Beiträge von EnzoZ

Also ich habe mir diese Gasdruckdämpfer jetzt gegönnt - u.a. auch, weil meine Haltestange eh verbogen war (fragt bitte nicht warum).
    Und siehe da - trotz anfänglicher Bedenken da die Bilder auf der Anleitung einfach unterirdisch waren, hat alles bestens geklappt!
    Aber was will man für € 28,02 schon an Dokumentation erwarten, um so erstaunlicher, dass überhaupt alles passt - die Haltestange bei Opel wäre bestimmt teurer geworden...
    Deswegen habe ich jetzt noch mal ein paar bessere Fotos eingestellt...

LG Reinhard

Hier lautet die Überschrift "Rost am Reifen" , dann ist von "Rost auf der Bremsscheibe" zu lesen.

Beides trifft meiner Meinung nach nicht zu, weil ich weder am Reifen noch auf der Bremsscheibe Rost finde.

Allerdings weiß ich nicht, wie der Teil des Rades korrekt benannt wird, auf dem tatsächlich etwas Rost zu sehen ist.

Das was zu sehen ist, würde ich als völlig unbedenklich bezeichnen.

Ich würde das Bremstopf nennen...
    Aber die Überschrift "Rost am Reifen" ist schon recht irreführend!

Ich hatte diesmal allerdings Neureifen DOT 3821 für 300 EUR netto, den fast neuen für 200 EUR vorgezogen...
    Meine "neuen" Conti Sport Contact 5 235/45R19 Sommerreifen habe ich für 55 EUR für den kompletten Satz gekauft. :)

So Mitte der 0er Jahre waren die Winterreifen von Hankook eher nicht so prall. Haben hier so altmodische Allwetterreifen als Winterreifen angeboten. Kumho war damals eigentlich weiter.

Mittlerweile sind Hankook so teuer dass ich problemlos auch Michelin, GY oder Pirelli bekomme wenn ich das denn möchte.

Michelin, GY oder Pirelli für unter 400 EUR pro Satz???

Seit Hankook massiv Kohle ins Marketing steckt und fette Anzeigen schalten sind se ganz plötzlich "Premium" geworden...

Schauen wir mal ob Sailun und Co. auf dieselbe Idee kommen... aber wahrscheinlich verkaufen die auch so alle genug Reifen...

Ich beobachte Hankook Sommerreifen schon lange für meinen 300zx, die waren nie richtig schlecht und hatten immer ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!!

Ich habe mir 4 neue Hankook WINTER ICEPT EVO3 W330, 205/55R19 für 294,56 netto + 19% MwSt. dank Ebay Gutschein gegönnt!
    Jetzt sind diese Billigreifen auch noch Testsieger in Auto Bild Sportscars 21/2021 geworden...
    Hankook Winterreifen