Beiträge von GLX20

Also ich habe zumindest schon mal das Rätsel um das mysteriöse Datum 2007 gelöst. Man glaubt es kaum. Laut meinem GLX haben wir heute den 10.01.2007. Kann ich mir jetzt nur erklären, dass er die Einstellungen, die ich vor eineinhalb Wochen gemacht habe, als ich ne neue Batterie bekommen habe, nicht übernommen hat. 🤷

Für alle wo unter Android nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet werden. Mal unter Einstellungen > Apps > MyOpel schauen. Da war bei mir seit neusten "Berechtigungen für ungenutzte App entfernen" eingeschaltet und es wurden auch nur noch vereinzelt Fahrten aufgezeichnet. Jetzt funktioniert es wieder ganz gut, auch ohne die App zu öffnen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

War bei mir alles aus. 😪 Trotzdem danke 😊

Und das Datum von 2007 zeigt wahrscheinlich nur den Zeitraum an, den die Software von Opel der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt ...

Womit die Frage geklärt wäre: Wer war zuerst da. Das Huhn oder das Ei? Vor vielen vielen Jahren, im Jahre 2007, wurde eine kleine Software entwickelt, während mein dazugehörigenr GLX erst 16 Jahre später das Licht der Welt erblickt hat. Jetzt weiß ich auch warum die OpelApp nicht läuft. Die gibt's noch keine 16 Jahre 🤣🤣🤣🤣 also cool down Leute. Das wird schon noch. 🤣🤣🤣🙈

Das bekommt der GLX wirklich irgendwie mit, denn nachdem ich ein Update installiert habe dauert es keine 24 Stunden und mir wird in dem Opel-Update Programm am PC kein Update mehr angezeigt.

Gruß, Hans

Mich wundert das, wie die das mitbekommen. Sicher, meldet man sich über die FIN an. Aber nur weil du das Update downloadest, heißt es das ch noch lange nicht, dass du es auch schon installiert hast. Könnte ja sein, dass du noch nicht dazu gekommen bist. Woher wissen, die also, dass das Update tatsächlich schon installiert wurde. Bei der MyOpel App lasse ich es mir eingehen. Die haben ab und an, wenn auch selten, mal ne Verbindung. 🙈 Aber der Computer ist nie mit GLX verbunden.

Der GLX zeigt ja nicht an,dass ein Update ansteht,sondern weist dich nur drauf hin,

das Navigationssystem mal zu überprüfen.

Richtig. Aber komischerweise bei allen, die das Update gemacht haben, kam die Meldung nicht. Ich hinke bei meinem GLX jetzt 2 Updates hinterher. Also müsste er theoretisch irgendwie checken, dass länger keines gemacht wurde. Und mich wundert der Hinweis aufs Connect System. Vielleicht gibt's da ne Neuerung. 🤷 Opel bietet ja an, Diagnosedaten vom Auto an Opel zu schicken. Vielleicht geht das auch andersrum? Auch für die Live Navigation braucht er mein Handy nicht zwecks mobilen Daten. 🤷

Dieses Bild hatte ich bei mir auch noch nie.

Hast du deinen Mann an dem Gerät herumspielen lassen? :/

Grüßle, Sami 🕊️🌈

Bist du verrückt???? 🤪🤪 Dann wäre er jetzt hinüber 🤣🤣🙈🙈🙈 er programmiert nicht mal das Navi, weils ihn nicht interessiert und er es aufgrunddessen gar nicht kann. Aber er hat den GLX gestern 2x abgewürgt als er ihn in die Garage fahren wollte. Wahrscheinlich ist der GLX noch ganz durcheinander deswegen. Deswegen auch eine Meldung von 2007. 🤣🤣🙈

Ja das ist ja nix neues, dass Männer schnell sind. 😈🤣

Ich musste auch schmunzeln als ich die Meldung gesehen habe, denn vor einiger Zeit hat mir der Werkstattmeister noch gesagt: Ach so wichtig sind die Updates nicht. München steht schon und wird nicht über Nacht neu errichtet. So viel ändert sich da nicht von einem Update zum nächsten. Und was macht mein GLX?? Schreibt in die Meldung: auch wohlbekannte Straßen können sich ändern. 🤣🤣 Der spioniert uns aus. 🤣🤣

GLX20

Kannst du das näher beschreiben was für eine Meldung du bekommen hast?

Gruß, Hans

Hab ein Foto beigefügt. Am geilsten find ich ja das Datum 2007. Da waren einzelnen Teile meines GLX noch Lichtjahre davon entfernt gegossen zu werden. 🤣🤣🤣 Und wenn die Senderlogos immer so trust schwarz/weiß sind, so hat man sich hier mal farblich richtig Mühe gegeben. 🤣 Ach ja, die letzte Verbindung meines Autos mit der App war am 1. Juni. Also schon ne zeit her.