... aber das Keyless go im ECO-Modus nicht funktioniert, war von Anfang an so. In diesem Fall erscheint dann nur der ECO-Hinweis im Anzeigeinstrument. Wenn man dann einige Zeit mit Verbrenner fährt, geht der ECO-Modus aus und Keyless go funktioniert wieder. Das scheint mir so gewollt zu sein. Und andere Fehler habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht festgestellt.
Also irgendwie ist mir nicht klar, was du wirklich meinst.
Das Auto hat abgeschlossen gestanden und wenn du es entriegeln willst, öffnet es sich nicht mit KeylessGo, zeigt aber den ECO-Modus im Display an?
Und dann öffnest du mit der Taste am Schlüssel, startest das Auto und die ECO-Modus-Anzeige bleibt im Display noch einige Zeit während der Fahrt an?
So etwas ist hier noch nie berichtet worden, mit dieser Beobachtung bist du der Erste hier.
Ich kenne die ECO-Modus-Anzeige nur so, wie Samina es bereits beschrieben hat. Manchmal, meist bei niedrigen Temperaturen und längerer Standzeit, erscheint si beim Entriegeln des Fahrzeuges für einige Sekunden. Nach kurzer Zeit wird das Display dann wieder dunkel. Oder eben nach dem Abschalten des Motors, wenn man noch einen Moment im Auto sitzen bleibt und Radio hören will.
Immer nur im Stand und mit abgeschaltetem Motor.
Bei der Fahrt habe ich diese Anzeige noch nie gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass während der Fahrt tatsächlich sicherheitsrelevante Funktionen, wie zum Beispiel die Scheibenwischer und die Scheibenwaschanlage abgeschaltet werden.
Es wäre sicher nützlich, wenn du mal ein Foto von der mit laufendem Motor angezeigten ECO-Modus-Meldung posten könntest. Wenn sie während der Fahrt auftaucht, sollte das Foto natürlich vom Beifahrer gemacht werden.
Erzähl uns doch mal ein bisschen mehr.
Wie alt ist denn denn dein Auto eigentlich und wie alt sind die 12V-Batterien? Hast du die mal testen lassen? Ist es ein H2 oder ein H4?
Ich bin ziemlich sicher, dass Sami mit ihrer Vermutung richtig liegt und dass deine Probleme von der Heckbatterie verursacht werden.
Hast du auch die Batterien in deinen Schlüsseln überprüft? Funktioniert KeylessGo mit beiden Schlüsseln nicht?
Gruß aus Hilden
cbs3000