Beiträge von GLX20

steht immer noch beim FOH,Antriebsbatterie incl.Steuergerät nicht lieferbar)

Oh, das ist nicht schön. Hoffe er kommt bald wieder. Ich musste auf meine kleine Starterbatterie auch ne Woche warten. Nix mehr auf Lager. Aber in zwei Stunden hab ich Termin zum Einbau. 😊

Wenn der Vorbesitzer 3 Jahre lang und 50tsd runter hatte wird hoffentlich nichts gravierendes gewesen sein.

Oder er hatte besonders viele Fahrten zur Werkstatt 🤣🤣🤣🤣 ne schmarrn. War bloß Spaß. Viel Spaß mit deinem neuen Auto und allzeit gute und unfallfrei Fahrt.

aber zum Verhalten nach langen Standzeiten habe ich immer ein mulmiges Gefühl.

Das kann mir nicht passieren. Bei mir kann er froh sein, wenn er mal nen Tag seine Ruhe hat. 😅

FlexCare konnte ich leider nicht mehr abschließen, weil das nur bei Erstkunden geht.

Du machst mich fertig 😱🤣 wie die gibt's nicht für den zweiten Besitzer??? Das ist ein Argument das nicht gut ist. 🙈

Die Garantiezeit für den Fahrakku beträgt aber acht Jahre, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken zu

Richtig. Die Frage ist nur, ob der Akku überhaupt Solang durchhält bzw. Wieviel er an Leistung verliert bis dahin. Die Garantie, denk ich mal, gilt ja nur für Batterien die komplett hinüber sind. Aber was ist, wen er bis dahin nur noch 50 Prozent lädt? Bringt einem dann auch nicht viel. Hab neulich nen Beitrag gelesen, dass ein Teslafahrer 26000 Euro für ne Batterie zahlen sollte. Opel verlangt angeblich für ne Corsa Batterie 15000. Gut. Die Fahrzeuge sind rein Elektrisch und von daher teurer, da die Batterie ja größer ist, als beim Hybriden. Und bis dahin gibt's vielleicht recycelte Batterien die günstiger. Aber selbst, wenn die noch ein paar tausend kosten..... Puh. Der On Board Charger wird ja anscheinend auch gern gewechselt, da sie gern kaputt gehen. Probleme kann mann mit jedem Auto haben. Aber Hybride bzw. E-Autos sind da anscheinend etwas teurer als die Benziner. Also nicht Montagswagen darf man da nicht erwischen. 🙈 Aber schön zu hören, dass du zufrieden bist und man auch mal was anderes über ihn liest. 😊

Danke für deine Ehrlichkeit. Du darfst deinen Beitrag auch gern wieder löschen. Und sollte jemand "Angst vor Diskussionen" haben, darf er mir seine Meinung auch gern via PN schreiben. Ja sowas wie du es beschrieben hast hab ich schon öfter gelesen. Gut, natürlich gibt's bei anderen Autos auch Probleme, aber ich lese über den hybrid im Verhältnis gesehen schon sehr viel negatives. Allerdings schreiben meist auch nur die, die Probleme haben. Drum auch diese Frage, damit sich auch andere mal zu Wort melden. Zudem sind die meisten hier aber Leute, die sich das Auto relativ neu gekauft haben. Da sollte man eigentlich kaum Probleme haben. Das lässt mich jetzt etwas wanken ob ich nicht mit dem 1.6 vielleicht doch besser dran wäre 🤔 zumindest auf die Jahre gesehen.

Danke für die Beschreibung. Wie alt ist deiner und ist er geleast? Also gibtst du ihn wieder zurück? Genau da liegt mein Problem. Wenn man ein junges Auto hat, hat man Garantie und es hält sich kostentechnisch in Grenzen. Daher rechne ich etwas anders. Ich müsste mir für teuer es Geld jedes Jahr ne Garantie kaufen, die ja von Jahr zu Jahr teurer wird oder ich geh das Risiko ein und wenn ich Pech hab, hab ich nen Schaden, der sich auf mehrere tausend Euro beläuft. Dann die höheren Inspektionskosten und in der Versicherung soll er auch teurer sein. Das heisst, das was ich mir sprit technisch evtl. spare geb ich von vorneherein woanders aus. Lohnt es sich dann überhaupt einen hybrid ab 2 Jahren zu kaufen, gerade wenn man sagt, dass man ihn eigentlich so 5 Jahre s hin fahren wollte. Dann wäre er 7 oder 8 alt. 🤷 Schwierige Frage, da es halt keine Langzeiterfahrungen gibt, da es der erste hybrid ist. Deckt die flexcare auch im Alter alle Schäden ab? Und bis zu welchem Alter kann man sowas beim hybrid abschließen? Aber schon zu hören, dass du zufrieden bist.

Hallo an alle Hybridfahrer. Mich würde mal euere schonungslos "Wahrheit" bzw. Zufriedenheit zum Hybrid interessieren. Sofern ihr überhaupt zufrieden seid. Wird es solche und solche geben. Wie schon in einem anderen Threat erwähnt, möchte ich mir gegen Ende des Jahres einen zweiten GLX zulegen (andere Automarken hab ich angesehen, komme aber immer wieder auf den GLX zurück). Anfangs wollte ich den 1.6 Ultimate. Mittlerweile hätte ich mich schon fast etwas in den Hybrid mit 300PS verliebt. Und ich bin ehrlich. Ich brauch die 300 PS nicht. Aber sie zu haben ist schon geil. 🙈 Ausserdem habe ich gehört, dass er angeblich verbrauchsärmer ist, da er mit 2 Achsen spielen kann. Obs stimmt? 🤷 Jetzt kommt das große ABER: ich habe im forum einiges gelesen und das macht etwas übertrieben gesagt "fast etwas Angst". Dafür, dass die Autos noch sehr jung sind, scheint es ja viele Probleme zu geben. 😱 Und dann kommt hinzu, dass ich mir nen neuen nicht leisten kann, sondern auf ein Modell, dass 2-3 Jahre alt wäre zurückgreifen müsste. Und eigentlich hatte ich vor, das Auto dann die nächsten 5 Jahre auf jeden Fall zu fahren und Vielfahrer bin ich auch (ca 15-20 tausend im Jahr zu meist 20km einfach) . Macht das der Elektromotor überhaupt mit solange, wenn er jetzt schon teilweise Probleme macht? Bis ich daran denke, daß Auto zu verkaufen, endet ja dann die Garantie der Batterie. Wenn ich Pech hab darf ich davor noch eine neue kaufen, die bestimmt nicht billig ist. Sonst sinkt der Wert der Fahrzeuge bestimmt tief in den Keller. Mich wundert es eh schon, dass teilweise Hybride mit guter Ausstattung und 25000km für 27000 Euro angeboten werden? Sinkt der Wert da schon ziemlich nach unten im Vergleich zum 1.6er. Das muss doch nen Grund haben? 🤔

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. Ich habe leider auch dieses "Problem". Fahre aber keinen Hybrid. Hier wirst du leider viele Leute mit dem gleichen "Problem" finden. Ich fände es persönlich auch schöner, wenn man man die Bilder sehen würde und nicht diese schwarz/weissen Vierecke. 😒

Und bei mir geht die Start/Stopp Automatik momentan ständig. Trotz "kaputter" Batterie., 🤣🙈 Schalte sie momentan ständig ab, weil ich Angst habe, dass er nimmer anspringt. Wenn ich froh, wenn übermorgen die Neue reinkommt. Wobei momentan springt er generell wieder schön an. Aber ist halt auch warm. Meine Start/Stopp Automatik geht auch im Winter. Allerdings kann es da passieren, dass sie mal vereinzelte Tage nicht funktioniert. Aber fragt mich bitte nicht, was da aktuell für eine drin ist. Steht Varta drauf und ist/war meine Erste.

Ne, er hat sie leider nicht auf Lager. Schauen wir mal was er verlangt. Bei den Preisen, die ich hier generell schon im Forum gelesen habe, war er bei den günstigeren dabei. Und sollte er tatsächlich nen Marderschadem feststellen, hätte ich sogar Glück im Unglück. Das wäre nämlich in meiner Autoversicherung mit drin. Aber bei meinem Glück ist nur die Batterie kaputt gegangen.

@Grand-Opel Diesellotte

Danke für euere Tipps. Bin ja gespannt was mein Opelhändler bestellt hat. Bei meinen Glück eine EFB. Aber das nächste Mal bestelle ich mir dann ne andere. Der gelinkten Beitrag von Diesellotte war auch sehr interessant. Vielen Dank euch beiden. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Jetzt ist die Batterie leider schon bestellt.