinem FOH schon darüber gesprochen habe, kann ich bestätigen, dass auch dieser gesagt, dass der Hybrid bei der Batterie 8 Jahre Garantie hat.
Beiträge von GLX20
-
-
Dann zieh doch mal den Ölstab raus und schau nach wie dein Ölstand ist, hast du Probleme
Warum sollte ich? Geht dich zwar eigentlich nix an, aber ich musste ja eh zum FOH, weil ich nen Termin zur Probefahrt mit nem Hybrid hatte. 🤷 Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass er eben nicht zu wenig drin hatte. Er war mittig im Peilstab. Es wurde nicht mal ein viertel Liter draufgekippt. Derjenige der hier ein Problem hat bist anscheinend du, denn du urteilst und maulst ohne meine Situation zu kennen, warum, wieso, weshalb ich Dinge tue oder nicht.
-
Normalerweise kann man die 'Sondermeldungen' im Info-Display löschen, wenn man auf die Spitze des Blinkerhebels drückt.
Manchmal sind ja zum Beispiel die Abbiegeanweisungen nervig, die bekommt man damit jedenfalls weg und sieht dann wieder die normale Anzeige.
Ob das bei solchen Warnmeldungen auch geht, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüßle, Sami 🕊️
Ah, das wusste ich noch gar nicht. Man lernt nie aus. Danke. 😊👍
-
14.000 km gefahren und 1 Liter ist ein sehr guter Wert.
Dann würde ich jetzt das Öl erneuern lassen.
Passt dann umso besser.
Ein Liter? Nicht mal ein viertel Liter haben die aufgefüllt. 🙈 Nur dass der Sensor ruhig ist. Er war ja vom stab her noch mittig.
-
Wow. Ich seh schon. Ihr gebt nicht auf. 🤣 Respekt 🤣 ich hab meine App seit Wochen nicht mehr geöffnet. Na gut. Für euch hab ich sie grad geöffnet. Letzte Verbindung war am 25. Juni. Keine Fahrten aufgezeichnet. Egal ob die App geöffnet war oder nicht. Ich probiere die App wahrscheinlich erst wieder, wenn ich mir den Hybrid geholt hab Anfang nächsten Jahres. Vielleicht hab ich da mehr Glück. 🍀
-
ich denke bei dir muss mal alles richtig gespült werden ... und nicht nur einfach nachfüllen
Naja laut FOH passt das verbrauchte Öl zu den gefahrenen Km. 🤷 Bin seit Ölwechsel 14tausend gefahren.
Was passiert denn, wenn du die Meldung mit der OK Taste quittiert und die Meldung weg ist im KI?
Ich kann nix quittieren, weil mir das nur mittig im Tacho angezeigt wird wo auch der digitale Tacho oder Abzweigungen bei Navigation angezeigt wird. Ansonsten wird halt die Meldung : Ölstand kontrollieren dauernd angezeigt und das Öllämpchen blinkt während der Fahrt. Sofern ich den Motor nicht neu starte.
-
Als ich ich weiß nicht. 🤔 Mein Sensor ist sowas von dermaßen scharf gestellt. Vor 3 Monaten stand er bergauf und sprang nicht mehr an, weil er zu wenig Öl drin hatte. Hab ihn dann im Leerlauf auf die Straße zurückrollen lassen und er sprang einwandfrei an. Neulich stand er wieder bergauf, hat er gemotzt: "Ölstand korrigieren" am Tag drauf als ich ihn aus der Garage zog, kam die gleiche Meldung. Aber immer nur beim ersten Startversuch. Es reicht schon, wenn nur die Zündung an ist. Meist bin ich aber zu schnell und Dreh schon am Schlüssel. Würde ich dann ausschalten und Neustart, wäre die Meldung weg. Laut FOH ist er immer in der Mitte des Stabes. Ein paar Tropfen drauf und Ruhe ist seither....
-
Habt ihr die euch alle gekauft oder gibt's die an Werk teilweise verbaut? Ich hab nämlich keine. 😊
-
Ach gut, also wurde nichts getauscht.
Dann versuche ich das auch mal. Haben sie dir gesagt, was sie genau gefettet und geschmiert haben?
Vielen Dank
Nein. Da wurde nichts getauscht. Die sind da unten mit 2 verschiedenen Sachen hin. Eins davon war ein Spray. Hat auch nicht gestunken. Was mich gewundert hat. Und er musste wirklich viel reinsprühen. Er hat in das Loch wo die kupplung rauskommt gesprüht und dabei immer wieder die Kupplung gedrückt. Anfangs hat man gaaaaanz leise noch was gehört. Aber nach ein paar Tagen war es komplett weg. Und seither auch Ruhe.
-
Also ich hatte meinen deswegen beim FOH in der Werkstatt und die haben ihn extrem gefettet und geölt und seither ist Ruhe. Angeblich wird da schmierungstechnisch im Werk nicht viel gemacht. 🤷