Beiträge von GLX20

So hatte ich das nicht gemeint, ehrlich.

Und da Du zwischen Verbrenner und H4 schwankst, hatte ich Deine Aussage einfach missverstanden.

Nochmal sorry, falls da irgendetwas komisch zu Dir rüberkam!

Alles gut. Von mir war das ironisch gemeint, da ich sonst immer die Fragen stelle und manchmal auch ziemlich auf dem Schlauch stehe. 🤣🤣🤣 So nach dem Motto: auch ein blindes Huhn findet mal ein korn🤣🙈

Mach dir keinen Kopf. Da gibt's nichts wofür man sich entschuldigen muss.

Drei Fahrzeuge haben den 1.6T:

Der Verbrenner mit 180 PS

Der Hybrid H2 mit eines Systemleistung von 225 PS (Frontantrieb)

Der Hybrid H4 mit eines Systemleistung von 300 PS (Allradantrieb)

Danke, aber das wusste ich ausnahmsweise mal 🤣🤣🤣 und ich schwanke zwischen Vebrenner und H4

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber dann versteh ich nicht warum immer mehr Hersteller für immer mehr Dinge einen Touchscreen verwenden. Neulich hab ich nen Testbericht eines anderen Autoherstellers angesehen und dort wurde bemängelt, dass der Regler für die Klimaanlage sehr weit unten ist. Fast unten beim Ganghebel und dann noch als Touchscreen. Heisst du musst um die Temperatur nach oben zu stellen nach rechts wischen und du bekommst überhaupt kein Feedback ob du überhaupt was verstellt hast und wenn ja um wieviel Grad du jetzt höher gegangen bist. Nur 1 Grad oder vielleicht 5 Grad. 🙈 Jetzt muss man während der Fahrt ständig da runter schauen und gegebenfalls wieder zurück wischen. Wieso mache ich sowas wo Ablenkung vorprogrammiert ist? Manches muss man nicht verstehen. Waren bestimmt Männer die das geplant haben. 🤣🤣🤣🤣🙈

waren Lenkradheizung und Sitzheizung hinten weder in einem der Pakete, noch einzeln als Zusatzausstattung gelistet.

Ah okay. Hab mir nur vor kurzem einen Testbericht für den Hybrid angesehen auf Youtube und da hieß es, dass es keine Lenkradheizung beim Ultimate gibt und die Sitzheizung hinten wäre optional bestellbar. Das mit dem SoundSystem ist mir selbst aufgefallen, da es manchmal dabei stand und man mal nicht. Aber jetzt weiß ich, dass du es optional Dazu bestellen musstest und es daher nicht serienmäßig dabei. Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt, wenn man sich da mal genauer damit beschäftigt. Und da soll man nicht kirre werden. 🤣🤣🤣 Und am schlimmsten ist es, wenn man ganz genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Auto hat und ganz genau weiß, wie er aussehen und was er haben soll.... Puh ich denk, da muss ich ein paar Abstriche machen und auf das ein oder andere verzichten bzw. mehr Aussen Farben hinzunehmen etc. Sonst suche ich in 10 Jahren noch. Da hätte ich jetzt beim 1.6 schon etliche passende Modelle gefunden. Aber selbst da macht man dann Abstriche, denn der hat halt auch keine 300ps.🤣🤣

Finde ich persönlich schon doof. Ich dachte Ultimate ist Ultimate. Das es in jeder Ausstattung Dinge gibt, die man zu suchen kann ist mir klar. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Ultimate ein gewisses Teil serienmäßig hat und ein anderer nicht. 🤷

Mal eine andere blöde Frage. Ist das richtig, dass der hybrid keine Lenkradheizung mehr hat? Weiss jemand warum? Wurde der Schalter anderweitig belegt? Beim 1.6 sieht man eigentlich immer, dass der Ultimate Sitzheizung hinten hat und das Denon Sound System. Beim Hybrid weiss ich mittlerweile, dass es die Sitzheizung hinten optional gab, aber wie ist das mit dem Denon? Hat er dann nur "normale" Lautsprecher"? Stell nur gerade fest, dass es anscheinend zwischen den Ultimate Ausstattungen anscheinend Unterschiede gibt. Auch wenn sie nicht schlimm sind, aber wenn man immer liest, dass der Ultimate dies und jenes hat und dann schaut man den hybrid an und dann fehlen da Sachen.... Da wäre die Enttäuschung gross, wenn er dann zu Hause steht und man stellt gewisse Dinge erst im Nachhinein fest. 🙈

Na da bin ich ja mal gespannt ob sich jetzt durch meine neue Batterie irgendwas ändert und die Start/Stopp Automatik jetzt dann nimmer so oft geht. Mit der alten und zum Schluss sogar kaputten Batterie funktionierte es, wie schon gesagt, ständig. Nur im Winter vereinzelte Tage nicht. Musste sie die letzten Tage sogar jedes Mal abschalten um die kaputte Batterie zu schonen.

Von meinem FOH habe ich erfahren, dass ähnliche Probleme wie bei mir (betroffen ist übrigens immer das 12V-System und nicht der Hochvolt-Akku) nur bei den GLX auftreten.

Mal ne Frage für die doofen unter uns? Gibt's auch GLX mit Hochvolt-Akku? 🙈

Ne, nen neuen kann ich mir leider nicht leisten. Drum ist für mich die FlexCare seeeeeehr wichtig. Ohne FlexCare nehm ich das Auto lieber nicht. 🙈

Ich geh mal davon aus, dass deine Batterien auf Garantie getauscht wurden? Hast du trotzdem zufällig ne Ahnung was die gekostet hätten, wenn du es selbst zahlen hättest müssen?

ich mir da aber keine all zu großen sorgen machen, das wichtigste ist halt das man einen FOH hat der was taugt.

Das hab ich definitiv. Hab ich heute erst wieder gesehen. Er ist nicht aufs Geld machen aus. Hab heute ne neue Starterbatterie bekommen. Und vorerst noch keine Rechnung. Begründung : ich soll erst mal probieren ob das mein Problem löst, denn aktuell ist die Batterie aufgrund der Messwerte sein einziger Verdacht. Sicher wissen tut er es aber nicht. Während ich jetzt 3-4 Wochen mein Auto teste, versucht er meine alte Batterie nochmal schonend zu laden. Sollte er es schaffen, dass die wieder auf 100 Prozent raufgeht, kann ich mir überlegen ob ich meine wieder möchte. Oder wenn der Fehler mit dem nicht anspringen mit der neuen Batterie auch kommt. Dann könnte ich die neue ich zurückgeben und müsste sie nicht zahlen. Schafft er es nicht und der fehler bleibt weg mit neuer Batterie, muss ich die neue natürlich zahlen. Auch wenn wir davon ausgehen, dass er es nicht schafft, finde ich es ein tolles Angebot. Jetzt hoffen wir mal, dass es die Batterie war. Ansonsten geht die Ursachensuche erst richtig los. 🙄

Wegen der Anschlußgarantie hab ich mich auch mit ihm unterhalten. Geht auch, aber nur in dem Moment wo ich das Auto bei ihm kaufe. Später geht's nimmer. Aber das war mir klar.

Mein Tipp:

Schaue Dir die Hybriden an.

Hab ich schon. Genau da liegt mein Problem. Es wäre mein Auto. 😍😍😍😍