Ohne wirklich auf der Suche zu sein, hatte ich jetzt Gelegenheit, den neuen Grandland in der vollelektrischen Version mit dem 73 kWh-Akku einen Tag lang zu testen. Es war die GS-Version, allerdings ohne ein paar Extras, die ich normalerweise mit bestellen würde.
Ich muss - nicht ohne eine gewisse Überraschung - feststellen, dass mir das Auto Spaß gemacht hat. Es vermittelt von Leistung, Laufruhe, Platzangebot, Komfort und Verarbeitung her ein ein gutes Gefühl.
Hätte ich nicht das Problem der fehlenden eigenen Wallbox, würde ich ein bisschen ins Grübeln kommen. Allerdings passt das neue Modell wegen seiner deutlich angewachsenen Größe auch sowieso nicht in meine Garage, so dass die Entscheidung letztlich nicht schwer fällt, zumal ich mit dem GLX ja keinerlei Probleme habe und genau genommen gar nicht nach Ersatz suche.
Aber das neue Modell gefällt mir und wenn ich mal umziehen sollte würde ich es mir nochmal ansehen. Kaufen würde ich es aber wenn, dann mit dem großen Akku und mit den vermissten Extras. Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für akzeptabel.
Gruß aus Hilden
cbs3000